News Fallout 4 ohne Next-Gen-Update: Postapokalypse erstrahlt mit Echtzeit-Raytracing in 8K/UHD

Fast.

Fast.

Fast.

8K wären eigentlich 8192*4320, äquivalent zu 4K 4096*2160 im 17:9 Format.
8K bei 16:9 ist 7680*4320 gemeint, was eigentlich UHD-2 ist, dazu passen 4K 16:9 3840*2160 was wiederum UHD wäre.
Im Prinzip ist eigentlich alles mit 8000 Pixeln in der vertikalen 8K.
Wie: fast, fast, fast? Drücke Dich mal bitte klarer aus, was hier "fast" sein soll.

Unten gibst Du genau wieder, was ich oben zum Ausdruck bringe.
Und zur Richtigstellung meiner Erläuterung möchte ich bitte nicht, wie Du das "als höchste Autorität" siehst, sondern die offiziellen Defintitionen und Spezifikationen der ITU und DCI zu "UHD", "UHD-1", "UHD-2", "4k", "8k" und ihren Aulösungen und Bildformaten.
Wenn man jemanden inhaltlich "korrigiert", sollte man schon triftige Belege bringen und nicht die eigene irrige Interpretation dem gegenüberstellen.

Der Begriff UHD-2 wurde im Artikel garnicht verwendet. Es war vom Sammelbergiff "UHD" die Rede.

-> UHD is an umbrella term that includes both 4K and 8K resolutions
-> UHD-1: The ITU-T Recommendation P.1204.31
-> UHD-2: The ITU-R Recommendation BT.2020-2
-> Die DCI definiert anders als die ITU 4k und 8k mit Fokus auf digitale Kino-Formate
 
Zuletzt bearbeitet:
F4SE und High FPS Mod wurde gestern geupdatet und läuft jetzt auch mit dem next gen Update. Jetzt müssen nur noch andere Mods auch geupdatet werden. Hoffentlich machen das die Modder noch.
 
Zurück