Fachinfo zu Alzheimer und Demenz...

Hamartia

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe hier im Krankenhaus evtl. die Möglichkeit Kontakt zum Professor der Neurologie zu bekommen, welcher Alzheimerforscher ist. Es wäre also bei Interesse eurerseits möglich, dort Zugang zu den aktuellsten Ergebnissen der Alzheimerforschung zu bekommen. Natürlich wären auch populärwissenschaftliche Publikationen zu bekommen. Wer hätte daran Interesse?
Des weiteren gibt es Mitte dieses Jahres eine Tagung über die aktuellsten Ergebnisse der Alzheimerforschung. Das ist dann aber ein Fachsymposium und findet in Wien statt.
Wenn jemand mitkommen würde, würde ich da glatt hingehen wollen.
Infos dürfte es auf Alzheimer's Association | Home geben.

Gruß

Sicherlich spannend - einverstanden
Häufig sind aber die "allgemeinen" Sachen sehr ermüdend geschrieben
Die "Profi-Dinge" auf der anderen Seite dafür dann wieder für "Normalsterbliche" unverständlich

Darum wird sich das wohl im Sand verlaufen

Hier mal etwas aus der BILD (damit keiner sagt, ich würde nur Fachchinesisch posten *lol*:

Halle - Experten aus Sachsen-Anhalt haben in Algen neue Substanzen entdeckt, die für die Forschung im Kampf gegen Alzheimer wertvoll sein könnten. Die Entdeckung wurde bei Routinetests an Extrakten einiger Algenpflanzen gemacht. Alzheimer ist eine bislang unheilbare Erkrankung des Hirns. Die Substanzen in den Algen liefern einen völlig neuen Ansatz in der Alzheimer-Forschung.

Gruß

Zurück