So viel ich weiß, kannst du auch im Offline Modus zocken. Was habt ihr eigentlich alle gegen Steam? Ich hatte nie Probleme mit dennen...
Verkauf das Spiel mal. Stell dir mal vor, du kaufst bei Steam, gleich wie, 10 Spiele, davon sind aber 8 nicht dein Fall, und dann? Für jedes Spiel ein Account? Ach verdammt, auf Account 2 sind aber 3 Spiele drauf, die will ich aber einzeln verkaufen, und dann?
Das ist einer von vielen Gründen die gegen den allgmeinen Trend zu solchen Dingen wie Steam sprechen. Wenn ich etwas kaufe, gehört es mir und ich will damit machen können was ich will. Ich will nicht durch den Hersteller eingegrenzt sein.
UNd stell dir mal vor du bist unterwegs und hast grade kein Internet, willst aber spielen, was dann? Aktivierung ohne Steam? Geht nicht. Da hab ich ein Spiel für 50€ gekauft und kann es nicht spielen?
Es ist schade das die Nutzer nicht mal 2m weiter denken und jeden Dreck mit machen. Eigentlich gehört schon jeder erschlagen der noch Spiele von Ubisoft kauft.
Kopierschutz? Am Arsch. Würden die sich bemühen gute Spiele auf den Markt zu bringen, wären die Preise nicht so extrem astronomisch, hätten die gar nicht so viele Probleme mit Raubkopierer. Auch bezweifle ich stark das die meisten Raubkopierer das Spiel kaufen würden wenn sie es nicht cracken könnten.
Bequemlichkeit ist eine Sache, sich aber immer mehr beschränken zu lassen und das man die Kunden für dumm verkauft eine andere. Dabei ist es noch trauriger das sich die Kunden für Dumm verkaufen lassen.