Fallout First: Spielerfrust wegen teurem Premium-Abo

Wie lächerlich sich über sowas aufzuregen :-)

Als WoW Classic auf den Markt 2005 kam hat es eben auch mal nur den Vollpreis gekostet und das ist 14 Jahre her nur mal so als Beispiel da die F 76 Com ja so auf WoW rumreitet :-)

... und sie werden auch damit durch kommen.
warum ? Weil es genügend Konsumlemminge gibt, die auch hier nicht überlegen, sondern alles einfach mit machen.

Wow. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wer das Modell unterstützt, hat den letzten Schuss nicht gehört.

Bethesda hatte mal einen Sonderstatus bei mir, dank Skyrim und Fallout, mittlerweile ist das aber vorbei und ob ich denen nochmal Geld in den Rachen werfen werde bezweifel ich gerade mal ganz stark.

Richtig dreist sowas.
Bei mir auch dank Doom 2016. Ich frag mich allerdings wie man sich so kaputt machen kann, das ist alles so kurzsichtig auf lang einfach verheerend. Außer das Spiel ist wirklich überragend und der Content der kommt noch besser, sieht aber ehrlich gesagt nicht so aus.

... und sie werden auch damit durch kommen.
warum ? Weil es genügend Konsumlemminge gibt, die auch hier nicht überlegen, sondern alles einfach mit machen.
Wenn das Spiel gut wäre vielleicht. Ist es aber nicht. Und im Gegensatz zu z.B. WoW ist es auch nicht das erste solcher Spiele. Das einzige, was das Spiel wirklich hat ist der Name - nicht zu unterschätzen, aber eben auch kein Erfolgsgarant, wie Bethesda sicher feststellen musste.

Ich glaube das Abo wird genauso im Sand verlaufen wie der Rest des Spiels auch: Großer Aufschrei zum Release, einige Deppen kaufen es, und dann nach ein paar Wochen/Monaten spielt es kein Mensch mehr.

Das bei solchen Firmen nie jemand versteht: Ja man will die Aktionäre glücklich machen. Aber Geld gibts nur durch glückliche Spieler. Sowas hier ist mir einfach unverständlich. Sie haben eins der schlechtesten Games der letzten 10 Jahre released, wussten das sogar vorher das es brutal verbuggt ist. Jetzt wollen die nen Abo bringen und "dann mal drauf hören was wir dran verbessern können". So funktioniert das nicht. Abo Modelle sind tot. Nur Wow kommt damit noch durch und in Maßen World of Tanks. Jetzt machen sie den Kapitalfehler den Vollpreiskäufern auch noch lang geforderte Gimmicks wie mehr Bauplatz und Ressourcen vorzuenthalten. In einem verdammten Vollpreisspiel mit Mikrotransaktionen. Raffen die nicht das es da nix zu melken gibt? F76 hat vielleicht noch 2.5 Spieler. In der Chefetage ist man immernoch der Meinung "Ist Fallout, ist also nen Megahit". Kriegen die keine Zahlen oder was?

Ich freu mich schon auf die wirklichen Privatserver, und zwar die die halt schwarz betrieben werden. Ernsthaft. Das Spiel ist mittelmässiger Müll. Kein Flair, alles halbgar und die Technik total beschissen. Daran müssen sie arbeiten. Niemand würde was sagen wenn man die Server für 2-3 Euro im Monat mieten muss. Aber selbst da wäre ein "Erstkäufer kriegen 12 Monate nen Server geschenkt" mal nen Zeichen.

Es gibt echt hundert bessere Games. Bausystem ist in Conan besser, schießen und PVP in Escape from Tarkov, Survival überall anders.

Naja ab morgen nen richtiges Fallout. Auch Outer Worlds genannt. Scheiß auf die Lappen.

Na ja wenigsten kommt der Content den sie Versprochen haben zwar auf einen anderen Weg aber er kommt.
Das muss man schon Ironisch sehen, ansonsten fragt man sich echt wie man auf sowas kommt.

Ich glaub sogar ich weis wie man sowas kommt, die Zahlen von F76 scheinen richtig schlecht zu sein.
Das "Addon"wurde garantiert bei der Hauptentwicklungszeit entwickelt und man muss es nur noch zusammen Basteln.

Man rechnet Garantiert nicht mit großen Gewinnen oder gar einer Wende. Das verhalten sieht für mich so aus als wolte
man noch retten was zu retten ist. Also nicht das Spiel aber das Geld eben und danach wird es auf Sparflamme gehalten
und solange betrieben wie die Server gemietet waren.

Anderes kann man sowas ja nicht mehr Erklären, ein Spiel wird zurecht zerlegt und wird nach ein paar Tagen um 50% reduziert.
Dann kündigt man Verbesserungen an, die jetzt hinter einer Paywall sind Ruf scheint ihnen echt egal zu sein.
Ich denke es geht darum die Kohle irgendwie noch raus zu bekommen, verständlich aus Firmen perfektive.
Das Spiel hat einen Ruf da wird man sowieso nichts mehr daran ändern können und ein TES wird sowieso wieder jeder kaufen.

Ja, ja, Bethesda. Je höher man steigt, desto tiefer man fällt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und es wird noch schlimmer: Die privaten Server sind nicht mal privat, und das ganze ist so buggy, dass Fallout 1st nicht mal zum Start funktioniert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Aber wie Todd Howard schon bei der Enthüllung sagte: It just works!

Eingebundener Inhalt

Ich lass mal das hier.
www.falloutfirst.com
Da war wer nicht schnell genug mit dem registrieren der Seite.

ROFLMAO!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bethesda schaisst doch schons eit geraumer Zeit auf seine Spieler und fans, genauso wie auf Reviewer die ihnen unangenehme Aussagen tätigen usw usf...
und jetzt setzen sie nochmal nen ordentlichen Haufen obendrauf...

Ich bin echt mal gespannt, was sie sich mit TES6 so alles noch einfallen lassen... ich befüchte ja das der "Creation Club" a.k.a. Paid Mods, dann vom 'Club(der Verstrahlten)' zum Zwang wird und die Preise entweder explodieren oder man einfach noch weniger Inhalt fürs Geld bekommt...
man siehts ja schon seit ner WEile wie für Skyrim (SE) praktisch nur der CC mit neuem Rotz vollgemüllt und SKSE dafür zerschossen wird, aber uralte Bugs immernoch drin sind, um die sich die blöde Community kümmern darf...

Bethesda schaisst doch schons eit geraumer Zeit auf seine Spieler und fans, genauso wie auf Reviewer die ihnen unangenehme Aussagen tätigen usw usf...
und jetzt setzen sie nochmal nen ordentlichen Haufen obendrauf...

Ich bin echt mal gespannt, was sie sich mit TES6 so alles noch einfallen lassen... ich befüchte ja das der "Creation Club" a.k.a. Paid Mods, dann vom 'Club(der Verstrahlten)' zum Zwang wird und die Preise entweder explodieren oder man einfach noch weniger Inhalt fürs Geld bekommt...
man siehts ja schon seit ner WEile wie für Skyrim (SE) praktisch nur der CC mit neuem Rotz vollgemüllt und SKSE dafür zerschossen wird, aber uralte Bugs immernoch drin sind, um die sich die blöde Community kümmern darf...
Genau deswegen werde ich TES6 nicht kaufen.
Bethesda verlässt sich seit mehr als einem Jahrzehnt darauf, dass Modder den Misthaufen "retten", und spricht dann großspurig von Spielen die ewig laufen.
Bethesda hat seine Wurzeln verraten, und ist für mich mittlerweile auf einem Niveau mit EA.
Dazu kommen noch Review-Embargos, der grauenhafte und völlig überteuerte Creations-Club sowie, wie du völlig richtig feststellst, Bugs die mittlerweile schon als prähistorisch bezeichnet werden müssen, weil sie so lange mit von der Partie sind.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Ja, ja, Bethesda. Je höher man steigt, desto tiefer man fällt:

Und es wird noch schlimmer: Die privaten Server sind nicht mal privat, und das ganze ist so buggy, dass Fallout 1st nicht mal zum Start funktioniert:

Aber wie Todd Howard schon bei der Enthüllung sagte: It just works!

ROFLMAO!!!

Alle fordern, dass Bethesda sich auf die alten Titel zurückbesinnt und wenn sie dann etwas neues im Fallout-Universum bringen, dass genauso verbuggt ist wie Fallout 1 und 2, dann ist es auch wieder nicht recht. Ihr verlangt einfach zu viel. :-D

Zurück