Fallout 4: PC-Mods funktionieren mit Patch 1.5 nicht - Lösungsansätze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: PC-Mods funktionieren mit Patch 1.5 nicht - Lösungsansätze

Mit dem Patch 1.5 für Fallout 4 gibt es im Endzeit-Rollenspiel jetzt zwar den Survival-Modus, leider funktionieren bei vielen Spielern seit dem Update die Mods nicht mehr. Beim Laden von Spielständen stürzt das Spiel teilweise ab, die Community hat jedoch schon ein paar Lösungsansätze für das Problem gefunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: PC-Mods funktionieren mit Patch 1.5 nicht - Lösungsansätze

AW: Fallout 4: PC-Mods funktionieren mit Patch 1.5 nicht - Lösungsansätze

Die Lösungsansätze klingen beide umständlich, besonders wenn man einige hundert Mods installiert hat und die hat man erstaunlich schnell zusammen :ugly: Na dann mal viel Spaß.

Die wirkliche Lösung ist die Mods im Hauptmenü unter dem Menüpunkt Mods zu aktivieren (dazu braucht man allerdings einen Bethesda.net Account)! :nene:

Die wirkliche Lösung ist die Mods im Hauptmenü unter dem Menüpunkt Mods zu aktivieren (dazu braucht man allerdings einen Bethesda.net Account)! :nene:
Genau so habe ich es auch gemacht, eventuell noch denn NMM aktualisieren und fertig...

Bei mir hats funktioniert, inden ich alle Mods via Nexus Manager de- und wieder reaktivierte. Ich hab jedoch nur ein paar Texturmods und das Classic-music Mod drauf.

Bei mir hats funktioniert, inden ich alle Mods via Nexus Manager de- und wieder reaktivierte. Ich hab jedoch nur ein paar Texturmods und das Classic-music Mod drauf.

Dito, HD Texturen & Wettersystem. Bisher erfreut sich mein nudistisches Ödland auch in Version 1.5 bester Gesundheit :ugly::ugly:

Meine Savegames laden gar nicht mehr. Weder mit noch ohne Mods. Habe NMM aktualisiert, alle Mods aktualisiert und den Beth Launcher auch alles am laufen. Modding in Fallout 4 ist einfach nervig. Das ein Patch mal ein paar Mods zerschießt ok, ist normal. Aber das nach jedem Patch jedes Mal keine einzige Mod läuft und man dann noch diesen Mistlauncher von denen auch noch benutzen muss ist zum brechen. Ich bin aktuell dabei das Game gar nicht mehr zu zocken. Ich werde warten bis Beth einfach keinen Patch mehr bringt und die Community dann wieder die Fehler angeht und dann klasse Mods kommen. Aktuell macht zocken mit vielen Mods wenig Sinn.

Hatte ich auch (CTD beim Laden), bei mir wars aber nur eine Mod, die alles zerschossen hat (auch wenn im NMM deaktiviert). Es war eine UI Mod, genauer gesagt der Teil, welcher die Wörter im PipBoy ausschreibt, statt "..." . Vanilla kürzt das Spiel ja fast alle Wörter ein und schreibt dann punkte. Wenn du also eine UI Mod hast, solltest du diese aktualisieren und aktivieren (damit das gefixt wird). Alternativ sollte auch das Überschreiben mit einer aktualisierten UI Mod (für 1.5) helfen.

Ansonsten hat es vollkommen gereicht den NMM zu aktualisieren und alle Mods zu reaktivieren. Sobald man beim laden keine Meldung mehr bekommt, das eine .esp fehlt, ist alles wieder i.O.

Bei mir läuft alles normal. Ich nutze aber auch nur eine Handvoll Mods.

Zurück