News Fans von Pioneers of Pagonia frohlocken: Releasezeitraum und Story-Aussichten

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Die deutschen Entwickler von Pioneers of Pagonia, Envision Entertainment, haben wichtige Updates für die Fans der Siedler-Alternative.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fans von Pioneers of Pagonia frohlocken: Releasezeitraum und Story-Aussichten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist es jetzt nur more-of-the-same oder wo unterscheidet es sich von den alten Siedler-Spielen? Ich starte immer wieder einzelne alte Siedler II, III oder IV-Partien und habe damit immer lange Spaß. Aber ich konnte noch nicht herausfinden, ob PoP jetzt etwas groß anders macht?

Ist es jetzt nur more-of-the-same oder wo unterscheidet es sich von den alten Siedler-Spielen? Ich starte immer wieder einzelne alte Siedler II, III oder IV-Partien und habe damit immer lange Spaß. Aber ich konnte noch nicht herausfinden, ob PoP jetzt etwas groß anders macht?
Das kann womöglich @PCGH_Dave beantworten. Auch ein alter PoPper ^^

Ist es jetzt nur more-of-the-same oder wo unterscheidet es sich von den alten Siedler-Spielen?
Hauptsächlich bisher darin, dass es keine KI gibt. Du arbeitest deine Wirtschaft also nicht auf eine Auseinandersetzung hin auf, sondern "nur" der Wirtschaft wegen. Es gibt KI-Dörfer, mit denen du handeln kannst, aber das ist nicht so nett, wie es sich anhört. Ansonsten ist der Aufbaupart extrem umfangreich und macht Laune. Aber man kann halt "nur" bauen. Dagegen gibt es nun Feinde (Banditen, Werwölfe, Geister), die du bekämpfen kannst, aber nicht musst.

Es gibt auch zahlreiche Videos dazu, Beispiel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück