Fallout 3 will Autorun nicht starten

DerProfinoob

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
ich habe mir Fallout 3 GOTY Edition vor 1 1/2 Jahren gekauft und konnte aus auch genussvoll spielen. Da ich aber noch nicht alle Quests abgeschlossen habe, möchte ich es wieder installieren.
Aber als ich die erste CD heute ins Laufwerk gelegt habe, startete die Autorun.exe nicht. Auch nach mehreren Neustarts geschah nichts.Ich weiß, dass es mehrere Probleme gibt mit Fallout unter Windows 7.
Ihr seid meine letzte Hoffnung, Google weiß auch nichts :(

LG DerProfinoob

Hi, dann versuch´s mal manuel: - welches Windows hast du? - Ansonsten auf den "Arbeitsplatz" bzw. "Computer" gehen; das LW mit der Fallout-DVD anwählen u. re. im Fenster das
Installations-Programm (Install.exe o- ä.) mit Doppelklick starten. - Greetz -

Also ich habe Windows 7 64 Bit.
Und wenn ich deine Anleitung verfolge, steht nichts von Install.exe oder so was ähnliches.
Bei Fallout New Vegas hat es auf Anhieb funktioniert und auch bei all meinen anderen Spielen.
EDIT: Ich update mal mein Windows und schau was passiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, - keine Ahnung, was mit deinem Daträger los is´, evtl. mal mit Wasser u. etwas Spüli waschen u. mit einem flusenfreien Tuch od. Zewa abtrockenen u. erneut probieren.

Sonst: auf der CD mal die Autorun.inf mit dem Text-Editor öffnen u. nachschauen, - da steht nämlich das Installationsprogramm mit Pfad.

Vielen Dank, ich hab die CD jetzt sauber gemacht, obwohl sie sauber aussah. Könnte aber auch das Laufwerk gewesen sein, dass ich auch sauber gemacht habe.
Egal, ich danke dir für die Hilfe und kann jetzt endlich das geilste Spiel spielen.
Nochmals vielen Dank ;)

So, jetzt brauch aber wieder Hilfe.
Wenn ich den Fallout 3 Launcher oder den Fallout 3 ng starte, hängt sich mein PC nach 5-10 Sekunden auf und ich muss auf den Powerschalter drücken damit sich der PC wieder fängt.
Ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder) helfen. ;)

falls das problem noch besteht:

bei mir war es auch so, dass fallout 3 nicht unter win7 64bit startete bzw. eine weile hing und dann mit fehlermeldung abbrach.

bei mir hat die rücksetzung des win7 designs auf basis etwas gebracht (lösung per google gefunden), außerdem habe ich rainmeter deaktiviert, damit es im game nicht mehr flackerte.

Zurück