• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Facelifting für BF3

AW: Facelifting für BF3

Die Amp ist quasi eine der mit am höchsten getaktete GTX 560, das schlägt sich allerdings im Stromverbrauch und in der doch recht hohen Lautstärke nieder. Das finde ich eher als K.O Kriterium.
Wie wäre es wenn du den " Bearbeiten - Button " nutzt und die die Dopelposts vermeidest. Die sind hier ungern gesehen
 
AW: Facelifting für BF3

T´schuldigung.War ein Versehen.Sonst hab ich immer bearbeitet.Wird nicht nochmal vorkommen

Also die GTX 560 AMP ist leistungsfähiger siehe Link, dafür aber laut.
Die HD 6870 leiser, dafür nicht so leistungsfähig wie die AMP.

Oh man oh man!Ich kann mich nicht entscheiden.

Edit: Oh da fällt mir noch was ein.Ich hab ja derzeit ne GTS 250 von Zotac und empfinde deren Lautstärke so mittelmäßig.
Also es stört mich nicht wahnsinnig.Ich vermute ja mal, dass die GTX 560 AMP, da neueres Modell, leiser ist als meine alte^^.
 
AW: Facelifting für BF3

Umpf, ich habe hier im 2. Rechner eine 250er und das ist eine Nervensäge:daumen2:. Ich hab leider gerade keinen direkten Vergleich der beiden Karten was die Lesitung angeht
 
AW: Facelifting für BF3

Einen Performanceunterschied wirst Du aber nicht merken. Die unterschiedliche Lautstärke und den Stromverbrauch schon :D
 
AW: Facelifting für BF3

Du meinst zwischen der GTX 560 AMP und der HD 6870.Ja, wenn das kein großer Performanceunterschied ist,dann ist die HD 6870 meine erste Wahl.
Ahja, stimmt bei dem Link, den du mir gezeigt hast, ist der Unterschied in der Performance in BC2 gerade einmal 5 %.:daumen:
Aber ob ich die Asus oder XFX nehmen soll:huh::huh: Bisher ist die XFX mein Favorit. Die Asus ist ziemlich wuchtig mit dem Lüfter und ich hab ja kein so großes Gehäuse.

Aber nochmal nur so aus Interesse,kann ich mit der grakka dann Battlefield 3 auf "very high" spieln
 
AW: Facelifting für BF3

Wenn Du es mit AA und AF etc. nicht übertreibst, kommt die HD6870 gut mit FullHD und höchster Detailstufe zurecht. Ich würde die Asus nehmen.
 
AW: Facelifting für BF3

Der Kühler täuscht, es ist ebenfalls ein Dualslot, nur die Asus wäre ca 2 cm länger. BF 3 und very High glaube ich wohl eher nicht
 
AW: Facelifting für BF3

Da die Beschreibung amazon-typisch sehr knapp ausfällt, würde ich sagen, dass ist die gleiche Karte ;)
 
AW: Facelifting für BF3

Noch eine Frage,bedeutet Leistungsaufnahme, wieviel Watt die Grakka verbraucht. Die von euch vorgeschlagene Asus verbraucht nämlich eine Menge.
 
AW: Facelifting für BF3

Also alle Grafikkarten des selben Types verbrauchen immer ca. gleich viel Strom (OC varianten ausgeschlossen, logisch).

Daher verbrauchen alle 6870 +- ein paar Watt genau das selbe!

Die Asus ist leicht OCed daher verbraucht sie minimal mehr Watt als der Durschnitt, was aber total egal ist! :wayne:

sollte es dir doch um diese 5-15 watt gehen spiel mit onboard graka :lol:

hier ma ein Link dazu ASUS HD 6870 DirectCU - leise Eigenkreation im Test - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 12)

Nimm einfach die Asus sie ist wirklich Top! für den Preis findest du nichts besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facelifting für BF3

ja, denke ich werde die nehmen.

Ergebnis:
Asus HD 6870 DirectCU im Wert von EUR 141,35 (Hardwareversand.de) und Arctic Netzteil für 47.90€ (amazon) = Battlefield auf High genießen für ca. 200Taler
Juhu!!!

Danke an alle, die mich bei meiner Entscheidung geholfen haben.
Ich glaube es war ein gute Entscheidung mich hier anzumelden.

Vielen Dank :daumen:

Und wenn die Grakka tatsächlich zu groß sein sollte, hat man bei Hardwareversand 28 Tage Rückgaberecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facelifting für BF3

UiUiui!!!:wow::wow::wow:
Also es hat sich ergeben, dass ich nun 250€ für die Grakka ausgeben kann. Aber ich will nicht übertreiben und lieber nicht alles ausgeben.
Nun welche Grafikkarte könnte ich mir nun kaufen???
Es gibt auch viele mit 2GB Videospeicher bringt es das?
 
AW: Facelifting für BF3

2GB VRAM bringen dir nur etwas wenn du Spiele muit Grafikmods zockst. Die verbrauchen dann mehr Speicher der Karte^^
 
AW: Facelifting für BF3

Alle weiteren Beiträge, die etwas mit meiner zukünftigen Grakka etwas zu tun haben, bitte in diesem Thread schreiben, da es unter "Grafikkarten" besser aufgehoben ist. Ich danke für euer Verständniss :daumen:
 
Zurück