News Fallout-Serie: Sechs Staffeln und über ein Jahrzehnt Laufzeit geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die gefeierte Fallout-Serie könnte Zuschauer laut einem Cast-Mitglied noch viele Jahre begleiten - insgesamt sind offenbar bis zu sechs Staffeln vorgesehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout-Serie: Sechs Staffeln und über ein Jahrzehnt Laufzeit geplant

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

auf jeden fall ist die serie sehr gelungen. aber irgendwie will ich ein fallout 5 haben, noch geiler wäre wenn es da dann einen koop geben würde wo der begleiter von einem kumpel gesteuert werden kann. das ganze dann am besten mit einer richtig feinen engine auf level der ue5 oder besser.

auf jeden fall ist die serie sehr gelungen. aber irgendwie will ich ein fallout 5 haben, noch geiler wäre wenn es da dann einen koop geben würde wo der begleiter von einem kumpel gesteuert werden kann. das ganze dann am besten mit einer richtig feinen engine auf level der ue5 oder besser.
Multiplayer ist doch Fallout 76. Ich will ein reines Singleplayer Fallout ohne den ganzen Game as a Service Mist, Battle Pass, Seasons und Co. Der kommt bei Multiplayer oder Coop spielen immer dazu :(

Multiplayer ist doch Fallout 76. Ich will ein reines Singleplayer Fallout ohne den ganzen Game as a Service Mist, Battle Pass, Seasons und Co. Der kommt bei Multiplayer oder Coop spielen immer dazu :(
ich habe nicht von einem mmo geredet, ich habe davon geredet das es ein singleplayer game sein soll wo man ein kumpel einladen kann. man hat ja schliesslich einen begleiter, warum sollte man da dann nicht ein kumpel einladen können? das ist doch was völlig anderes, es wäre singleplayer wie gewohnt mit einer sich verändernden welt. da wo der endboss auch tot bleibt wenn man ihn killt.

Fallout war schon in Staffel 1 Müll, sechs, sieben Staffeln sind im Prinzip bei allen Serien von den Producern "angedacht". Da man immer von einer Verschlechterung ausgehen muss wird es wohl ähnlich wie bei den unfähigen Kollegen des Witchers laufen. Nach drei Staffeln ist der Ofen wohl (hoffentlich) aus.

Staffel 1 war wirklich top und zählt für mich mitunter zu den besten Videospieladaptionen.

Es ist schön zu sehen, dass das ganze Set und Humor der Vorlage so gut hinbekommen wurde und ja machte bei mir auch direkt Bock auf ein Fallout5 in moderner Engine und ohne Ladezeiten (man darf ja wohl noch träumen^^).

Fallout war schon in Staffel 1 Müll, sechs, sieben Staffeln sind im Prinzip bei allen Serien von den Producern "angedacht". Da man immer von einer Verschlechterung ausgehen muss wird es wohl ähnlich wie bei den unfähigen Kollegen des Witchers laufen. Nach drei Staffeln ist der Ofen wohl (hoffentlich) aus.
Ich bin auch ein Film und Serien Fan und habe etliche Blurays hier liegen. Häufig stimme ich bei vielem Behain und Hofmann zu. Aber Staffel 1 von Fallout hat Lust auf mehr gemacht. Als schlecht empfinde ich was anderes.

Was genau war den so Müll?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die erste Staffel super. Da ich den 3. und 4. Teil viel gespielt habe, kam mir entsprechend vieles bekannt vor. Auch gefiel mir die Story und ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht.

Auch finde ich 5-6 Staffeln gut. Das ist so eine Grenze wo ich sagen kann, das passt. Mehr, wie z. B. bei Supernatural ist eigentlich zu viel. Weniger, wie z. B. nur drei Staffeln ist fast zu wenig m. M. n.

Also mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen. Und ich freue mich, dass die Serie fortgesetzt wird. Allerdings finde ich die langen Produktionszyklen nicht so toll. Eine Staffel alle zwei Jahre - warum nicht eine Staffel pro Jahr?

Und vor allem, bei einer Staffel alle zwei Jahre bei einer Planung für 6 Staffel, da erscheint mir der Gesamtzeithorizont einfach zu lang. Kundengeschmäcker können sich ändern, ebenfalls wirtschaftliche und persönliche Rahmenbedingungen und Zielsetzungen der beteiligten Firmen und Personen. Da glaube ich eher wenig daran, dass sich eine Serie über ca. 12 Jahre so umsetzen lässt wie geplant bzw. angedacht. Das war übrigens der Hauptgrund dafür, warum sie bei Andor umgeplant haben und statt 4 oder 5 Staffeln, die sie ursprünglich machen wollten, nach Staffel 1 entschieden haben die gesamte Handlung für die verbleibenden geplanten Staffeln gestrafft in der 2. Staffel zum Abschluss zu bringen. Das ist bisher m.E. sehr gut gelungen, auch wenn ich jetzt schon traurig bin, dass Andor dann bald nicht mehr fortgesetzt wird.

Hoffentlich wird die Fallout Serie nicht zu Tode ausgeschlachtet wie The Walking Dead ..
Ich fand Staffel 1 auch okay.
Ich hab zwar nur 1+2 gespielt, aber allein schon die Umsetzung einer Großstadt wie New Reno hat schon viel Potenzial, oder auch random encounters .. Einfach weiter so mit Gore und Humor, dann dürfte das ein Selbstläufer sein .

Ach Quake spar dir die frage.
Es wird immer frustrierte Neider die einem keinen credit geben wollen, geben.

Das Problem liegt ja eher in der Anwendung von Kritik.

Wenn man wenigstens Argumente vorbringt und daran erklärt was Gut und für einen weniger Gut war, dann ist das ja legitim.

Ich gebe dir Recht, es herrscht auch eine unkonstruktive argumentfreie Art der Kritik, die sich jeglicher Logik entzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Fallout war schon in Staffel 1 Müll
Ich finde Kritik sollte differenziert sein können. Ich möchte viele Aspekte der Serie. Da Service und teilweise die Nähe zu den Spielen, ja selbst manche Freiheiten die man sich genommen hat waren ok.

Daher interessiert mich - um deinen Beitrag besser verstehen zu können - genau aufgeschlüsselt warum die die gesamte Produktion als Müll empfindest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück