Fallout 3 war der beste Teil ever.
Hatte es 3 mal durchgespielt.
Die Atmosphäre war genial und damals sowieso ein Monopol auf dem Markt.
Ich hab noch nie so ein interessantes Spiel gezockt wie Fallout 3.
Das war für mich damals echt der Wahnsinn.
Habe mich einfach richtig in die Welt versetzt gefühlt.
Fallout New Vegas war ok für zwischendurch, auch interessant, aber die eigentlich so heiß ersehnte Stadt, war dann doch winzig klein
und hatte auch nicht sonderlich viel zu bieten. Das Ende kam relativ abrupt.
Fallout 4 fand ich zu Beginn wirklich sehr spannend und fesselnd und die aufgebohrte Grafik fand ich auch super,
auch wenn Fallout 4 wieder eine völlig verkackte Engine hatte, die von ANfang an Probleme hatte!
Die Performance war echt mieserabel. Da muss echt mal was passieren.
Aber auch ich hatte nach den ersten 10-20 Stunden dann langsam meine ersten Zweifel am Spiel.
Am Ende sah jeder Ort sehr ähnlich aus, die Gegenstände natürlich wieder überall die selben und damit war klar.....kennste einen Ort, dann kennste alle.
Und so zog sich das dann auch wieder wie ein Kaugummi in die Länge.
Das Bausystem war mal ganz nett und spaßig, aber von zu geringer Bedeutung. Hilfe gerufen habe ich am Ende doch nicht und damit waren die Siedlungen recht sinnfrei.
Von Fallout 5 würde ich mir mehr abwechslung wünschen, vielleicht sogar eine nochmals größere Karte, vor allem aber mehr Möglichkeiten und ganz wichtig.
Eine neue Engine, denn die Fallout 4 Engine kann man einfach vergessen.
Vielleicht kann man auch mal echte Transportmittel bauen....Könnte dann so ähnlich aussehen wie beim Spiel "Rage" ???
Gäbe interessante Möglichkeiten für so ein System zum rumbasteln, Ödland-Rennen fahren ggf. mit Waffen auf der Karre oder so.
Das Karma System sollte zurück und vielleicht lässt man sich storytechnisch auch mal was ganz neues einfallen außer "Suche den Vater", "Wer hat mich getötet?", "Suche den Sohn".