Facebook startet Account-Verifizierung

Offenbar kann man aber anders wie bei der Konkurrenz nicht selbst eine Verifizierung beantragen. So soll Facebook selbst anhand der Abonnenten eines Profils die Nutzer anschreiben. Die können sich dann für oder gegen eine Verifizierung entscheiden. Um das zu erledigen, muss man Facebook eine Kopie eines amtlichen Ausweises zukommen lassen.
Was soll das heißen?
Facebook anhand Abonennten eines Profils die Nutzer anschreiben? Was?
Die (Die Abonennten oder was?) können sich dann für eine Verifizierung entscheiden.
Müssen die Abonennten dann ne Ausweiskopie rüberwachsen lassen?

Entweder ich bin ein Deutsch-Maulwurf oder ach ich weiss auch nicht.
Ich glaube, ich weiss was gemeint ist, aber es ist nicht eindeutig geschrieben - wie ich meine.

Was soll das heißen?
Facebook anhand Abonennten eines Profils die Nutzer anschreiben? Was?
Die (Die Abonennten oder was?) können sich dann für eine Verifizierung entscheiden.
Müssen die Abonennten dann ne Ausweiskopie rüberwachsen lassen?

Entweder ich bin ein Deutsch-Maulwurf oder ach ich weiss auch nicht.
Ich glaube, ich weiss was gemeint ist, aber es ist nicht eindeutig geschrieben - wie ich meine.

Ja, ist verklausulisiert geschrieben, weil einmal im Singular geschrieben wird, um dann unnötig in den Plural zu springen, da man es ja anhand eines Beispiels erklärt. Demnach wäre es einfacher, wenn man es so geschrieben hätte:
So soll Facebook selbst anhand der Abonnenten eines Profils den Nutzer anschreiben. Dieser kann sich dann für oder gegen eine Verifizierung entscheiden.

Ja, ist verklausulisiert geschrieben, weil einmal im Singular geschrieben wird, um dann unnötig in den Plural zu springen, da man es ja anhand eines Beispiels erklärt. Demnach wäre es einfacher, wenn man es so geschrieben hätte:
So soll Facebook selbst anhand der Abonnenten eines Profils den Nutzer anschreiben. Dieser kann sich dann für oder gegen eine Verifizierung entscheiden.
Naschön,
Also wenn die Abonennten Anzahl entsprechend groß ist, wird Facebook auf das Userprofil der öffentlichen Person eine Nachricht schicken, ob er sein Account vertifizieren möchte.

Dankeschön für die Aufklärung...
Vielleicht war ja ein Staatsanwalt oder Politiker als Autor eingesetzt worden...

Mfg

Der aktuelle Fall Hamsa Kaschgari ist gerade mal wieder ein klares Argument gegen Klarnamenpflicht

"Die Datei soll unmittelbar nach der Verifizierung gelöscht werden.".....wow Facebook will mal was löschen...:D

„Um das zu erledigen, muss man Facebook eine Kopie eines amtlichen Ausweises zukommen lassen. Die Datei soll unmittelbar nach der Verifizierung gelöscht werden.“
Oh, klar. Das glaube ich einem Herrn, der Privatsphäre für antiquiert erklärt, natürlich sofort. Klingt fast ein bißchen nach Nötigung.

Zurück