Fantasy-Buchserie Die Zwerge: King Art macht ein offizielles Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fantasy-Buchserie Die Zwerge: King Art macht ein offizielles Spiel

Nachdem bereits erste Leaks zur PC-Spielumsetzung der Fantasy-Buchserie die Zwerge auftauchten, haben nun Entwickler King Art (Battle World: Kronos, The Book of Unwritten Tales 2) und Publisher Eurovideo reagiert und das Spiel auch offiziell angekündigt - zumindest rudimentär. Auf der Gamescom soll es weitere Details geben, im Anschluss startet eine Kickstarter-Kampagne.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fantasy-Buchserie Die Zwerge: King Art macht ein offizielles Spiel
 
Die Bücher waren erste Sahne, daher hoffe ich mal, dass dieses Spiel ein voller Erfolg wird.

Ich behalte das im Auge...:daumen:
 
Ich hoffe doch sehr, dass dieses Spiel nicht das gleiche Schicksal wie das Projekt von Heitz mit Blind Guardian ereilt. Ich bin wirklich gespannt, was da auf uns zu kommt. Die Zwerge und die Albae-Teile habe ich letzten Winter entdeckt und alle gelesen.
 
Wenn das wirklich gut in Szene gesetzt wird is das so gut wie gekauft.
Die Erwartungen sind hoch...
Einfach nur ein Hack & Slay mit gelegentlichen Anspielungen an das Buch wär verschenktes Potenzial.
Was ich auch richtig cool finden würde wär Stealth-Action mit den Albae im Stil von Dishonored.
 
Da bin ich mal gespannt, hoffentlich taugt das Spiel was. :)

Ich hoffe doch sehr, dass dieses Spiel nicht das gleiche Schicksal wie das Projekt von Heitz mit Blind Guardian ereilt. Ich bin wirklich gespannt, was da auf uns zu kommt. Die Zwerge und die Albae-Teile habe ich letzten Winter entdeckt und alle gelesen.
Welches Projekt könnte ein Fantasy-Roman-Autor mit einer Heavy-Metal-Band umsetzen?


Ich warte ja noch immer auf den Film, der angeblich seit 5 Jahren, oder so, in der Mache sein soll.
Aber soweit ich gehört habe, wurde dieses Projekt vorerst auf Eis gelegt.
 
Da bin ich mal gespannt, hoffentlich taugt das Spiel was. :)


Welches Projekt könnte ein Fantasy-Roman-Autor mit einer Heavy-Metal-Band umsetzen?


Ich warte ja noch immer auf den Film, der angeblich seit 5 Jahren, oder so, in der Mache sein soll.
Aber soweit ich gehört habe, wurde dieses Projekt vorerst auf Eis gelegt.

Blind Guardian und Spiele....da werden böse Erinnerungen an Sacred 2 wach...

Die Zwerge ist eine gute Buchreihe, besonders der 1. Teil. Ein Spiel dazu....hm das Universum von Heitz ist etwas generisch und lebt eher von den guten Charakterzeichnungen seiner Helden. Das Spiel könnte also Gefahr laufen ein gewöhnlich, tausendmal dagewesenes Lizenzspielchen zu werden.
 
Warum versieht man solche Schwarmfinanzierungen überhaupt mit einem Zeitlimit? Ist doch nun egal ob ich 1 Monat oder 1 Jahre für einen Titel "spare", solange die Summe am Ende zusammenkommt und die Produktion starten kann?!
 
Weil du ja das Kapital der ersten Unterstützer bindest. Und die wollen an Tag x wissen ob es was wird oder sie lieber wo anders investieren sollten.
 
schaut mal bitte im Kickstarter Trailer bei ca 2:35 in die rechte Bildschirmhälfte.

falls es bereits bekannt ist dann ist das hier nur eine Erinnerung.

mfg Ludgrun
 
Zurück