Fallout 4 ein Maßstab für die Größe künftiger Bethesda-Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 ein Maßstab für die Größe künftiger Bethesda-Spiele

Bei Bethesda denkt man bereits über die Zeit nach Fallout 4 nach und eines steht offenbar jetzt schon fest: Der Folge-Titel wird sich bei der Größe Fallout 4 ein Beispiel nehmen und diesen übertreffen. Man liebe große Projekte und wolle daran festhalten, so der Creative Director von Fallout 4.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 ein Maßstab für die Größe künftiger Bethesda-Spiele

AW: Fallout 4 ein Maßstab für die Größe künftiger Bethesda-Spiele

Aber hoffentlich nicht für die Grafik der selbigen. Ansonnsten wird es immer schwierger werden die Spiele loszuwerden weil man sich jeglichen Innovationen querstellt, sei es vom Gameplay oder der Technik her.

Na hoffentlich kein Maßstab für die technische und inhaltliche Qualität. Aber da hab ich leider wenig Hoffnung.

Na hoffentlich kein Maßstab für die technische und inhaltliche Qualität. Aber da hab ich leider wenig Hoffnung.

Ich hoffe ja das das nächste TES oder Fallout Spiel von Obsidian kommt :hail:.
Die sollten das eigentlich hinbekommen mit einer spannenden Geschichte, glaubwürdigen Begleitern, abwechslungsreichen Quests etc.

Also dürfen wir ein Oblivion, Skyrim, Fallout 4 Aufguss in Version 3.0 erwarten, wie schon seit 9 Jahren. Naja, gut zu wissen das man wieder nur vor hat einen riesigen Modbaukasten mit Zettel-Geschichten, aber ohne vernünftige inhaltliche Quests und ausgereiften Spielmechaniken zu bringen.
Darauf ist mir nach 9 Jahren weitestgehender Stagnation und schwachen Spieldesignansätzen in Bethesdas Spielen entgültig die Lust vergangen...
Ganz besonders weil Bethesda seit Oblivion den Ansatz verfolgt das Mods Bethesdas Spiele erst überhaupt akzeptabel machen (man sich also keine wirkliche Mühe in vielen Bereichen mehr gibt), obwohl Mods eigentlich ein vorhandenes, gutes, Spiel nur noch besser machen sollten...

Im Großen und Ganzen bin ich ja zufrieden. Aber was garnicht geht sind die sich permanent wiederholenden identischen Siedlerrettungsquests mit Zeitfaktor. Das nervt einfach nur. Mittlerweile hat sich der gleiche Siedler in Sanctuary bereits 5 mal von den gleichen Raidern an den gleichen Ort entführen lassen.
Und ich befinde mich momentan an einer Stelle der Hauptquest an der ich nicht weitermachen will (ggfs Spoileralarm).

Spoiler/ Ich war beim Institut und soll einen Raidersynth zurückbringen. Ich habe aber keinen Bock mich für das Institut zum Löffel zu machen.
Anders gehts wohl aber nicht weiter, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Die sollen lieber vorher mal endlich über eine neue Engine nachdenken, nix sonst :nene:.

Wird ja dann höchstwahrscheinlich ein neues Elder Scrolls. Der nachteil daran das Bethesda kein 0815 studio ist und sich immer verdammt viel mühe gibt ein Perfektes Bugfreies Spiel abzuliefern wird sein das wir noch 3-4 Jahre auf ein neues Spiel warten müssen. Aber das warten lohnt sich ;)!

Wird ja dann höchstwahrscheinlich ein neues Elder Scrolls. Der nachteil daran das Bethesda kein 0815 studio ist und sich immer verdammt viel mühe gibt ein Perfektes Bugfreies Spiel abzuliefern wird sein das wir noch 3-4 Jahre auf ein neues Spiel warten müssen. Aber das warten lohnt sich ;)!

Not sure if serious or sarcasm...

32e.jpg

Im Großen und Ganzen bin ich ja zufrieden. Aber was garnicht geht sind die sich permanent wiederholenden identischen Siedlerrettungsquests mit Zeitfaktor. Das nervt einfach nur. Mittlerweile hat sich der gleiche Siedler in Sanctuary bereits 5 mal von den gleichen Raidern an den gleichen Ort entführen lassen.
Und ich befinde mich momentan an einer Stelle der Hauptquest an der ich nicht weitermachen will (ggfs Spoileralarm).

Willkommen im Club, ich habe das Spiel auch genau wegen solcher Sachen an den Nagel gehangen.
Wenn ich mal wirklich Langeweile habe, es nichts anderes zu daddeln gibt, dann werde ich es vielleicht mal zu ende spielen, also eigentlich nie :D

Also noch mehr Quantität und weniger Qualität.

Die map von Fallout 4 ist kleiner als von Skyrim welches 2011 erschienen ist. Die Engine wurde lediglich um eine DirectX 11 Pfad ergänzt, ansonsten ist die Welt genauso Statisch und mit den selben Matsch Texturen wie bei Skyrim.

Zuletzt bearbeitet:

Die map von Fallout 4 ist kleiner als von Skyrim welches 2011 erschienen ist. Die Engine wurde lediglich um eine DirectX 11 Pfad ergänzt, ansonsten ist die Welt genauso Statisch und mit den selben mach Texturen wie bei Skyrim.

Dafür dürfte es Bethesda in der Entwicklung auch richtig günstig gekommen sein und man beim Verkauf ordentlich abgesahnt haben, immerhin musste man nicht erst 20 Millionen Euro Entwicklung einspielen und hat der Kunde ihnen das Spiel ja förmlich aus den Händen gerissen.
Ist doch klar das man bei so einem Erfolg künftig genau so weitermachen will, Vitamin A funktioniert halt, alte Technik + grauenvolle Animationen + mangelbehaftetes Spieldesign + Modsupport, für sollen die dummen Modder doch alles machen was die Community sich schon seit teilweise 9 Jahren wünscht bringen halt den Erfolg. :ugly:

Zurück