Fanless Netzteil?

ich fand das schon krass weil da jeder lüfter mehr nervt^^

War bei mir aber nicht anders.
Ich habe meinen aktuellen Rechner aufgebaut und dann die HDDs drin -- also drei Stück.
Und da ich ein neues Case und neue Lüfter drin hatte und auch keinen Wasserkasten mehr wie noch beim 3930k waren bei mir die HDDs echt am lautesten.
Und das hat mich irgendwann total genervt und da habe ich mir 3x 1TB SSD gekauft und die HDDs raus geworfen. :daumen:
Seit dem herrscht Ruhe im Karton. :D

ich sag mal so es gibt leute die hören das, lautstärke ist subjektiv, ich hab jemand kennengelernt der hat seine HDD in nenn gedämmtes gehäuse & entkoppeltes gesteckt (kein billiges) und selbst da hat die ihn genervt und er hat die noch mit Schaumstoff um gewickelt :what:
Kann ich so bestätigen, selbst leisestes Spulenfiepen empfinde ich schon als unerträglich laut. Heisst im umkehrschluss: es gibt kaum einen Monitor, gerät woneben ich sitzen kann ohne das musik läuft, weil mich sonst das Spulenfiepen nervt.
Mein FL2 400 fiept auch ganz 'leise' (andere Menschen hören es erst wenn Sie mitm Ohr am NT sind, ich sogar ausserhalb des geschlossenen Gehäuses, sofern kein Bildschirm lauter fiept:ugly:).

Ich würde auch zum L8 300 Watt raten.

Zurück