Fallout 4 - Escape Taste geht manchmal nicht...

Munro22983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

kennt jemand das Problem?
Hin und wieder wenn ich im Spiel bin, funktioniert die Escape Taste auf der PC-Tastatur nicht mehr.
Das ist aber nur im Spiel, im Windows geht sie nach wie vor.

Das ganze führt natürlich zu Problemen im Spiel. Ich kann weder das Hauptmenü aufrufen, noch das Baumenü verlassen oder andere Dinge schließen. Ich kann mich wage daran erinnern, dass das auch bei Skyrim mal vorkam...

Hab das ganze Wochenende nichts dergleichen feststellen können, hast du einen XBox Controller angeschlossen aber nicht in Benutzung?

Hm.. gute Frage.
Hatte es am Anfang mit meinem neuen Steam-Controller versucht. War mir aber zu ungenau.
Den hatte ich danach komplett abgestöpselt, weil ja sonst gar nichts im Menü geht.

Aber evtl. habe ich meinen Empfänger des X-Box Controllers noch im USB-Slot stecken..
Muss ich heute Abend mal checken. Könnte das das Problem sein auch wenn er ausgeschaltet ist?

Würde ich nicht ausschließen, hab ganz zu Beginn mal ne ähnlich träge ESC-Taste gehabt. Doch stimmt, hab Anfangs immer hin und her gewechselt. Aber ich glaub das mit dem ESC Problem war mit ein Grund mich festzulegen und den Xbox Controller ganz abzustöpseln. Seitdem keine Probleme mehr mit Eingaben.

Da ich nen kabelgebundenen Controller hab keine Ahnung wegen dem Empfänger, aber gut möglich das der vom Spiel schon als Controller erkannt wird.

Zurück