Fallout 4 , 390 Taktraten

-Xe0n-

BIOS-Overclocker(in)
Hey :)

sagt mal wie sehen bei euch in Fallout 4 die GPU Taktrate aus? Bei mir springt die immer zwische 600 und 900 Mhz rum. Bisher lief die nicht einmal auf der max Taktrate. Zwischendruch gibts halt fieße fps drops genau in den momenten wo sie teilweise bei 600mhz rumtümpelt.

Diese hin und her gespringe der Taktrate geht mir mega auf die nerven. In anderen Spielen ist es nicht so. Selbst bei 90-100% Auslastung läuft sie teils nicht auf Fullspeed.

Powertarget ist auf +50%

Temps der Grafikkarte sind unter 60°C, bei der CPU ist auch alles im grünen Bereich

4670k @ 4Ghz + IFX 14 // 8GB DDR 3 1333mhz Avexir + 4GB DDR 3 1333 mhz Corsair // Gigabyte Z87 HD3 // Sapphire R9 390 Nitro // Fractal Define S // BeQuiet E10 500W CM //

Grüße
Mirgus

btw, in Fallout 4 sollte man in der .ini nachschauen ob Godrays (sofern man das hat) wirklich deaktiviert ist. Bei mir war es z.B nicht der Fall gewesen..

Das hat meine FPS deutlich verbessert !

Danke NV Gayworks

Fallout4 hängt bei mir selbst in UHD gerne noch im CPU-Limit.
Wenn Du einen kleineren Monitor hast, wäre es kein Wunder wenn sie an bestimmten Stellen nicht austaktet.

http://abload.de/img/fallout4_cpu_limittfj7o.jpg

(Falls man das Bild nicht versteht, mein 5960X mit 4.4Ghz schafft es gerade mal 50 FPS zu stemmen, die Graka läuft auch nicht voll Ausgelastet wie man eventuell auch am Verlauf der Graka-Auslastung sehen kann).
Was sind den MEGA Drops?

Teilweise 20fps drops von 50 auf 26fps.

Jetzt habe ich Durschnittlich 60fps und in Städten min 40Fps @ 2560x1080

Natürlich jetzt ohne den Godray crap

Zurück