News Fallout im Mega-Bundle: 7 Spiele mit 82 Prozent Rabatt für nur 24,99 anstatt 139,95 Euro abgreifen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout im Mega-Bundle: 7 Spiele mit 82 Prozent Rabatt für nur 24,99 anstatt 139,95 Euro abgreifen

Der Online-Händler Fanatical hat ein Fallout-Bundle geschnürt, welches Fallout 4, Fallout 3, Fallout 76, Fallout New Vegas sowie die Fallout Classic Collection beinhaltet und mit 82 Prozent Rabatt für nur 24,99 Euro angeboten wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout im Mega-Bundle: 7 Spiele mit 82 Prozent Rabatt für nur 24,99 anstatt 139,95 Euro abgreifen
 
Gabs alles schon tausende Male geschenkt, da ist 25 euro zuviel..
Besonders frech: F76 ist F2P.

Und es fehlen Titel sowie DLCs. Einmal mit allem und Spezialsoss ist 2024 vielleicht nen 10er wert. Da reden wir aber von den Ultimate Editions mit allen DLC
 
Fallout 76 ist nicht F2P, sondern maximal im Gamepass drin, der theoretisch mindestens 120€ im Jahr kostet. Der Preis ist schon extrem gut, natürlich gab es viele von den Spielen schon in Sales und teils kostenlos, dennoch schmälert es ja nicht den aktuellen Wert oder die Güte der Games. Vor 20 Jahren hätte man sich gefragt, wie man so eine Sammlung für nur 50€ anbieten kann, heute beschwert man sich, weil es halb so teuer ist.
 
Der Preis ist schon gut für alle, die noch kein Spiel der Serie haben. Das wird vermutlich eher selten sein. So ganz neu / aktuell sind die Titel aber auch nicht. Das heisst nicht, dass sie keinen Spaß machen.
 
82 Rabatt auf UVP und nicht auf den realen Wert. Fallout 1 und Fallout 2 sind relativ wertlos. Was nicht heißen soll, dass es keine guten Spiele sind, jedoch auch nicht mehr den Preis wert, was sie ohne Rabatt kosten. Wer würde heute noch in den Laden gehen und für Fallout 1 oder Fallout 2 20 Euro bezahlen?

Die 82 Prozent sind nur schön gerechnet und lautes Tam-Tam.

Keiner würde eine News machen, wenn eine Waschmaschine von 1997 anstatt zum halben UVP für nur 10 % des UVP angeboten wird. Das Produkt ist es faktisch nicht mehr wert.
 
Ich habe gerade mal bei Epic nachgesehen, das entspricht in etwa dem regulären Kaufpreis der einzelnen Teile zusammengefasst. In der Regel hat man den ein oder anderen Teil sowieso schon oder kein Interesse - das wäre dann insgesamt der bessere Deal.

Es wäre evtl. ein gutes Angebot, wenn die Spiele direkt zum Download angeboten würden, ohne einen nervigen Launcher zu bemühen.
In welcher Form werden die Spiele denn bei Fanatical vertrieben?
(Ich kann aufgrund eines Proxys aktuell nicht auf die Seite zugreifen)
 
Gabs alles schon tausende Male geschenkt, da ist 25 euro zuviel..
Besonders frech: F76 ist F2P.

Irgendwie hatte ich auch im Gedächnis, dass der Totalausfall f2p ging. Oder vielleicht gab es das nur mal kostenlos?

Vor 20 Jahren hätte man sich gefragt, wie man so eine Sammlung für nur 50€ anbieten kann, heute beschwert man sich, weil es halb so teuer ist.

Sicher, dass du da schom selbst am Spielen warst?
Ich erinnere mich an viele Collections wie die Gold Games oder Play the games.
Schau dir mal PTG 3 an, das hatte ich damals und war der absolute Hammer:

Der Deal ist wirklich nicht sonderlich interessant. Aber auf Grund der Fernsehserie wird halt gerade alles als Artikel verwuschtet, was geht.
 
Ist schon traurig, wie eine Franchise, deren aktuellster Ableger 9 Jahre alt ist, nochmal aus dem Keller gezerrt wird, um eine Serie auf Amazon zu promoten. Hype yeah!
 
btw.
zu Fallout 4 gibts nen Test mit aktuellen Treibern, siehe Anhang
(da reicht ne ältere Graka, die neueren profitieren kaum)

Bei der CPU reicht ne preiswerte Lösung.

Fallout London kann kommen!
(mal schauen wieviel Vram dann gebraucht wird mit 4k-Texturen, ... F4 sah mit HD-Pack schon gut aus)
 

Anhänge

  • Fallout4@4k.JPG
    Fallout4@4k.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 48
  • HD-Texturen.jpg
    HD-Texturen.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht jetzt alles raushauen wann dann. Gute Zeit um damit nochmal Geld zu machen, sind eh alle im Hype der Serie.
 
Ich habe F3 und NV kostenlos über Epic bekommen.

Kann beides nicht spielen, weil ich Win11 habe und alle Tipps und Tricks nicht helfen.

Eine VM installiere ich mir jetzt nicht extra dafür.

Frage mich, warum sowas nicht direkt angezeigt wird, die Launcher sollten doch wissen, was für ein OS ich aufm Rechner habe.
 
Ich habe F3 und NV kostenlos über Epic bekommen.

Kann beides nicht spielen, weil ich Win11 habe und alle Tipps und Tricks nicht helfen.

Eine VM installiere ich mir jetzt nicht extra dafür.

Frage mich, warum sowas nicht direkt angezeigt wird, die Launcher sollten doch wissen, was für ein OS ich aufm Rechner habe.

Vermutlich ist es eher wie an der Tankstelle. Du hast die Freiheit Diesel statt Benzin zu tanken, ist ja immerhin ein Fahrzeug. Muss ja nicht sinnvoll sein.

MS und EPIC interessiert das beim Verkauf eher wenig, was du als Basis hast. Hauptsache erstmal verkaufen.
 
Vermutlich ist es eher wie an der Tankstelle. Du hast die Freiheit Diesel statt Benzin zu tanken, ist ja immerhin ein Fahrzeug. Muss ja nicht sinnvoll sein.

MS und EPIC interessiert das beim Verkauf eher wenig, was du als Basis hast. Hauptsache erstmal verkaufen.

An der tankstelle hast du ganz bestimmt keine freiheit. Kannst ja einen otto mit diesel betanken :ugly:
 
Der Preis ist schon gut für alle, die noch kein Spiel der Serie haben. Das wird vermutlich eher selten sein. So ganz neu / aktuell sind die Titel aber auch nicht. Das heisst nicht, dass sie keinen Spaß machen.
*meld* Bisher weder gekauft noch gespielt. Apokalypse und Shooter ist beides nicht so mein Genre. :)
 
Sicher, dass du da schom selbst am Spielen warst?
Ich erinnere mich an viele Collections wie die Gold Games oder Play the games.

Ich habe die Spiele damals sogar selbst eingekauft und als Händler verkauft. 30€ (inflationsbereinigt ~45€) für 8-10 alte Spiele in der Standardversion. Hier werden aber Games angeboten, wo rein theoretisch je Spiel zusätzlich Expansions für 30-60€ beiliegen und dann sind es auch noch qualitativ hochwertigere Spiele als die Games von damals. Man ist heutzutage als Konsument versaut und denkt scheinbar, dass man alles noch billiger bekommen muss.
Ich habe F3 und NV kostenlos über Epic bekommen.

Kann beides nicht spielen, weil ich Win11 habe und alle Tipps und Tricks nicht helfen.

Läuft beides problemlos, nur eben nicht die gekürzte deutsche Version. Mit der global erhältlichen Steam-Version starten beide Spiele in Win 11 ohne Murren, laufen nur nicht wirklich gut. Meine GPU habe ich auf 3% gedrosselt, weil alles darüber reine Verschwendung wäre. Auf dem Steamdeck kann man die Leistung auch auf 10W beschränken, weil das für flüssiges Gaming reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt fallout 3 mal wieder Zocken.
Ohne Maus bewegung läuft es geschmeidigt mit Gnadenlose 90 - 100 fps >_<
Bei mir ruckelt es wie schei... wenn ich in Fallout 3 die Maus bewege -.- allerdings hab ich da auch zwischen 90 - 100 fps.
Hab mich schon Tod gegooglet... Cap auf 60 fps bringt nichts sowie Mausbeschleunigung Deaktiviert.
 
Ich habe die Spiele damals sogar selbst eingekauft und als Händler verkauft. 30€ (inflationsbereinigt ~45€) für 8-10 alte Spiele in der Standardversion. Hier werden aber Games angeboten, wo rein theoretisch je Spiel zusätzlich Expansions für 30-60€ beiligen und dann sind es auch noch qualitativ hochwertigere Spiele als die Games von damals.

Über diese Aussage kann ich nur müde lächeln.
Damit ist jegliche Diskussion überflüssig.

Hab mich schon Tod gegooglet...

*Todd, wenn es schon nicht "tot" is. :ugly:
 
Zurück