Facebook schafft automatische Gesichtserkennung ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook schafft automatische Gesichtserkennung ab

Europäische Datenschützer haben einen Teilerfolg im Kampf gegen das soziale Internet-Netzwerk Facebook erzielt. Nach massivem Druck wurde nun die automatische Gesichtserkennung abgeschafft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook schafft automatische Gesichtserkennung ab

Mal ne frage, sind die Bestimmungen in den USA so Kundenunfreundlich bzw Firmenfreundlich das so etwas nicht schon im Keim erstickt wird ?
Mir kommt es so vor das der überwiegende Teil der Beschwerden/anprangerugen im Ausland entstehen. (von Sicht der USA aus)

Ja sind sie.
die amerikaner speichern alles was sie können. die firmen dürfen auch FBI akten und der gleichen anforden (außer Geheimdienstakten) um zu sehen, ob der angestellte oder bewerber schon mal auffällig geworden ist.

Datenschutz wird einfach in den USA sehr sehr klein geschrieben. Daher speichern FB, google, apple so viele daten. Einfach weil sie es können, nur der verwendungszweck der daten ist nicht so ganz klar. bisher gibt es ja nur personalisierte werbung. warten wir ab was sonst noch so kommt

Wenn die User schon so unbedarft sind alles mit zu machen, so hoffe ich doch, dass solche Netzwerke irgendwann an der Datenflut ersticken (was wohl nicht passieren wird, also erst gar nicht teilnehmen).

Finde es schon toll das FB das abschafft zumindest für Europa, aber wenn man jemandem ausserhalb Europa in Freundesliste drin hat wie sieht es dann aus?

Das FB Daten sammelt und andere Dienste auch ist doch schon lange bekannt es kommt aber drauf an was mit diesen Daten gemacht werden darf und was nicht.

das wird schon seit jahren gesammelt. FB verkauft die daten auch an unternhemen, damit die individuelle webrung für dich zurecht schneiden können. (findeste im inet genut zeitungsartikel zu)

Damit meinte ich dass die Gesichterkennung weiterhin zur Datensammlung guntzt werden wird nur die nutzer sie nicht mehr nutzen können

Zurück