Facebook: Mark Zuckerberg kündigt eine Art "Gefällt mir nicht"-Button an

AW: Facebook: Mark Zuckerberg kündigt eine Art "Gefällt mir nicht"-Button an

Hmm.... dann schlage ich hier und jetzt für das Forum auch einen Dislike Button vor;)

Wenn Herr Zuckerberg schon darüber nachdenkt, sollte PCGH ja auch nicht so rückständig sein:D

"gefällt mir nicht" :devil:

Außerdem will ich erst einmal sehen, wie das genau umgesetzt wird. So wie ich das verstanden habe, geht es nicht darum, Kommentare zu disliken.

Eine Art "Gefällt mir nicht Button" um sein Mitgefühl auszudrücken. Könnte psychologisch wertvoll sein für manch einen auch wenn ich dem skeptisch gegenüber stehe.

Zum wahren "dislike" Button. Das ist natürlich der Horror für jedes anständige Forum weil es in erster Linie nur eines bewirkt, es lockt Trolle an. Es ist nämlich viel einfacher gedisliked zu werden als umgekehrt.
Ich persönlich würde sogar den "like Button" verschwinden lassen. Selbst der hat negative Einflüsse.

mfg

Ein "Gefällt mir"-Button kann auch eine ganz pragmatische Funktion erfüllen. Zum Beispiel wenn der Vorposter in einem Thread bereits alles Nötige erläutert hat, dann muss ich nicht alles erneut durchkauen sondern kann kurzerhand meine Zustimmung ausdrücken. Kann unter Umständen also auch zur Übersichtlichkeit beitragen.

Aber ein Dislike-Button.. dadurch wirds einfach nur noch banal. Als müsse jeder Post in irgendeiner Art und Weise zwanghaft (meist auch noch von totalen Stümpern) nach Pro oder Contra bewertet werden. Wenn man den Drang zur Kommunikation verspürt, dann kann man es auch einfach ausformulieren, anstatt auf einen nichtssagenden Button zu klicken.
Aber im Zeitalter von Facebook ist das wohl schon zu viel verlangt...

So, genug Kulturpessimismus für heute. Hier noch ein Smiley hinterher, um den Beitrag aufzulockern: :D

Ich hoffe mal das durch den "Gefällt mir nicht" Button nicht noch mehr Streitigkeiten entstehen. Ist teilweise schon echt übel was auf Facebook so alles gepostet wird. Und gewisse Diskussionen auf Facebook sind oft sehr anstrengend... eigentlich sinnlos. Ich diskutiere da kaum noch und schon gar nicht mehr über Politik und Religion. Am besten hier und da mal "gefällt mir" drücken und/oder über PNs noch ein bißchen kommunizieren, dann macht man nicht viel falsch und geht Ärger aus dem Weg. :)

Edit: Ok, hatte das überlesen

Ein wirklicher Dislike-Button wird das Ergebnis dann aber wohl nicht sein, sondern eher eine Art "Das tut mir leid"-Schaltfläche oder mehrere ähnliche Optionen.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm.... dann schlage ich hier und jetzt für das Forum auch einen Dislike Button vor;)

Wenn Herr Zuckerberg schon darüber nachdenkt, sollte PCGH ja auch nicht so rückständig sein:D
Muss man jeden Sch... gleich nachmachen? Zuckerstreuers Klatschblatt ist nicht der Dreh- und Angelpunkt der Welt

So wie ich das verstanden habe, geht es nicht darum, Kommentare zu disliken.

rofl. Dann hat der Onkel von der DPA über Mainstreamkanäle aber ganz schönen Bockmist erzählt. Dort wurde doch den ganzen Tag geträllert, dass der Dislike-Button kommt. ^^ Wohin sowas führt sieht man ja beim Kindergarten von wf, auf die Kommentare bezogen. Dagegen ist pcgh eine Elite-Uni. Die Hater brauchen dann nicht mehr umständlich ihren Hass in Text umsetzen. Ein Klick genügt...
Ich hatte dort 2005 mal einen Fakedaten-Account und drei Freunde! Als die ganzen Pappnasen und früheren Computerhasser in wahren Massen dort aufgeschlagen sind und ansatzweise auslebten, was andere schon 20 Jahre vorher getan haben und dachten sie wären jetzt die Oberpros mit ihren Frühstücks-, Krankenhaus- u. Kinderfotos, habe ich mich schnellstens verdünnisiert, selber alles (war nicht viel) gelöscht und über den damals noch verfügbaren Lösch-Link alles theoretisch plattmachen lassen. Alles was facebook über mich weiß: Facebook=dislike!
:lol:

Soso, was der Herr Zuckerberg so alles weiß was der FB Nutzer möchte. Er windet sich seit Jahren um den dislike-Button, nicht um das vorgeschobene positiv thinking zu propagieren,
sondern um seine Werbekunden nicht zu vergraulen.

Dabei würden durch den dislike-Button sehr viele verbal Attacken wegfallen.
Jetzt gibts also den Anteilnahme Button womit man auf tragische Texte nicht mehr "like" drücken muss, was bei einem Bericht über ein gebrochenes Bein oder heftigeres natürlich daneben wäre.

Trotzdem: Würde ich mich noch auf FB rumtreiben, würde ich auch weiter auf Dislike/Big Dislike pochen bis er endlich nachgibt.

PS: FB = Big Dislike :P

Finde ich echt das ein Dislike-Button eingefügt wird. Davon war ja vor etlichen Monaten schon mal hier die Rede, aber das sich das dann wirklich durchgesetzt hat, hätte ich niemals geglaubt.

Facebook und den Zuckerberg sollte man auf den Mond schiessen. Von mir gibt es schon mal einen :daumen2: Button :D

Davon war ja vor etlichen Monaten schon mal hier die Rede, aber das sich das dann wirklich durchgesetzt hat, hätte ich niemals geglaubt.
Da ich so eine Funktion aus früheren Zeiten kenne bleibt eben nur die Hoffnung das es keine großartigen Nachahmer gibt. Es stört einfach die Kultur da man auch so gezielt Member / Gruppen dissen kann

Besitze kein Facebook...wozu brauche ich das.
Ich besitze auch kein facebook, das besitzt nur dieser zuckerberg:D

Spaß bei seite:
Ich selbst habe auch kein account dort bzw. vor jahr und tag mal einen gehabt als das alles noch recht neu und man noch neugierig war aber dann wurde der auch schnell wieder eingemottet.

Ich pers. kann mit diesen ganzen "social networks" nix anfangen, weil mich einfach die postings von firtz meier oder ute schmitt nicht interessiert ob er/sie gerade eben einen fahren lassen hat, sich nen hamburger zwischen die kiemen geschoben hat, gestern übelst gesoffen hat und dazu noch entsprechende fotos:rollen:, mit wem er/sie gevö**** hat etc pp.
99% der postings sind halt einfach nur schwachsinn bzw. profilier gehabe und da bin ich mittlerweile zu alt für diesen scheiß :D

Ich weiß ja nicht wie das heute so ist in diesen netzwerken aber denke kein deut besser als das alles noch relativ neu war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück