Fallout 4: Installation über DVDs nicht ausreichend - zusätzlicher Steam-Download benötigt

AW: Fallout 4: Installation über DVDs nicht ausreichend - zusätzlicher Steam-Download benötigt

die wollen ja alles nurnoch als Download verkaufen.
Die DLCs nehme ich nur als " aufs Haus ", ansonsten kann die Darreichungsform mir den Buggel nunder glitschen

AW: Fallout 4: Installation über DVDs nicht ausreichend - zusätzlicher Steam-Download benötigt

Wo ist jetzt bitte das Problem? Viele Retail-Steamspiele starten erstmal einen Download (DayOne-Patch, etc.). Dann werden hier eben auch ein paar Daten nachgeladen. Na und?
Und ja: Es hilft gegen Softwarepiraterie. Zumindest bis zum Release des Spiels. Und um mehr geht es auch nicht. Wenn das Spiel eine Woche vorher schon vollständig beim Händler
liegt oder wieder zu früh versandt wird, landet es garantiert im Netz und kann gecrackt werden. Bei fehlenden Spieldateien eher unmöglich. Der eigentliche Schaden ensteht, wenn das Spiel vor Release im Netz ist.

Xagi : ja das stimmt scheiß Zukunft mit digital download oder per stream was die Publisher nur wollen leider !
digital oder per stream wenn irgenwann kommt würde ich kein spiel für 60 euro zahlen weil mir einfach zu blöde ist und man hat nicht mehr in der Hand leider .

Es soll ja in diesem unsrigen Internet Neuland noch Menschen geben die kein VDSL und Co haben. Außerdem muss ich jeden Mist den man aufgetischt bekommt für toll halten? Natürlich soll jeder das kaufen was er nutzt

Ja, hier! Theoretisch LTE, praktisch aber DSL 2000 mit 30GB traffic monatlich, dann nur noch Modem-"speed".

Ich finde es auch abseits meines Zugangs total für den Popo, wie sich das entwickelt. Steam hat damals den Anfang gemacht und dank der Gier der dummen Sale-Käufer die Bresche geschlagen. Jetzt muss man fressen was einem vorgeworfen wird. Lustigerweise wird ja immer gemeint dass dies gegen piraterie schützt... bei mir ist das genau umgekehrt. Ich hab die Regale voll von alten originalen. Seit Steam und origin aber, hat kaum noch ein publisher Geld von mir gesehen.

Cloud und Festplatten kosten zwar recht wenig aber mir wäre trotzdem die BR eher gefallen und unempfindlicher ist die auch

Ja, hier! Theoretisch LTE, praktisch aber DSL 2000 mit 30GB traffic monatlich, dann nur noch Modem-"speed".

Ich finde es auch abseits meines Zugangs total für den Popo, wie sich das entwickelt. Steam hat damals den Anfang gemacht und dank der Gier der dummen Sale-Käufer die Bresche geschlagen. Jetzt muss man fressen was einem vorgeworfen wird. Lustigerweise wird ja immer gemeint dass dies gegen piraterie schützt... bei mir ist das genau umgekehrt. Ich hab die Regale voll von alten originalen. Seit Steam und origin aber, hat kaum noch ein publisher Geld von mir gesehen.

Als LTE Nutzer ist man da echt beschissen. Vielleicht sollten die zu jedem gekauften Spiel nochmal kostenloses Datenvolumen dazupacken. :devil:

Xagi : ja das stimmt scheiß Zukunft mit digital download oder per stream was die Publisher nur wollen leider !
digital oder per stream wenn irgenwann kommt würde ich kein spiel für 60 euro zahlen weil mir einfach zu blöde ist und man hat nicht mehr in der Hand leider .

60 Euro sind mir da auch deutlich zu viel. Das die gesparten Kosten für Verpackung, Vertrieb usw. nicht an die Kunden weitergebene werden find ich schon echt frech. Is ja bei Ebooks das gleiche. Die Retailpackungen mit Gimmicks vermisse ich allerdings nicht so wirklich, die landen bei mir schon lange nicht mehr im Regal sonden in der Schublade und dann iwan im Keller. Aber die 60 euro muss man ja auch nicht zahlen. Da gibts ja massig legale günstigere Angebote. Aktuelles Beispiel: Fallout 4. Das is auch ohne langes suchen für 35 bis 40 Euro zu haben. Das find ich dann für ein reines Download Produkt fair.

mfg
Xagi

Als Grund Piraterie?? :what:

Der ehrliche Käufer darf sich über eine Zwangsverbindung und den Download "freuen" ?
Des Spiel wird so oder so als Scene Release zu haben sein, ob mit vollständiger DVD oder ohne!

Es wird aber trotzdem gekauft um den Fortbestand der genialen Serie zu sichern! ;)

Als Grund Piraterie?? :what:

Der ehrliche Käufer darf sich über eine Zwangsverbindung und den Download "freuen" ?
Des Spiel wird so oder so als Scene Release zu haben sein, ob mit vollständiger DVD oder ohne!

Es wird aber trotzdem gekauft um den Fortbestand der genialen Serie zu sichern! ;)

stellt sich noch raus ob der fortbestand genial wir....abwarten und tee trinken:nene:

80% und mehr aller Spiele werden auf dem PC digital verkauft via Steam, Origin, Uplay und co.

BlueRays wird es nicht mehr geben, das klassische Retailangebot wird auf dem PC bald gänzlich verschwinden.
Schon jetzt steckt in vielen Verpackungen nur mehr der Steamcode.

Ich bin ja in der glücklichen Lage selber entscheiden zu können was ich kaufe oder nicht. Rein Digital muss dann aber schon ein finanzieller Anreiz da sein

80% und mehr aller Spiele werden auf dem PC digital verkauft via Steam, Origin, Uplay und co.

BlueRays wird es nicht mehr geben, das klassische Retailangebot wird auf dem PC bald gänzlich verschwinden.
Leider! :nene:

OMG, ich seh´s schon. Nen ganzen Tag oder mehr downloaden. Nur um das Game zu zocken.:wall:

Vor allem am Release Day, wo jeder saugen wird, wirst du unabhängig deiner Leitung sicherlich sowieso nur mit max. 200k saugen können!! Na, viel Spaß denn mal....

Möglich das es nur noch CE oder SE geben wird als boxed Versionen! Sehr schade die Entwicklung, denn ich habe gerne eine Verpackung im Schrank und auch wenn man Patches laden muss, ist die Erstinstallation via CD immer noch schneller.
Werde mir heute mal wieder BF3 installieren - von DVD! ;)

Zurück