Fall Creators Update vs Soundblaster Z

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
Der Titel sagt eigentlich schon alles: Seit dem Windows Update bleibt mein Soundblaster stumm.
Und ich gebe zu, ich habe nicht vor, das Update rückgängig zu machen oder Windows neu zu isntallieren.
Jemand eine Idee, wie man das Beheben kann? Gibt es einen Dienst der gestartet sein muss und der mit dem Update deaktiviert wurde? Das Taskleistensymbol für das Infotray für den Onboard-Realtek-Sound fehlt auch seit dem Update. Hat Microsoft die Handhabung für Soundhardware auf den Kopf gestellt?

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Seit dem Windows Update bleibt mein Soundblaster stumm.
Und ich gebe zu, ich habe nicht vor, das Update rückgängig zu machen oder Windows neu zu isntallieren.
Jemand eine Idee, wie man das Beheben kann? Gibt es einen Dienst der gestartet sein muss und der mit dem Update deaktiviert wurde? Das Taskleistensymbol für das Infotray für den Onboard-Realtek-Sound fehlt auch seit dem Update. Hat Microsoft die Handhabung für Soundhardware auf den Kopf gestellt?
Ich habe auch die soundblaster z und bei mir funktioniert alles super, ich musste aber in der soundblaster Software alles wieder neu einstellen weil alles verstellt war, und meine sämtlichen grafikeinstellungen waren alle weg bzw resettet...

aber mittlerweile läuft es alles wieder so wie vorher

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Hab gerade nochmal weiter rumprobioert. Okay, Treiberneuinstallation geht klar, werde ich machen.
Aber bis dahin: Nur der Kopfhörerausgang bleibt stumm. Schließ ich meine Kopfhörer hingegen am Frontspeaker an, gibts Geräusche...

Den gleichen Fehler hatte ich auch sowohl jetzt beim Fall Creators Update als auch beim ersten Creators Update. Treiberneuinstallation hilft zuverlässig um das Problem zu lösen, eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht finden können.

Zurück