Fanatec GT2 + ClubSports heute angeschlossen. Pedale Defekt?!:(

Tambob

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es ist so weit. Endlich, nenne ich ein Fanatec mein eigen. Und jetzt, nach 6 Monatige warten, über €500 und 4 Stunden Gefummel, bin ich am Ende.

Als erstes muss ich sagen, Verarbeitung TOP! Aber ich hab wohl defekte ClubSport Pedals erwischt. Es fing am 360 an. in Forza 4 wurde immer LT (Bremspedal) gedrückt, obwohl ich nix berührt hatte. am PS3 habe ich es bis jetzt nicht ausprobiert, ich bin dann direkt zum PC gesprungen. Nach anfängliche Schwierigkeiten mit RF Dongle (Funk) Erkennungsprobleme, hatte ich alles fertig installiert, und wollte Dirt 3 ausprobieren. Erster Rennen gestartet, was passiert? Ohne ein Pedal oder sonstige Knöpfe zu drücken, wurde Vollgas gegeben, und ich schoss los. Nur Bremsen ging auch nicht mehr. Das heisst wohl, Pedalerie wurde nicht erkannt, sonst hätte wohl die Bremse funzen müssen, oder?? Aber wo kam denn das Gas her?! Übers Lenkrad kann ich kein Gas geben.

Dann hab ich im Fanatec Asisstant nachgeschaut was alles so los ist. Da hat sich das mit der 360 Menü-rumgehoppe zumindest erklärt. Der Bremspedal machte immer wieder Kontakt, aber ohne dass das Pedal sich bewegte. Und nicht nur ein bisschen Kontakt, sondern so, als wäre es volle Kanne durchgetreten worden. Was richtig ätzend ist, weil ich die Kabeln ja nicht ab und wieder dran machen will.

Hat sonst jemand so ein Problem gehabt? Ich habe nix im Web gefunden, wollte aber meine Probleme für zukünftige Hilfesuchende schildern.

Wenn jemand weiss was ich ausprobieren könnte, oder sonst eine Idee hat, dann bitte her damit. Ich bin wirklich enttäuscht, und befürchte dass ich zumindest die Pedale wieder zurückschicken muss.:heul: NOT A HAPPY BUNNY!

Fanatec habe ich auch schon geschrieben, ich werde dann hier mitteilen was sie mir sagen.

Ich geh' 'ne Runde heulen und MW3 Zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Vertraue Fanatec, der Support ist erstklassig. Seinerzeit hatte ich einen technischen Defekt bei meinem Lenkrad Porsche 911 GT3 RS (Version 1), wurde schnell und unkompliziert getauscht.

Also, bald anderthalb Wochen nach dem ich Fanatec kontaktiert hatte, und immer noch keine Versandbestätigung dass mir das defekte Teil zugeschickt wird.

Anhand eines Videos, die ich hingeschickt hatte, konnte schon letzten Donnerstag festgestellt werden, dass ich wohl ein defektes Load Cell in der Bremse bekommen habe. Keine große Sache. Aber ich warte immer noch auf Ersatz.

Ich finde dass guter Kundenservice schon ein bissl anders aussieht. Aber der Typ vom Support war freundlich, dass muss man ihm lassen. Sonst nervt auch, dass ich immer Herr angesprochen werde. Ich hab aufgehört zu korrigieren.

Wenn ich den Load Cell bekommen- und ausgetauscht habe, werde ich nochmal darüber berichten, ob meine Probleme damit behoben worden sind. Ich hoffe dass ich bis Samstag wieder Fahren kann. Es ist schon ein hübsches Stück Peripherie. Das ganze Setup sieht geil aus.:)

Bei mir war der Service sehr schnell. Hab die angeschrieben das mein GT3 RS V2 defekt ist, Video davon gemacht und 2 Tage später hatte ich ein neues Wheel hier.

Die Erfahrungen von gh0st76 kann ich bestätigen. Ich hatte das gleiche Problem, auch mir wurde sehr schnell geholfen. Der Tausch defektes Lenkrad gegen neues, einwandfrei funktionierendes, ging ratz-fatz.
Einfach mal den Support anrufen bzw. eine Mail senden. Vielleicht gibt es bezüglich des defekten Teils Lieferprobleme.
Oder was-auch-immer...

Ich hab letzten Donnerstag mehrmals mit dem Support geemailt, dann nochmal am Montag, und gestern. Seit Montag hab ich weder UPS Bestätigung noch eine Antwort vom Supporttyp.

Schon ätzend das ganze. Und am Montag sind die 14 Tage Rückgabefrist rum. Ich habs bis jetzt noch nichtmal ausprobieren können.

Zurück