Fallout 4: Quest-Fehler sorgt für Absturz auf allen Systemen

AW: Fallout 4: Quest-Fehler sorgt für Absturz auf allen Systemen

Ich habe ca. schon 50 Std. drin versenkt. Eigentlich viel zu krass. :) Macht riesen Spaß und hält einen bei Laune.

Bei mir sind es bisher "nur" 45 Stunden und es macht tatsächlich extrem viel Spaß. An die Steuerung hat man sich schnell gewöhnt, genau so wie an der Grafik weil sie in sich stimmig wirkt. Auch Bugs hatte ich bisher keine wichtigen. Hier und da mal ein NPC in der Luft oder eine Waffe die unsichtbar ist, nichts schlimmes also. Aber gut ich habe bisher einen Großteil der Zeit nur mit Erkunden, klauen und Reden verbracht. Da kann nicht viel schief gehen.

Aber trotzdem muss man sagen das Bethesda Spiele doch einen berühmt berüchtigten Ruf haben, und vielleicht wäre es doch besser wenn das Studio kleinere Projekte macht? Ich kann mir vorstellen das sie bei so Mammutprojekten einfach überfordert sind, und die Spiele deshalb so sind wie sie sind.

Habe gestern auch eine Quest nicht abschließen können. Ich habe den Fall um das verschwundene Erkundungsteam der Stählernen Bruderschaft gelöst und soll mich nun bei Paladin Danse melden. Nur ist der leider darauf nicht anzusprechen. Ich hasse sowas, denn diese Mission hat mich zwei Stunden Nerven gekostet. Ich verlange Erfahrungspunkte und eine Belohnung! :fresse:

Danke an alle Be(ta)thesda die das Spiel fleißig vorbestellt oder gleich zu Release freiwillig gekauft haben und brav alle Fehler melden. Je mehr Fehler gemeldet werden, desto mehr Fehler werden dann wohl zu dem Zeitpunkt behoben sein, wenn ich das Spiel zu einem künftigen Steamsale oder als GOTY Edition günstig erwerben werde. :daumen:

Für alle die sich jetzt über das Spiel beschweren möchten... Schreibt einfach "D'oh!" oder "Oops, i did it again", das ist wesentlich kürzer und nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch beim Durchlesen.

Danke an alle Be(ta)thesda die das Spiel fleißig vorbestellt oder gleich zu Release freiwillig gekauft haben und brav alle Fehler melden. Je mehr Fehler gemeldet werden, desto mehr Fehler werden dann wohl zu dem Zeitpunkt behoben sein, wenn ich das Spiel zu einem künftigen Steamsale oder als GOTY Edition günstig erwerben werde. :daumen:

Für alle die sich jetzt über das Spiel beschweren möchten... Schreibt einfach "D'oh!" oder "Oops, i did it again", das ist wesentlich kürzer und nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch beim Durchlesen.
Wenn es nicht Betatester wie uns geben würde die den Entwickler dazu zwingen/animieren die Bugs auszubessern, könntest du es später auch nicht fehlerfrei(er) spielen.
Sei gefälligst ein bisschen dankbarer! :ugly:

Wenn es nicht Betatester wie uns geben würde die den Entwickler dazu zwingen/animieren die Bugs auszubessern, könntest du es später auch nicht fehlerfrei(er) spielen.
Sei gefälligst ein bisschen dankbarer! :ugly:

Ich habe mich ja bedankt; und das war mein Ernst... :D
Nur "künstlich" aufregen muß sich niemand, der sich bewusst bei Release Spiele kauft, trotz der bekannten Tatsache, dass diese bei Release fehlerhaft sein können/sind.

Ich fühle mich nicht wie ein Betatester. Zu einem frisch veröffentlichten Rollenspiel gehört hin und wieder mal ein Bug dazu. Das ist angesichts der riesigen Spielwelt, die bis zum Rand mit Abenteuern gefüllt ist und in der unzählige Ereignisse/Handlungen/Entscheidungen/Konsequenzen miteinander verwoben sind und die auch in vielen Bereichen ihr Eigenleben führt (Stichwort: Random), völlig normal. Würd mich wundern, wenns keine Bugs gäbe.

Kaufe meine Spiele nicht gleich zur Veröffentlichung und spare dabei noch Geld! :daumen:

Klar der Hype ist übertrieben groß und die Versuchung groß, aber wenn ich mit Fallout New Vegas fertig bin, werde ich sicher nur die Hälfte für Fallout 4 bezahlen und kann das Spiel dann fast Fehlerfrei genießen.

Dazu kommt noch, dass bis dahin schon zahlreiche gute MODs erschienen sind, die wohl die größten Mängel beseitigt haben.

Hat auch was gutes nicht extrem viel Zeit für die Spiele zu haben...

Bei The Witcher 3 wird genau so verfahren, da der 2e gerade erst begonnen wurde. :D

Ich habe mich ja bedankt; und das war mein Ernst... :D
Nur "künstlich" aufregen muß sich niemand, der sich bewusst bei Release Spiele kauft, trotz der bekannten Tatsache, dass diese bei Release fehlerhaft sein können/sind.

Habe ich auch eher ironisch gemeint. :daumen:
Bisher finde ich es nur schade dass das Creation-Kit erst im nächsten Jahr erscheint. Was meint ihr was damit alles möglich wird (Steuerung v.a.) ? ;)
Meine Mod-Liste umfasst auch so schon 10 ausgezeichnete Sachen (Lighting Mod & Co.). :daumen:

Ich glaube die Erwartungshaltung bei vielen war einfach zu groß. Ich habe nichts anderes erwartet als ein Fallout 3 oder NV in Boston. Und genau das ist es auch geworden. Hab mich heute mit einem Kollegen unterhalten. Der meinte das Fallout 3 alle besser gemacht hätte und nannte dabei das schlechte VATS in Teil 4. Nach längerer Diskussion sah er dann doch ein das es genau das gleiche ist außer das man Kritische jetzt steuern kann. Ein paar Features sind weggefallen dafür neue dazu gekommen usw.

Ich glaube wer bei einem Spiel wie Fallout realistisch ran geht, weiß was er bekommen wird, wenn er bei Release kauft. Da sind Bugs nun mal vorprogrammiert. Bei Witcher 3 gabs auch kleine und große Bugs. Da kamen alleine in der ersten Woche massig Patches die nicht immer alles besser gemacht haben.

Wer Teil 3 und NV gespielt hat, fühlt sich in Teil 4 sofort wieder zuhause.

Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann hat ein "richtiges" Fallout keine 3D Grafik und glänzt weniger durch Storybugs als durch drogenabhängige Spielercharaktere deren einzige Dialogoptionen nach dem Genuss von Psycho aus "Hng!", "Schwein!" oder "Blupp?" bestehen....
Ich habe die auf Fallout 2 folgenden Ableger jedenfalls eher als neuen Spieltypus in einer bekannten Spielwelt gesehen und bin somit auch nicht entäuscht worden. Es macht halt wenig Sinn sich einerseits an alles althergebrachte zu klammern und andererseits mit voller Kehle nach Innovationen zu brüllen.

Ich glaube die Erwartungshaltung bei vielen war einfach zu groß. Ich habe nichts anderes erwartet als ein Fallout 3 oder NV in Boston. Und genau das ist es auch geworden. Hab mich heute mit einem Kollegen unterhalten. Der meinte das Fallout 3 alle besser gemacht hätte und nannte dabei das schlechte VATS in Teil 4. Nach längerer Diskussion sah er dann doch ein das es genau das gleiche ist außer das man Kritische jetzt steuern kann. Ein paar Features sind weggefallen dafür neue dazu gekommen usw.

Ich glaube wer bei einem Spiel wie Fallout realistisch ran geht, weiß was er bekommen wird, wenn er bei Release kauft. Da sind Bugs nun mal vorprogrammiert. Bei Witcher 3 gabs auch kleine und große Bugs. Da kamen alleine in der ersten Woche massig Patches die nicht immer alles besser gemacht haben.

Wer Teil 3 und NV gespielt hat, fühlt sich in Teil 4 sofort wieder zuhause.

Das ist Blödsinn. F4 ist kein F3 oder gar NV in Boston. F4 ist der vercasualisierte, an die Action Konsoleros anbiedernde kleine Bruder dieser Schwergewichte. Mit dem Storytelling eines NV und den RPG Elementen kann es F4 nicht aufnehmen....Punkt. Abzug durchdrücken, im Kreis drehen, dabei die lustigen unbegründeten Framedrops genießen.....ja F4 ist kein schlechtes Spiel....wenn man gerne Far Cry zockt. Open World Geballer mit Sandbox und Alibi RPG Elementen...mehr isses nicht. Dem Geiste eines Fallout 1,2,3 oder NV ist es aber nicht würdig. Bethesda hat ALLES gestrichen, vom Dialogsystem bis zum Pro\Contro Skillsystem, was Fallout ausgemacht hat....dafür gibts halt Häuslebauen, Erkundung und Bumm Bumm. Vats braucht auch keiner mehr.

Great Job, 10 Euro wert als Goty...mehr nicht.

Von der bescheidenen Schrottworksgrafik und den Bugs, die wieder die Modder beheben sollen damit Beth und Newell mitverdienen können, red ich garnicht. F4 ist die Enttäuschung des Jahres. Bei dem Marketing hätte das Game extrem gut werden müssen, es ist aber leider nur Einheitsbrei. Mad Max war da schneller und macht in den Kloppereien mehr Bock. Aber was erwarte ich auch wenigstens ne moderne gute Shootermechanik wenn die Saurier von ID Software rumpfuschen ^^

An mir war Fallout immer vorbei gegangen.Hatte mir mal F3 (CD)gekauft.LÄuft auf meiner alten Möhre-Core 2Duo-6870...nur hat die meine Tochter geebt.Auf meinem Pc mit i7 2600 und Gigabyte7870 komme ich bis zum Ausgang..dann immer Absturz.Mehrmals installiert...aufgegeben.
Nun hab ich mir bei Steam mal Vegas gekauft,um noch mal reinzuschnuppern.Ging gut,bis ich das Spiel verlasse.Danach muß Steam jedesmal eine fehlerhafte Datei neu laden(Code 51).
Fazit:Ich und Fallout werden wohl keine Lebensabschnittsparterschaft eingehen.Versuchs dann noch mal mit F4,wenns im MM in der Krabbelkiste liegt!
Gruß Yojinbo

Das ist Blödsinn. F4 ist kein F3 oder gar NV in Boston. F4 ist der vercasualisierte, an die Action Konsoleros anbiedernde kleine Bruder dieser Schwergewichte. Mit dem Storytelling eines NV und den RPG Elementen kann es F4 nicht aufnehmen....Punkt. Abzug durchdrücken, im Kreis drehen, dabei die lustigen unbegründeten Framedrops genießen.....ja F4 ist kein schlechtes Spiel....wenn man gerne Far Cry zockt. Open World Geballer mit Sandbox und Alibi RPG Elementen...mehr isses nicht. Dem Geiste eines Fallout 1,2,3 oder NV ist es aber nicht würdig. Bethesda hat ALLES gestrichen, vom Dialogsystem bis zum Pro\Contro Skillsystem, was Fallout ausgemacht hat....dafür gibts halt Häuslebauen, Erkundung und Bumm Bumm. Vats braucht auch keiner mehr.
Bezogen auf competitive Onlinespiele stimme ich dir absolut zu, dass Anpassungen zugunsten von Casual-Gamern ein Schlag ins Gesicht von jedem ambitionierten Zocker sind.
Bei Spielen wie F4 teile ich diese Ansicht allerdings nicht, denn Singleplayer-Titel sollten halt für die breite Menge an Gamern zugänglich sein. Vlt. findest du ja eher den gewünschten Tiefgang im Survival-Mode von F4.

An mir war Fallout immer vorbei gegangen.Hatte mir mal F3 (CD)gekauft.LÄuft auf meiner alten Möhre-Core 2Duo-6870...nur hat die meine Tochter geebt.Auf meinem Pc mit i7 2600 und Gigabyte7870 komme ich bis zum Ausgang..dann immer Absturz.Mehrmals installiert...aufgegeben.
Nun hab ich mir bei Steam mal Vegas gekauft,um noch mal reinzuschnuppern.Ging gut,bis ich das Spiel verlasse.Danach muß Steam jedesmal eine fehlerhafte Datei neu laden(Code 51).
Fazit:Ich und Fallout werden wohl keine Lebensabschnittsparterschaft eingehen.Versuchs dann noch mal mit F4,wenns im MM in der Krabbelkiste liegt!
Gruß Yojinbo
Hast du schon mal deine Fallout.ini gefixt? S. How to fix fallout 3 freezing and crashing (worked for me win7 64 bit) - Steam Users' Forums

Sorry Der Lachs.Ich bin nur Gamer,sonst der Pc-horst(Noob).Solche Anleitungen les ich mir 10x durch und bin dann nicht klüger als zuvor!Das ist mir das Spiel dann auch nicht wert,mich an der Volkshochschule im Fach Spieletweaken einzuschreiben.
Aber trotzdem danke für Deinen Hilfeversuch!
Gruß Yojinbo

Dich wundert das noch ?
Das ist ein Bethesda Spiel, da wusste ich schon was kommen würde.
Deren Spiele haben seit Oblivion alle die gleich schnarchige Technik(Die lächerlichen Animationen und Gesichter tun ihr übriges), immer gleiches Gameplay(nur die Settings unterscheiden sich) und jedes ihrer Spiele ist zu Beginn ein wahres Bugfest.
Man hat ständig das Gefühl alles schon mal gespielt zu haben, und der Baukasten aus dem diese Machwerke stammen ist inzwischen einfach
peinlich.
Von der "Storyqualität" wollen wir hier gar nicht erst anfangen..

Morrowind & Oblivion habe ich noch wirklich gerne gespielt, aber alles was danach kam ist in meinen Augen hoffnungslos überschätzt.
Ohne den zugegeben tollen Modsupport würden deren Spiele ganz schnell in der Versenkung verschwinden.
Aber eben dieser Modsupport ist auch bitter notwendig, damit zumindest die Community diese Machwerke in halbwegs anständige Spiele verwandeln kann.

Bethesda "Spiele" sind das perfekte Beispiel für Bananensoftware -> Reift beim Kunden
Eher, reift durch den Kunden

Another day, another batch of Fallout news.

Schon traurig, wie in den letzten Wochen die Qualität von dieser Seite massiv gesunken ist.

Great Job, 10 Euro wert als Goty...mehr nicht.

Von der bescheidenen Schrottworksgrafik und den Bugs, die wieder die Modder beheben sollen damit Beth und Newell mitverdienen können, red ich garnicht. F4 ist die Enttäuschung des Jahres. Bei dem Marketing hätte das Game extrem gut werden müssen, es ist aber leider nur Einheitsbrei. Mad Max war da schneller und macht in den Kloppereien mehr Bock. Aber was erwarte ich auch wenigstens ne moderne gute Shootermechanik wenn die Saurier von ID Software rumpfuschen ^^

Ahhh...das Gerede das die Konsolen an allem Schuld sind. Da ist es wieder. Na ja. Da hat ja jeder seine Meinung zu.

Das Storytelling in NV war nicht wirklich anders als in Teil 3 oder eben jetzt 4. Außerdem war auch in NV die Hauptstory so belanglos wie Socken zu Weihnachten. Das war noch nie die Stärke von Bethesda. Das es kein Karma System mehr gibt stimmt auch nicht. Es wurde nur verändert bezogen auf die Begleiter. Aber ich will es nicht ewig ausschlachten. Fallout 4 spielt sich genauso wie NV oder Teil 3. Es gibt kleinere Änderungen im Skillsystem die aber echt nicht der Rede Wert sind, da das Endergebnis aufs gleiche rauskommt.

Die veraltete Technik kann man ankreiden die Beleuchtung hingegen finde ich einfach nur passend und stimmig.

Aber was solls. Jeder hat seine Meinung. Nur fällt es immer schwer sich zurück zu halten wenn jemand der es nicht oder nur ne Stunde gespielt hat sagt es wäre Grütze. Wenn dann noch die kommen die sagen ich habs Lets Play gesehen ist bei mir vorbei.

Ein gutes Beispiel ist da auch die am besten bewertete 1-Stern Rezension auf Amazon. Da hat einer alle Negativpunkte die er im Netz finden konnte zusammengetragen und lässt am Ende durchblicken das er es nie gespielt hat. Bei seiner Liste stehen teilweise einfach nur falsche Aussagen dabei.

Gut. Ich habe weiter Spaß mit dem Spiel solange mich kein Bug daran hindert. Und wenn ich es durch habe irgendwann, freue ich mich auf kommende Mods. So long...

Zurück