Auch für Tower-Kühler würde es sich lohnen, weil z.B. keine Abluft der Grafikkarte mit eingesogen wird, nur must du einige Kompromisse in kauf nehmen und einiges an Handarbeit leisten.
Eine Silikonvariante gab es mal vor 3-4 Jahren, doch war die Nachfrage so gering, das keine endverbrauchertauglichen Lösungen in ausreichenden Abmessungen/Längen, mehr erhältlich sind.
Einen komplett umschließenden Fan-Adapter für die TY-xxx sind m.W.n. nicht erhältlich.
Einen Kanal mußt du selbst anfertigen, oder bei vollständiger Auslastung deiner HDD-Käfige, eine Öffnung im Seitenteil einarbeiten.
In diesem Fall kann man auch auf eine Wellschlauch-Variante zurückgreifen, oder einen kastenförmigen Kanal basteln mit 90° Ablenkung.
Die/der Kastengröße/Schlauchdurchmesser ergibt sich, aus dem zur Verfügung stehenden Platz zwischen dem CPU-Lüfter, inklusive Adapter und dem Käfig für die CD/DVD-Laufwerke.
Kannst du auf einen HDD-Käfig verzichten, läßt sich auch der oberste Lüfterplatz der Front nutzen, doch bedenke das hierbei auch eine Behinderung der einströmenden Luft vorhanden ist, durch die recht bescheidene Fläche der Einsaugschlitze der Tür.
Weiterhin nimmt der zwingend weiterhin zu nutzende untere Frontlüfter, auch durch diese seine Luft, folglich wird diese sich mit dem CPU-Lüfter geteilt.
Akust Thermalhood Silent Air Flow Ducting System - 120mm - Black Products Model: FG02-0100-AKS [FG02-0100-AKS] : Performance-PCs.com, ... sleeve it and they will come
Bei diesem Flex-Rohr sind schon die Adapter für 120mm Lüfter integriert und ~30 cm Länge sind, für beide Einbaumöglichkeiten, ausreichend.
Da die 120 mm Adapter den TY-140 eventuell nicht komplett abdecken, sollte zwischen Lüfter und Adapter eine Pappe in der Größe, mit mindestens der Lüfterabmessung dazwischen geklemmt werden.
Der innere Bereich wird nur so groß sauber ausgeschnitten, wie es der Adapter zuläßt und der äußere Teil, wird entlang des Lüfterrahmen sauber passend abgeschnitten.
Das andere Ende wird dann nur noch mit den Lüfterlöchern des obersten Frontlüfterplatzes verschraubt.
Ist der Erwerb eines 5-8mm dicken Schaumstoffbandes möglich, empfehle ich den Schlauch/Kastenprofil bei fixierten Einbau straff zu umwickeln, oder bei letzteren mittels Sprühkleber aufzukleben.
Sollte die Variante zum Seitenteil genutzt werden, empfiehlt sich hier eine ansteck-/einsteckbare Lösung, um hier eine montagelose Trennung, zwecks gelegentlicher Gehäuseöffnung, zu realisieren.
Das größte Problem, ist das Einarbeiten einer passenden, am richtigen Ort platzierten Öffnung im Seitenteil.
Einen Staubfilter sollte man natürlich mit einkalkulieren
Dazu einen allgemein gültigen Vorschlag zu geben, ist schwierig, da sich die Fähigkeiten im handwerklichen Bereich stark unterscheiden, zumal keine für jeden Fall käuflich erwerbbaren Bauteile verfügbar sind.
Hier ist Kreativität verlangt!
Schau dir die Bilder im Link etwas näher an und es werden sich bestimmt einige Löungsansätze aufzeigen.
https://www.google.de/search?q=Fan+Duct+L%C3%B6sungen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=d0nyUsDuL4eQtQa5ooCwAw&ved=0CAgQ_AUoAg&biw=1280&bih=655
https://www.google.de/search?q=Fan+...Ag&biw=1280&bih=655#q=Fan+Duct+im+PC&tbm=isch