Fallout 4: Teilweise bereits verfügbar; Story-Spoiler im Netz

AW: Fallout 4: Teilweise bereits verfügbar; Story-Spoiler im Netz

Frage mich immer was sich die Leute aufregen, wenn ich nicht gespoilert werden will, dann kuck ich keine Gameplays :ugly:

Ja, das ist genau der Punkt. Bethesda unterschätzt ein wenig die Mündigkeit und Intelligenz des Spielers. Wer keine Spoiler sehen will, der wird sich i.d.R. keine Gameplay-Videos angucken.

Ich erwarte mir nicht sonderlich viel von der Grafik bei Fallout 4, das ist ja immerhin die Skyrim Grafikengine, nur verbessert. Können wir für Skyrim jetzt einen Patch bekommen, der die Engine von Skyrim auf die Engine von Fallout 4 verbessert? Wäre schön.
Bin wieder am Skyrim modden. Ich glaub Fallout muss warten, obwohl ich es schon runtergeladen habe in Steam. Den Soundtrack muss Fallout von Skyrim erst einmal toppen.

Fallout 4 Engine Verbesserungen - AreaGames.de Bitte für Skyrim ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich einer der Leiter bei Bethesda wär, würd ich diese Einzelhändler hoch verklagen. Zuerst allen klar machen, dass sie rechtliche Schritte zu befürchten haben und alles an Material unweigerlich gelöscht werden muss und dann im Notfall klagen.

Verklagen wird wohl nicht so viel bringen. Klar müssen die Händler die Vertragsstrafe bezahlen aber genau das ist bereits mit einkalkuliert. Der Publisher müsste halt die Vertragsstrafe erhöhen wie es z.B. Activision gemacht hat wodurch die Händler bei deren Spielen sich an das Releasedate halten was aber zur Folge hat das Onlinehändler nun das Spiel eher zu spät verschicken und nicht bis zum Release beim Kunden ankommt.

Will ich also diese Art von Spielerlebnis, bekomme ich sie aktuell nur bei Fallout.
Sag ich ja: ohne Konkurrent ist selbst jemand ohne Arme und Beine Boxchampion... :ugly:

Zudem bist du sehr engstirnig.
Schonmal dran gedacht, dass nicht alle potenziellen Interessenten die Vorgänger gespielt haben?
Das ändert überhaupt nichts an dem, was ich gesagt habe. Schlechtes Design bleibt schlechtes Design, egal wie viel Vorgänger man gespielt hat. Dass die Engine immer mehr veraltet, hilft da übrigens bei deiner Argumentation nicht...

Abgesehen davon wurde das Spiel um dutzende Mechaniken Erweitert, aber darauf werde ich nicht eingehen, spielt ja auch keine Rolle, da du mangels Interesse an dem Spiel nicht zur Zielgruppe gehörst.
Klar gehöre ich zur Zielgruppe. So gut wie jeder gehört zur Zielgruppe. Genau sind moderne Mainstreamtitel ja gestrickt... :ugly:

Um was da Spiel erweitert wurde, ist mir wohl bewusst. Nur ändert das nichts an den Grundproblemen des Titels.

Es Urteilt doch eh jeder völlig anders. Für den einen ist ein Film mit schlechter Story zwangsläufig ein schlechter Film. Dabei ist das Medium Film genauso wie das Medium Videospiel viel zu umfangreich, als dass man die Qualität an einzelnen Punkten festlegen könnte.
Ähm, nein. Das Medium Film ist eigentlich ziemlich einfach gestrickt. Da gibt es die Story und die audio-visuelle Performance. Das wars. Und ja, das macht es für Filme ziemlich schwierig, mit schlechter Story noch überzeugen zu können. Dann muss der audio-visuelle Part schon richtig geil sein, siehe Transformers und Co...

Bei Spielen ist es etwas komplizierter, weil noch das Gameplay bzw. die Interaktion dazukommen. Aber Hexenwerk ist das alles eigentlich nicht.

Ein Spiel mit schlechter Story, schlechtem Gameplay und schlechter Grafik muss nicht schlecht sein.
Ähm, doch, eigentlich schon. Denn genau aus den drei Elementen besteht jedes Spiel (bei Grafik sollte noch Sound dazu, dann ists vollständig). Wenn alle drei Elemente schlecht sind, dann ist das Spiel mit Sicherheit und ohne jeden Zweifel beschissen.

Ob man es trotzdem spielen will, ist noch mal eine andere Frage. ;)

Ich erwarte mir nicht sonderlich viel von der Grafik bei Fallout 4, das ist ja immerhin die Skyrim Grafikengine, nur verbessert.

Das ist die Morrowind Engine, nur ein bisschen verbessert... :ugly:

Ich sagte ja nicht das es schlecht wird, sondern nur das es seinen Erwartungen nicht gerecht werden wird.

Und da liegt das Problem.
Die Leute haben eine falsche Erwartungshaltung.

Ich erwarte keine The Witcher 3 Qualität sondern eben ein typisches Fallout von Bethesda.

Es ist auch ein FO3, erweitert um Basenbau, anderes Setting, verändertes Skillsystem (evtl sogar vereinfacht) usw.
Das man in FO4 schneller levelt stimmt definitiv (ham die Devs ja vorab gesagt). Hab am WE mich schon auf Lvl 14 gebracht.:wow:

Und da liegt das Problem.
Die Leute haben eine falsche Erwartungshaltung.

Ich erwarte keine The Witcher 3 Qualität sondern eben ein typisches Fallout von Bethesda.

Man kann es sowieso nicht jedem recht machen. Macht man zu viele Sachen neu oder anders, dann beschweren sich die einen, dass es ja kein richtiges Fallout mehr ist. Also nicht das was man kennt und erwartet. Macht man nicht so viele Sachen neu oder anders, dann beschweren sich die anderen, dass das ja nur ein Aufguss von Fallout 3 ist und Bethesda die Spiele zu wenig weiterentwickelt. Es recht zu machen jedermann, das ist die Kunst, die keiner kann.

Meine Güte, so ein Geschiss wegen einem Spiel, das künstlich zu einem Datum eingeschränkt wird, obwohl es schon fertig ist und auf den Servern liegt.

Ob das jetzt schon jemand zockt oder nicht ist doch wayne.

Verklagen wird wohl nicht so viel bringen. Klar müssen die Händler die Vertragsstrafe bezahlen aber genau das ist bereits mit einkalkuliert. Der Publisher müsste halt die Vertragsstrafe erhöhen wie es z.B. Activision gemacht hat wodurch die Händler bei deren Spielen sich an das Releasedate halten was aber zur Folge hat das Onlinehändler nun das Spiel eher zu spät verschicken und nicht bis zum Release beim Kunden ankommt.

Klar, oder manche Händler zeigen Activision den Mittelfinger,
Und auf den Verkauf der Spiele dessen verzichten.

Wer hat mehr Schaden der Händler oder Acti,
wenn dessen Retail kein Händler mehr verkauft.
:schief:

PS:
https://www.youtube.com/watch?v=A-Eq3wVJkUU

Meine Güte, so ein Geschiss wegen einem Spiel, das künstlich zu einem Datum eingeschränkt wird, obwohl es schon fertig ist und auf den Servern liegt.

Ob das jetzt schon jemand zockt oder nicht ist doch wayne.

seh ich auch so. Liegt bei mir pre-loaded im Steam Ordner, und ob ich nun Morgen oder Mittwoch oder erst am WE starte, ist doch völlig Lutsch.
Es ist ein SP Game und niemand wird content verpassen/zu wenig gelevelt sein o.ä. wenn er loslegt!

39HXPeY.png
Ich verbreite die auch schön weiter :D

Ähm, nein. Das Medium Film ist eigentlich ziemlich einfach gestrickt. Da gibt es die Story und die audio-visuelle Performance. Das wars. Und ja, das macht es für Filme ziemlich schwierig, mit schlechter Story noch überzeugen zu können. Dann muss der audio-visuelle Part schon richtig geil sein, siehe Transformers und Co...

Beispiel Star Wars, die alte Trilogie. Die Story ist ehrlich gesagt schlecht und sehr banal, die Audiovisuelle Präsentation völlig veraltet, teilweise sogar lächerlich. Nach deiner Ansicht sind beide Kriterien erfüllt, um zu sagen, die Filme sind schlecht.
Trotzdem seh ich mir die Filme immer wieder an. Warum? Einzig Mögliche Schlussfolgerung -> Du hast nicht alle kriterien Aufgezählt.

So eben auch bei Spielen. Was wenn mir Fallout alleine wegen dem Setting gefälllt und der Tatsache, dass ich in einem Endzeitsetting ein paar Mutanten abknallen kann? Was interessieren mich da Story, Gameplay oder Grafik? Sowas wird zwar bei den meisten auch zählen, aber das ganze kann durchaus in den Hintergrund rücken, wenn das Spiel andere Stärken hat, oder einfach sehr simple dinge bietet, die mich interessieren.

Ähm, doch, eigentlich schon. Denn genau aus den drei Elementen besteht jedes Spiel (bei Grafik sollte noch Sound dazu, dann ists vollständig). Wenn alle drei Elemente schlecht sind, dann ist das Spiel mit Sicherheit und ohne jeden Zweifel beschissen.

Ob man es trotzdem spielen will, ist noch mal eine andere Frage. ;)

The Stanley Parable oder The Beginners Guide.

Alles aufgezählte ist darin nicht vorhanden oder einfach nur miserabel. Trotzdem sind es beides Spiele, die relativ gut bewertet wurden und nichtmal im entferntesten etwas mit Mainstream zu tun haben.

Gibt auch viele Spiele, die nur einen der drei gegannten Punkte erfüllen und trotzdem teils herausragend sind. (Life is Strange, Walking Dead usw.)

Beispiel Star Wars, die alte Trilogie. Die Story ist ehrlich gesagt schlecht und sehr banal, die Audiovisuelle Präsentation völlig veraltet, teilweise sogar lächerlich. Nach deiner Ansicht sind beide Kriterien erfüllt, um zu sagen, die Filme sind schlecht.
Die Story ist schlecht? Das sehe ich anders, aber das tut ja wenig zur Sache. Und zur audio-visuellen Präsentation gehört mehr als die Spezialeffekte, z.B. auch die schauspielerische Darbietung, die Inszenierung, das Setting usw.

Aber rein aus Interesse: warum schaust du dir denn die Filme immer wieder an?

Was wenn mir Fallout alleine wegen dem Setting gefälllt und der Tatsache, dass ich in einem Endzeitsetting ein paar Mutanten abknallen kann?
Dann gefällt dir das Setting (das Teil der audio-visuellen Präsentation ist) und scheinbar auch ein Teil des Gameplay (rumballern).

The Stanley Parable oder The Beginners Guide.

Alles aufgezählte ist darin nicht vorhanden oder einfach nur miserabel. Trotzdem sind es beides Spiele, die relativ gut bewertet wurden und nichtmal im entferntesten etwas mit Mainstream zu tun haben.
Klar ist alles Aufgezählte darin vorhanden und nein, nicht alles davon ist miserable. Irgendwas muss ja gut sein. Und egal was es ist, es lässt sich mindestens einer der drei Kategorien zuordnen. Ist wirklich nicht so kompliziert oder schwierig, wie du das hier machen willst. ;)

Gibt auch viele Spiele, die nur einen der drei gegannten Punkte erfüllen und trotzdem teils herausragend sind. (Life is Strange, Walking Dead usw.)
Und weiter? Ich hab nur gesagt, dass ein Spiel zweifellos schlecht ist, wenn alle drei Elemente schlecht sind. Wenn eines herausragend ist (oder auch nur ein Element davon), sieht die Situation schon wieder ganz anders aus.

Ich verbreite die auch schön weiter :D

Sinn der Sache? Einfach nur ein bisschen tro**en?`:ugly:

Die Story ist schlecht? Das sehe ich anders, aber das tut ja wenig zur Sache. Und zur audio-visuellen Präsentation gehört mehr als die Spezialeffekte, z.B. auch die schauspielerische Darbietung, die Inszenierung, das Setting usw.

Aber rein aus Interesse: warum schaust du dir denn die Filme immer wieder an?

Dann gefällt dir das Setting (das Teil der audio-visuellen Präsentation ist) und scheinbar auch ein Teil des Gameplay (rumballern).

Klar ist alles Aufgezählte darin vorhanden und nein, nicht alles davon ist miserable. Irgendwas muss ja gut sein. Und egal was es ist, es lässt sich mindestens einer der drei Kategorien zuordnen. Ist wirklich nicht so kompliziert oder schwierig, wie du das hier machen willst. ;)

Und weiter? Ich hab nur gesagt, dass ein Spiel zweifellos schlecht ist, wenn alle drei Elemente schlecht sind. Wenn eines herausragend ist (oder auch nur ein Element davon), sieht die Situation schon wieder ganz anders aus.

Sinn der Sache? Einfach nur ein bisschen tro**en?`:ugly:

Du biegst dir aber auch wirklich alles zurecht.

Wenn du das Setting der Audiovisuellen Präsentation zuordnest, dann kannst du das auch mit der Story machen, denn die Story ist Bestandteil dessen, was auf dem Schirm passiert und definiert auch das, was aus den Lautsprechern kommt, ergo ist die Story genauso wie das Setting ein Teil der Audiovisuellen Präsentation.
Nein, sind sie beides nicht. Sage ich. Du sagst was anderes. Wer hat recht? Alleine die Tatsache, dass wir unterschiedlicher Meinung sind zeigt, dass dein Bewertungsschema nicht meinem entspricht.

Und das ist wiederum genau das was ich sagte. Jeder bewertet anders, deswegen kann sich diese Kriterien auch jeder zurechtbiegen.

Oder Umgangssprachlich: Geschmäcker sind verschieden. Oder jedem das Seine.
Lassen wir die Diskussion, das führt einfach zu nichts, denn wir sind Unterschiedlicher meinung <- was eben genau das ist, was ich erläutern wollte, so simpel es auch ist. Mit deiner Argumentation hast du das nur verdeutlicht. :P :D

Oder Umgangssprachlich: Geschmäcker sind verschieden. Oder jedem das Seine.
Lassen wir die Diskussion, das führt einfach zu nichts, denn wir sind Unterschiedlicher meinung <- was eben genau das ist, was ich erläutern wollte, so simpel es auch ist. Mit deiner Argumentation hast du das nur verdeutlicht. :P :D
Was mit dem, was ich gesagt habe, rein gar nichts zu tun hat. Aber gut, wenn wir schon beim zurechtbiegen sind (entweder das, oder du hast einfach gar nichts von dem verstanden, was ich eigentlich sagen wollte). Wie auch immer... ;)

Das ist die Morrowind Engine, nur ein bisschen verbessert... :ugly:

Nein, das is nicht richtig. Für Skyrim hat Bethesda November 2011 extra die Creation Engine entwickelt, die jetzt auch mit Verbesserungen für Fallout 4 zum Einsatz kommt. Da sind wir weit weg von der Gamebryo Engine, die für Oblivion, Morrowind und Fallout 3 verwendet wurde.

Nein, das is nicht richtig. Für Skyrim hat Bethesda November 2011 extra die Creation Engine entwickelt, die jetzt auch mit Verbesserungen für Fallout 4 zum Einsatz kommt. Da sind wir weit weg von der Gamebryo Engine, die für Oblivion, Morrowind und Fallout 3 verwendet wurde.

Du glaubst auch alles, was dir Bethesda erzählt oder? Creation ist nur ein neues Branding für Gamebryo mit ein paar neuen Effekten und Features. Der Kern der Engine basiert nach wie vor auf Gamebryo und das sieht man auch, da Fallout 4 für die sieben Jahre Unterschied nicht wirklich so viel besser aussieht als Fallout 3...

Du glaubst auch alles, was dir Bethesda erzählt oder? Creation ist nur ein neues Branding für Gamebryo mit ein paar neuen Effekten und Features. Der Kern der Engine basiert nach wie vor auf Gamebryo und das sieht man auch, da Fallout 4 für die sieben Jahre Unterschied nicht wirklich so viel besser aussieht als Fallout 3...

Also würdest du die Unreal Engine 4 und die Unreal Engine 3 als gleiche Engine bezeichnen? Ich gebe dir recht, das könnte man, mit Sicherheit sind da einige Kernkomponenten noch immer gleich geblieben, manche Dinge haben sich mit Sicherheit nicht geändert, vieles hingegen schon, genau so wie bei Gamebryo (übrigens eine ganz andere Firma, die das ursprünglich entwickelt hat) und Creation Engine.

Meiner Meinung nach ist aber UE4 gegenüber UE3 sowas wie ein Reboot, ebenso wie Creation Engine und Gamebryo, FALLS die Creation Engine eine modifizierte Gamebryo ist (es ist möglich, den Quelltext der Gamebryo-Engine zu lizenzieren, ob es berechtigt, das Ding abzuändern und als eigene Engine zu verkaufen, kann ich von hier aus schlecht erkennen, könnte sein, kann auch nicht sein).

Im Endeffekt isses wohl wie die aktuelle hitzige Diskussion mit der Klage gegen AMD und der Anzahl der Kerne: Alles Auslegungssache :)

Zurück