Falschen RAM bestellt?

MasterUehn

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich hab mir gestern mein neues System bestellt, doch jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher ob mein RAM auch zum Board passt.

Mainboard:Gigabyte GA EP45-UD3R
GIGABYTE - Produkte - Motherboard - Überblick - GA-EP45-UD3R (rev. 1.0)

RAM:4GB (2er Kit) CORSAIR Dominator Series (TWIN2X4096-8500C5D)
http://www.corsair.com/_datasheets/TWIN2X4096-8500C5D.pdf
oder
4GB (2er Kit) CORSAIR Dominator Series (TWIN2X4096-8500C5D) | CL5.0 - DDR2-SDRAM 1066Mhz (PC2-8500) Preise und Daten im Preisvergleich

Auf der Gigabyte Seite hab ich jetzt unter Spezifikationen->Arbeitsspeicher folgendes gelesen : "4 x 1.8V DDR2 DIMM sockets supporting up to ...".
In der "Liste unterstützer Speicher" taucht der von mir bestellte RAM auch nicht auf.

Beim Ram steht, dass dieser mit 2.0 bis 2.1 Volt laufen würde (wenn ich das richtig verstehe).

Heißt das jetzt, dass der RAM wegen der falschen Spannung nicht laufen wird?Wenn ja, kann mir jemand einen bestimmten RAM (4GB 2er-Set) empfehlen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Greetz

Mach dir mal keine Sorgen. ;)

Der Speicher sollte ohne Probleme laufen. Du musst halt nur im Bios etwas die Spannung anheben und den passenden Speicherteiler sowie Latenzzeiten wählen.

Gruß

Vielen dank schon mal, das beruhigt mich schon.

aber is das die "normale vorgehensweise"? ich hab nämlich keinen RAM gefunden der mit weniger als 1,9Volt angegeben war.
woher weiß ich wie hoch ich die spannung vom mainboard her einstellen kann?

aber ich werd das forum hier noch n´paar mal belästigen, wenn das ganze zeug da is, weil das der erste rechner ist den ich mir selbst zusammen bau.

Greetz

Es gibt schon einige Speicherriegel, auch hochfrequente, die mit max. 1,9V laufen.

Ja das ist die "natürliche Vorgehensweise", einfach im Bios die DRAM Spannung auf 2.1V stellen und dann sollte das laufen.

Zurück