News Fallout 4 "Next-Gen"-Patch: Wurden PC-Spieler weniger berücksichtigt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 "Next-Gen"-Patch: Wurden PC-Spieler weniger berücksichtigt?

Der Next-Gen-Patch für Fallout 4 wurde kürzlich von Bethesda veröffentlicht und erzürnte die Modding-Community. Im Speziellen für PC-Spieler scheint das Update kein Glanzstück zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout 4 "Next-Gen"-Patch: Wurden PC-Spieler weniger berücksichtigt?
 
Klingt nach Bethesdas mittlerweile typischem Arbeitsniveau. Sehr schade.

Persönlich habe ich noch kein Fallout-Spiel gespielt und hätte einen brauchbaren Next-Gen-Patch gern dafür genutzt, Fallout 4 nachzuholen. Nun werde ich aber wohl lieber Fallout 3 und New Vegas spielen, die ja sowieso den besseren Ruf haben, wie es aussieht.
 
Sieht's auf dem PC auch so aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly:
 
Hätte mich eh gewundert, wenn Bethesda mit ihrem Patch irgendwas besser hinbekommen hätten, als die Modding Community schon vor Jahren geschafft hat.
Ich gehe sogar soweit und sage, dank dieser Community leben diese Spiele überhaupt.
 
Scheint also, wie bereits vermutet:
Microsoft verlangt Produktpflege für ihre Consolen-Spiränzchen,​
Bethesda macht Bethesda-Sachen, unterstützt weiterhin ihren ver**mmten Creation-Club-Murks und verbockt es ansonsten beim Polishing ... wie immer.​
Bleibt es also weiterhin wie gehabt an der Modding-Community hängen. Hätten sie (Bethesda) doch einfach ihre schmierigen Finger davon gelassen.​
Ich kann es kaum erwarten, dass die Community-Bemühungen der OpenEngine-Implementierung (openMW) fertig werden, dann sind wir den Krampf von Bethesdas Creation-Engine (ja, es ist immer noch Gamebryo; ja! Auch die Creation Engine 2) auch los.
 
Bethesda Quality Control Team:
Firefox_Screenshot_2024-04-26T17-35-57.245Z.png
 
Sieht's auf dem PC auch so aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly:
wenn man sucht könnte man das auf viele pc spiele adaptieren...
 
Sieht's auf dem PC auch so aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly:
Das Problem gibt es schon seit Release von Fallout 4. Speichern und Neu laden behebt den Fehler und wenn ich mich richtig erinnere Permanent.
 
Letztlich ja, sonst würde es wohl nicht dazu kommen. Dennoch verstehe ich nicht, wie das ein Dauerzustand sein kann - mal ins Fettnäpfchen treten kann immer passieren. Bei Bethesda ist es aber inzwischen gefühlt die Regel und nicht mehr die Ausnahme...
Weil die Investoren, Hardcore-Fans das Spielchen mitmachen und die Modder den Hype im Nachhinein aufrechterhalten
 
Weil die Investoren, Hardcore-Fans das Spielchen mitmachen und die Modder den Hype im Nachhinein aufrechterhalten
Oder anders gesagt: Es wird viel gekrischen, gekauft wird trotzdem. Und nur das interessiert. Zu F4 Release las man gefühlt nur "Wasn Müll, unperformant, noch schlechter als F3" etc. Grundregel im Internet: Man liest nie was von zufriedenen Leuten. Und Bad News travel fast. Aka BILD Methode. Leute wollen sich aufregen und nicht lesen "Zurzeit läuft alles eigentlich ganz geil". Gerade in Deutschland. Influencer machen mehr Clicks mit erfundenen Shtstorms. Andere Derivate ebenso. Guck dir doch die ganzen Endymions, Critical Drinker und Co an. Jedes Video ist ne Stunde über "HUUUUUUGE BACKLASH, DISNEY FLATTERED, ALL PROJECTS ON A DIME", und am Ende ist es nur "hätte, könnte, wäre, möglicherweise".


Ein Großteil der neuen Fallout Käufer die den Serientrain reiten wissen nicht mal was von Nexusmods. Ein Großteil der Gamer hat auch nie Mods benutzt und wenn, "Ach hier da gibts noch im Creation Club was". Schade, aber liegt auch daran das Modder es unbedarften Consumern so schwer wie möglich machen etwas zum Laufen zu kriegen. 99% der Leute haben keinen Bock ewige Tutorials zu schauen, alles von Hand zu laden, die Reihenfolge rauszufinden etc. Die wollen zocken. Große Mods die als Komplettpaket kommen gehen da noch, aber Modsammlungen sind da schon raus. Dazu sind Mods unstable. Wie oft hab ich bei F4 gelesen: "Ja gibt ne UWQHD Mod für, aber die wird nicht weitergeführt" oder sie leiten dich auf irgendwelche eigenen Seiten inclusive Scam. Wird immer vergessen wenn die Leute von den tollen Moddern reden. Bei Stalker ist das ähnlich. Anomaly ist geil, aber Modder tendieren dazu zu viele Möglichkeiten zu schaffen, die Installation zu kompliziert. Wie bei Linux. In der Idee gut, aber die meisten Menschen wollen eine "Nicht nachdenk" Lösung. Ein Homebrew Android auf dem Smartphone ist toll. Aber für die meisten nicht umsetzbar und mit Updates haste dann Probleme.

Mods sind für die Leute dann interessant wenn sie als Standalone kommen. Black Mesa zb.


Die PCGH nehm ich natürlich nicht aus. Die reiten eh jeden Google Trend Scheme, Artikel dann von der Ki geschrieben. 99% der F4 Kunden und F76 Kunden sind gerade zufrieden, weil die interessieren Mods nicht. Das sind Typen die haben die Serie gesehen und müssen halt beim momentanen Kaffeeklatsch Thema mitreden. Die befreien die erste Stadt, bauen ein bisschen und zocken nächste Woche dann wieder das Helldivers oder Manor Lords der Woche. Was gerade in ist.

Wirklich ärgerlich ist nur das mit der Weapon Debris. Das zeigt halt wie sehr Todd auf alle seine Kunden schei........40 times the detail.....bis es abstürzt. Eins der besten Beispiele zusammen mit Hairworks wenn Nvidia seine geilen proprietären Technologien bewirbt, die eigentlich nie funktionieren.
 
Zurück