Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

AW: Fallout 4: Bethesda zeigt sich von Leaks verärgert

Naja - das mit dem Fenster....schau dir mal GTA 5 genauer an....das ist auch nicht so super.

Stimmt. Aber da ist es irgendwie nicht so auffällig. Dank besserer Texturen wirken die Fenster da mehr dreidimensional.

FloydsApartment-GTAV.png

Die Texturen und der Schatten/Beleuchtung sind eigentlich ok. Die ganze Welt bzw. die Assets sehen halt alle so sperrig und eckig aus. Das mag bei Fallout 3 noch akzeptabel gewesen sein, hier muss man sich erst mal wieder daran gewöhnen.

Typisch Bethesda die machen das Grundgerüst und die Modder sollen es mal wieder richten.
Fand Teil 1 u. 2 noch richtig gut aber seit 3 ist es TES (konnte nie was mit anfangen) in der Apokalypse und für mich somit einfach nur noch more of the same ist.

Typisch Bethesda die machen das Grundgerüst und die Modder sollen es mal wieder richten.
Fand Teil 1 u. 2 noch richtig gut aber seit 3 ist es TES (konnte nie was mit anfangen) in der Apokalypse und für mich somit einfach nur noch more of the same ist.

New Vegas war ja noch mal deutlich näher an FO1+2. Ich fürchte aber auch, dass ich nach den unzähligen Stunden in FO3, FONV und Skyrim inkl. der DLCs und meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr so ganz die Motivation aufbringen kann bzw. dass es einfach eine Wiederholung mit ziemlich gleichem Inhalt ist.
Das ist dann aber eher mein persönliches Problem und weniger die Schuld von Bethesda. Wäre zwar schön, wenn man immer wieder vollkommen neue Dinge kreieren könnte, aber irgendwo haben solche Spiele ja auch Grenzen, die sie nicht einfach so sprengen können (Quests, leveln,looten, erkunden, craften, handeln und alles kurz und klein ballern)

Da kommt mit Sicherheit wieder ziemlich schnell ein "Ultra High Res Texture Pack" so wie es immer war ;)
Dann sieht die ganze Sache wieder anders aus, viel wichtiger ist das das Game keine heftigen Bugs hat.
Schön wäre auch mal die etwas platten Bodentexturen durch etwas Struktur zu ersetzen.

Wenn das die PC-Version ist, sieht das nach einem recht simplen Port aus.
Hätte da fast mehr erwartet.
Naja Konsolen haben eh eine 7850 drin, das ist eigentlich ein recht potentes Stück Hardware. Wenn man die ordententlich ausreizt, hat man tolle Grafik, die auch den PC zum Straucheln bringt, schließlich gibts GPUs die vielleicht 2x so schnell sind (vielleicht auch mehr) aber allein der Sprung von 900P auf... sagen wir 1080P +AA usw usf würde das schon fast auffressen, geschweige denn 1440P oder 4K, 60 oder gar 120 fps.

Die "alten" Hasen hätten bestimmt nix dagegen wenns wieder Back to the Roots gehen würde, in einer Isometrischen Perspektive, Rundenbasiert und in hübscher Grafik. Naja für uns gibts halt Wasteland 2

Wein nicht rum ey. Typen wie du gehen mir echt auf den Sack. Arbeite du erstmal ein paar Jahre an nem Videospiel, dann darfst du dir solche Aussagen leisten. Was manche immer denken, wie einfach doch alles sei und mit ein paar Mausklicks waeren alle Probleme geloest.

Sieht doch ganz gut aus. Ist zwar kein Crysis - ist mir aber auch egal. Es sieht besser aus wie Skyrim - es hat PBR + 64bit...

Find jetzt nicht das es besser aussieht als Skyrim, was nicht heisst das es schlecht aussieht. Wenn da ähnlich viel Potential für Graphicmods drinne ist dann kann es irgendwann sehr gut aussehen.

Wein nicht rum ey. Typen wie du gehen mir echt auf den Sack. Arbeite du erstmal ein paar Jahre an nem Videospiel, dann darfst du dir solche Aussagen leisten. Was manche immer denken, wie einfach doch alles sei und mit ein paar Mausklicks waeren alle Probleme geloest.

super argument

Mir gehen derzeit eher diese News zu diesen Leaks mehr auf den Keks als die Leaks selbst, das gleicht derzeit einem Spießrutenlauf, nichts von dem Spiel zu sehen, bevor es veröffentlicht wurde. Denn ich will mir das Spiel selbst anschauen und nicht schon irgendwelche Bilder und/oder Spoiler sehen, bevor ich selbst Hand anlegen kann.

Die Leute die Info's und Bilder haben wollen, können und haben gern die Möglichkeit sich entsprechendes Material anzusehen, habe ich nichts dagegen.
Und die Leute, die sich lieber nicht beeinflussen lassen möchten und das Spiel am Tag des Erscheinens lieber Pur, ohne irgendwelche aufgeschnappten Spoiler zu sich führen möchten, sollen doch bitte auch die Möglichkeit haben.

Weiss gar nicht warum sich hier alle so haben...
Grafisch ists sicherlich kein Witcher 3, aber an und für sich wirkt es doch stimmig. Und imVergleich zu FO3+NV sind das schon Welten.
Die Atmosphäre wird gut rüber gebracht. Wichtig ist dass die Geschichte und Spielmechanik funktioniert.
Um alles andere wird sich, Gott sei Dank, die Community drum kümmern.

Ich warte noch ab, horxche was die Tests und Community sagt und dass nicht erst nach den ersten 20 Stunden sondern auch in Langzeit.
Das Spiel rennt nicht weg. Es wird eher noch reifen.

*ganz kleinlaut*: Der Pile of Shame ist eh schon viel zu groß und muss mal wieder n bissl kleiner ;)

1. Die Leute werden für sowas Bezahlt.
2. Wenn ich ein Bauunternehmen dazu beauftrage mir ein Haus zubauen, sollte es bei Fertigstellung auch komplett sein und nicht halb Fertig, wo ich dann selbst die ganzen Leitungen und den Verblender dran machen darf. Oder wenn ich mir ein Neuwagen kaufe und mir dann noch selbst den Motor zusammenbauen und den Wagen selbst Lackieren darf.
3. Programmieren ist kein Hexenwerk sondern ein ganz normaler Beruf wie jeder andere, wenn ich einen Elektriker brauche bestelle ich mir einen der die ganze Arbeit macht, wenn ich nen Steuerberater brauche suche ich mir einen auf und er macht es dann auch bitte zu 100% und nicht nur zu 80%.

Find jetzt nicht das es besser aussieht als Skyrim, was nicht heisst das es schlecht aussieht. Wenn da ähnlich viel Potential für Graphicmods drinne ist dann kann es irgendwann sehr gut aussehen.
Es sieht besser aus als Skyrim auf den Konsolen :D (die Bilder sind auch von der Konsole - wie man an den X, B buttons sieht) . Was sehr stört ist das extrem aggressive LOD...wenn das weniger "extrem" wäre - würde es sehr viel besser aussehen.
Ich freu mich immer noch darauf - das einzige wo ich echt ~ bin - ist wie die Story wird - hoffentlich haben die mal was dazugelernt. (wohl eher nicht - aber egal - für mich ist es eh eine "sandbox")

3. Programmieren ist kein Hexenwerk sondern ein ganz normaler Beruf wie jeder andere, wenn ich einen Elektriker brauche bestelle ich mir einen der die ganze Arbeit macht, wenn ich nen Steuerberater brauche suche ich mir einen auf und er macht es dann auch bitte zu 100% und nicht nur zu 80%.
Naja - das sagt sich leichter wie es wirklich ist. Hast du schon mal irgendwas in die Richtung gemacht?

Mir gehen derzeit eher diese News zu diesen Leaks mehr auf den Keks als die Leaks selbst, das gleicht derzeit einem Spießrutenlauf, nichts von dem Spiel zu sehen, bevor es veröffentlicht wurde. Denn ich will mir das Spiel selbst anschauen und nicht schon irgendwelche Bilder und/oder Spoiler sehen, bevor ich selbst Hand anlegen kann.

Die Leute die Info's und Bilder haben wollen, können und haben gern die Möglichkeit sich entsprechendes Material anzusehen, habe ich nichts dagegen.
Und die Leute, die sich lieber nicht beeinflussen lassen möchten und das Spiel am Tag des Erscheinens lieber Pur, ohne irgendwelche aufgeschnappten Spoiler zu sich führen möchten, sollen doch bitte auch die Möglichkeit haben.

Man könnte für den Anfang Threads/Links mit dem Titel "Fallout 4" meiden. Ganz schlecht sind weitere Begriffe wie "Ingame, Gameplay, Leak, Screenshot, Spoiler"

Oder wenn ich mir ein Neuwagen kaufe und mir dann noch selbst den Motor zusammenbauen und den Wagen selbst Lackieren darf.

Das Problem ist das die heutigen Spiele im Grunde fertig sind, genau wie Neuwagen in der Grundausstattung. Wenn du aber Extras willst, musst du dich selber an die Arbeit machen oder extra dafür zahlen, genau wie bei den Videospielen. Das gleiche trifft auf das Haus zu, du willst einen Kamin? Einen Wintergarten? Im Keller einen Pool? Tja sry, ist nicht in der Grundausstattung enthalten. Entweder du zahlst mehr oder machst es selbst.

Zuletzt bearbeitet:

(die Bilder sind auch von der Konsole - wie man an den X, B buttons sieht)
Das ist schon lange kein Garant mehr dafür, dass es sich um die Konsolenversion handelt.

Das Problem ist das die heutigen Spiele im Grunde fertig sind, genau wie Neuwagen in der Grundausstattung. Wenn du aber Extras willst, musst du dich selber an die Arbeit machen oder extra dafür zahlen, genau wie bei den Videospielen. Das gleiche trifft auf das Haus zu, du willst einen Kamin? Einen Wintergarten? Im Keller einen Pool? Tja sry, ist nicht in der Grundausstattung enthalten. Entweder du zahlst mehr oder machst es selbst.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig nach Rohrkrepierern ala Arkham Knight. Ich glaube nicht, dass es sich ein Autohersteller leisten könnte, wenn das kein Spiel, sondern ein Fahrzeug gewesen wäre. Abgesehn davon kann man gebraucht Autos noch immer weiterverkaufen...

kann man das fov in der ego anpassen? gibts da infos?

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig nach Rohrkrepierern ala Arkham Knight. Ich glaube nicht, dass es sich ein Autohersteller leisten könnte, wenn das kein Spiel, sondern ein Fahrzeug gewesen wäre. Abgesehn davon kann man gebraucht Autos noch immer weiterverkaufen...

Hat VW nicht gerade so einen kleinen Skandal an der Backe? ;D Und auch früher gab es immer mal wieder Rückholaktionen.

Zurück