Fallout 4: Installation über DVDs nicht ausreichend - zusätzlicher Steam-Download benötigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Installation über DVDs nicht ausreichend - zusätzlicher Steam-Download benötigt

In rund drei Wochen erscheint mit Fallout 4 ein Spiel, auf das viele Spieler bereits lange warten. Wie über Twitter jetzt bekannt gegeben wurde, wird eine abschließende Installation über DVDs nicht möglich sein - es wird ein zusätzlicher Steam-Download benötigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Installation über DVDs nicht ausreichend - zusätzlicher Steam-Download benötigt

AW: Fallout 4: Installation über DVDs nicht ausreichend - zusätzlicher Steam-Download benötigt

Das lässt meine Entscheidung Retail zu kaufen schon wieder wackeln.

AW: Fallout 4: Installation über DVDs nicht ausreichend - zusätzlicher Steam-Download benötigt

wenn du den leute ein Bluray laufwerk sponsert können die das machen.

Es soll tatsächlich Leute geben, die nicht einfach mal 50€ locker machen können.
Dann haben sie halt Pech gehabt oder hat das bei der DVD und der CD auch irgendjemand interessiert das man was neues kaufen muss.
Und wer nicht 50€ ausgeben kann, der kann sich auch kein neues Spiel kaufen.:schief:

@ Pete Hines nennt als Grund schlicht Piraterie, da so eine zusätzliche Steam-Aktivierung gefordert werde.

Wie dumm muss der Typ sein. Gehackt wird das Game so und auch so.

weil das ja auch so teuer ist ^^
Es ist vorallem eines: Unnötig: ich wüsste nicht wozu ich es brauche.
Filme? Schau ich nicht am PC.
Datenträger für Hefte... oh gibts ja keine die BDs ausliefern.
Datenträger für Spiele... ja ok, das wäre ein Grund. Aber die Gigabytegroßen Day0 Patches die inzwischen Standard sind haben es geschafft mich davon abzubringen Packungen zu kaufen, wenn ich danach sowieso runterladen soll wie ein blöder. Dann, wenn MÖGLICH, das Geld in besseres Internet investieren.
Habe in der Wohnung Gott sei dank seit 2006 1 Gbit Internet, blöd nur, dass ich im Haus weiterhin mit 2-4 Mbit auskommen muss die nächsten Jahre :D aber da hilft mir auch die Bluray nix - > weil diese dummen riesigen Paches dann auch immer die Leitung verstopfen ^^

• Like
Reaktionen: hfb

Das Spiel interessiert mich zwar nicht, aber da sieht man mal wieder, was für Einzeller daran arbeiten.

OMG, ich seh´s schon. Nen ganzen Tag oder mehr downloaden. Nur um das Game zu zocken.:wall:

Man kann doch auch ne Steam-Aktivierung machen und das ganze Spiel auf die DVDs packen. Geht doch sonst auch. Sehe jetzt nicht wo das Problem liegen soll.

Dann haben sie halt Pech gehabt oder hat das bei der DVD und der CD auch irgendjemand interessiert das man was neues kaufen muss.
Und wer nicht 50€ ausgeben kann, der kann sich auch kein neues Spiel kaufen.:schief:

Das funktioniert auch in die andere Richtung - Tja, müsst ihr eben umziehen oder eine bessere Leitung mieten, wenn euch der Download zu lange dauert. ;)

Und wer nicht 50€ ausgeben kann,der kann sich auch kein neues Spiel kaufen.
rollen.gif

Entweder oder.

Oder Eben einfach wo anders runterladen und den Ordner kopieren. So viel zum Thema Kopierschutz.

können die nicht endlich mal Bluerays einfüren -.-

nein; da schon seit ewigkeiten über 90% der pc spieler die spiele als download kaufen.
das war schon vor jahren so.
am pc ist man direkt von der DVD auf die reine download distribution umgestiegen. somit hat man die blue ray ausgelassen.
und als nächster schritt wird auch der download irgendwann mal durch direktes streaming ersetzt.

das die steinzeit ps4/x1 mit einem laufwerk erschien, wundert mich. ich habe im pc schon seit ewigkeiten keines.
die neue nintendo NX konsole kommt übrigens auch ohne laufwerk.

eine externe 2TB platte in 2,5" kostet unter hundert euro. da benötigt doch niemand mehr blue rays.

Zuletzt bearbeitet:

Schon nervig, aber wenn es wie erwähnt gezielt als Kopierschutz dient, dann wird auch eine BluRay nichts am Prinzip ändern. Andere PC Spiele nutzen auch vier DVDs, daran sollte es nicht scheitern, sofern man es wollen würde.

Einfach nur lächerlich immer noch auf dvd kommt ! Die sollen mal die sachen alles auf Bluray machen find ich weil es ist total nervieg 4 oder 6 dvd zu haben.
Ich find auch wenn manche Leute sagen die können so Bluray laufwerk leisten wer total schwachsin weil habt sachen 1000 euro fernsehr leißsten und so weiter :).

Nur DVD und mit Steam Account.
:daumen2: Nein Danke - behaltet euer Spiel.

Zurück