Fallout 4 PC: Trotz Handelsversion müssen 20 GByte heruntergeladen werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 PC: Trotz Handelsversion müssen 20 GByte heruntergeladen werden

Zum Release von Fallout 4 ist bekannt geworden, dass die Handelsversion offenbar nur einen Datenträger beinhaltet, der lediglich einen kleinen Teil des nötigen Spiels aufweist. Der Rest (rund 20 GByte) muss heruntergeladen werden. Die Käufer der Handelsversion sind entsprechend empört.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 PC: Trotz Handelsversion müssen 20 GByte heruntergeladen werden

AW: Fallout 4 PC: Trotz Handelsversion müssen 20 GByte heruntergeladen werden

Ich vermute fast, das wird ein Trend.....
Wird Zeit das die Schnarchsäcke von der Telekom malne Leitung in unser Kuhkaff legen....

Warum packt man nicht einfach ein paar mehr DVDs in die Hülle? :nene: Dafür kauft man ja schließlich ein Spiel zum Vollpreis und kauft sich nicht für 30€ nen Key. Hat ja nicht jeder ne unbegrenzte Internetleitung. :motz:

Das ist ja schon richtig unverschämt. :daumen2:
Hoffentlich gibt's nächstes Jahr ne GOTY, auf der das komplette Spiel drauf ist.

Finde das schon sehr dreist....
Dann kann man sich gleich den Key von irgendwelchen Key Seiten kaufen.
Ich bin ja gern bereit den Vollpreis zu zahlen, dann will ich das Spiel aber auch so installieren können und nicht noch 1 Tag laden müssen.
Aber das wird ja anscheinend Mode :daumen2:

Ich kauf schon seit längerem nur noch Keys zwischen 20 und 40 Euro. Warum? Man wird von den meisten Spieleherstellern nur noch verarscht, gegängelt und/oder abgezockt. Gute Spiele machen sie, ja, aber die ganzen Rahmenbedingungen sind furchtbar.

Die armen Schweine mit UMTS und 10 GB Volumen ..

10GB Datenvolumen bei UMTS? Entweder ein Platinum Geschäftskunde oder nicht in unserem Land.

@topic
Metal Gear hat halt gezeigt, dass die Wertungen trotzdem top ausfielen, also warum nicht nachmachen?
Wobei hier statt nur ner Setup Datei ja so 4 GB auf dem Datenträger sein dürften?

Schon traurig in einem Zeitalter zu leben wo normalerweise jeder Internet besitzen sollte und 200mbit's nur noch Peanuts kosten.

10GB Datenvolumen bei UMTS? Entweder ein Platinum Geschäftskunde oder nicht in unserem Land.

@topic
Metal Gear hat halt gezeigt, dass die Wertungen trotzdem top ausfielen, also warum nicht nachmachen?
Wobei hier statt nur ner Setup Datei ja so 4 GB auf dem Datenträger sein dürften?

Um genau zu sein 5GB
Darf mir grade 24GB aus Steam laden ...

Schon traurig in einem Zeitalter zu leben wo normalerweise jeder Internet besitzen sollte und 200mbit's nur noch Peanuts kosten.

Naja ... ich glaube unsere 200 mbit's kosten mit 50-70 € keine peanuts ... Leider ist in Deutschland nicht überall der Internet ausbau so weit ... bin froh, das die damals bei uns direkt Glasfaser legten und nicht irgendwas anderes (okay glassfaser bis zum verteiler, Kupfer in unserer siedlung (Der "Klein" Stadt")

Sind doch Peanuts, ich zahle 40€ für 200mbit's und 1gbit steht auch schon vor der Tür. Aber stimmt schon, leider ist der Ausbau echt schlimm, je nach Wohnort.

Viele sagen doch immer, sie kaufen die Retail nur, damit sie nen Staubfänger für die Sammlung haben.
Nun, ihr wurdet erhört. Mehr bietet so ne Retail-Box offenbar auch nicht mehr. Einen fast leeren Datenträger und eine Schachtel xD

Ne also das ist wirklich ein schlechter Witz.
Denke mal viele Leute kaufen Retail weil sie nicht so eine tolle Leitung haben und dann sowas...

Mist das hab ich auch grad gemerkt! :wall:

Hab das Spiel schon seit 8 Uhr morgens aufm Tisch liegen, hätte ich nur per TeamViewer den Download gestartet. Jetzt heißt es bis 12 Uhr warten...:motz:

Schön dass Du es Dir wie 99,9 Prozent der restlichen Deutschen leisten kannst und über die lachst die es in Ihrerm Wohnort einfach nicht ausgebaut haben.

Biste nach dem Post 2 Zentimeter größer, waren die anderen 39 auch so Brüller?

Also ich finde es verständlich, denn in der PC Com. ist man eben einfach nicht großflächig auf BD umgestiegen und da würde ich auch nicht zig DVD's beilegen.

Also ich finde es verständlich, denn in der PC Com. ist man eben einfach nicht großflächig auf BD umgestiegen und da würde ich auch nicht zig DVD's beilegen.
Und was hinter jemanden dran auf BDs zu wechseln?:schief:
Nach deiner Logik müsste wir immer noch Disketten nutzen.:ugly:

Zumal es noch Doublelayer gibt.
Zig DVDs wären mindestens 10, n Spiel mit 85 GB am Erscheinungstag wäre mir neu.
Sind 6 Scheiben bei aktuellen AAA Titeln im oberen Speicherplatz Verbrauch, ja das macht die Herren da oben schon arm die beizulegen, stimme ich voll und ganz zu.

Die eine DVD ist sicher nur bei, damit der Verkäufer mit seinem ersten Kunden dazu nicht sagt, ja stimmt...nix drin, erstatten wir Ihnen natürlich.)

Denke mal viele Leute kaufen Retail weil sie nicht so eine tolle Leitung haben und dann sowas...
Genau das wäre bei mir der Fall. Bei einer 2k-Leitung überlegt man sich fünf mal ob man nen Steam-Key oder doch lieber (die meist teurere) Retail-Version kauft. Und dann bringt der Publisher hier so ne Lachnummer. :nene:

Zurück