Fairer Preis für Custom Modell (einer 9060 XT)

dontrememberme

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

gerade zum Start der 9060XT gibt es ja ein paar Angebote für 370€. Habe mich noch nie richtig mit Grafikkartenkühldesigns beschäftigt, aber gelesen dass die Standarddesigns der Hersteller, wie die AMD XFX 9060XT und vermutlich auch die Sapphire Pulse XT, die es gearde auch für 370€ relativ laut sein sollen. In nem anderen Artikel habe ich gelesen, dass Customdesigns empfohlen wurden. Keine Ahnung wie man diese genau erkennt. Die Sapphire Nitro+ soll wohl aber eins sein und kostet gerade 430€. Daher die Frage. Wie viel sollte eine für eine (besseres) Customdesign gegenüber dem Standardesign höchstens, fairerweise kosten? und wie erkennt man eins?

Hier lang:

Die Puls gibt es noch bei Alternate und NBB zur UVP.
Jo, ich bin mittlerweile auch einen Schritt weiter, wie du weißt.Ich dachte erst man könnte das einfach so pauschalisieren mit Customdesigns. Deswegen habe ich den Thread so eröffnet. Halte mich jetzt an Tests. Pauschalisieren ist wohl zu einfach. Was Igor genau gegen mit nicht so prall bei der Pulse meinte weiß ich nicht, vllt sollte ich einfach mal fragen. Die Karte ist ja schon günstig und gut weggekommen im Test. danke für die Info.

Die Prime dreht ja bei pcgh ziemlich laut auf während sie bei luxx sehr leise bleibt - 10 dB Unterschied, was beachtlich ist-. Frage mich ob die Karten so breit streuen oder ob man verschiedene Tests überhaupt vergleichen kann. oder einfach 2 Karten bestellen und die bessere behalten? ^^ schwierig..

Zuletzt bearbeitet:
Update: Habe mir jetzt zwei Sapphire Pulses bestellt und werde die Karte mit dem besseren UV-Potential behalten. Nutze die Karten mit einem passiven Seasonic Prime 430W/ Platinum Certif .Jetzt wo ich das NT aber schon habe werde ich es einfach drin lassen und hoffe den Verbrauch noch drücken zu können. Hatte eigentlich nicht mehr geplant mir selbst ne echte Gaminggrafikkarte zu kaufen und nur Infos für nen Freund eingeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück