G
Gast1655586602
Guest
Ich verstehe gerade nicht ganz um was es hier geht, ist doch geil wenn man die Effekte auch benutzen kann, solange die Performance nicht unterirdisch schei*e ist. Ich dachte eher das ihr euch aufregt das man die Effekte als AMD-User nicht besitzt / benutzen kann.
Die Sache ist ein klein wenig komplizierter. Da AMD in den letzten Jahren immer weiter zurück gefallen ist (Marktmacht + Finanzen), haben die AMD-Fans so eine Art Minderwertigkeitskomplex entwickelt. Grund ist ihr "Underdog" performt nicht so wie gewünscht. Schuld daran geben die Fans den vermeintlichen Marktführeren.
Alles was Intel und Nvidia machen ist nach ihnen direkt einmal böse und es wird sofort darauf los geschrien und nach Ausreden jeglicher Art gesucht. Für einen AMD-Fan ist "ein Schritt zurück" bereits eine gefühlte Niederlage. Daher ist das runtersetzen von Einstellungen bzw. ausschalten von Effekten für sie nicht akzeptabel.
Lieber flamen und heulen sie in Foren und sonstigen Internetplattformen herum, anstatt ihrem Verein einmal Dampf unter dem Hintern zu machen. Die Tatsachen zu verdrehen ist oft einfacher, als der Wahrheit ins Auge zu sehen.
Manche von ihnen würden lieber auf einen GOTY-Anwärter wie Fallout 4 verzichten als dies zuzugeben. Eigentlich traurig..!
Ja, aber nur mit Zeit und vermutlich auch erst richtig nach release der Spiele.
AMD ist bekannt dafür relativ spät für die Spiele zu optimieren. Das ist der Grund weshalb ihre Treiber regelmäßig mit Verspätung nach Erscheinen eines neuen Titels kommen. Außer wenigen "Gaming Evolved" Titeln kann man hiervon fest ausgehen. Dort wird bei AMD von Anfang an mitentwickelt, da die Entwickler sehr viele AMD-Techniken verwenden.
Da kann ich mich nur wiederholen, wenn es diesbezüglich eine weitere Zersplitterung des PC Marktes gibt braucht man bald einen Nvidia und einen AMD Rechner. Gott bewahre.![]()
Hatten wir schon vor rund 5-10 Jahren. War nicht unbedingt toll. Allerdings schwören ja so viele Nutzer immer wieder auf "Wettbewerb" und Anti-Monopol Gerede. So lange jede Firma ihre eigenen Interpretationen anbietet, sind faire Wettbewerbsbedingungen noch gegeben. Eine Lösung für alles wird es nicht geben, es sei denn wir hätten wirklich ein Monopol. Dann käme alles von einer Firma ... mit allen Vor- und Nachteilen.
Die Firmen müssen sich voneinander absetzen, ansonsten laufen sie Gefahr im Einheitsbrei unterzugehen. Das sind einfache Zusammenhänge, mit denen sich der durchschnittliche Gamer aber nicht auseinandersetzen kann oder will.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Finde den Weg den NV einschlägt richtig um Kunden zu binden. Soll es halt AMD auch tun. So ist es auf einem freien Markt nun einmal. Außerdem sind es nur "Effekte". Die KI wird nicht besser, die Story nicht tiefgründiger und die Charakterbindung nicht enger.