Facebook lädt nicht/selten

obiplal

PC-Selbstbauer(in)
Facebook lädt nicht/selten

Seit einiger Zeit lädt Facebook nur noch selten. Ich benutz Firefox 14.0.1 unter Win7. Wenn ich das Lesezeichen anklicke bleibt die Seite weiß und oben steht immer "Verbinden..." und das bleibt dann so. Ich habe schon versucht alle Add On's zu deaktivieren und Firefox neu zu installieren. Mit dem Internet Explorer funktioniert es auch nicht. Die Internetverbindung ist ok, da alle anderen Websites funktionieren.

Bitte um Hilfe...

AW: Facebook lädt nicht/selten

Ja, nur bei Facebook, steht auch schon in ursprünglichen Post.

Wenn ich es direkt in die Adressleiste eintippe ändert sich auch nichts

Wenn ich bei CMD eingebe "ping www.facebook.com" dann wir ein ping von ca. 130 ermittelt, trotzdem kann ich Facebook nicht öffnen...

Mit dem Handy und einem anderen PC geht es problemlos (Mein PC ist über Lan an den Router angeschlossen, der andere PC auch, mein Handy ist mir dem gleichen Router über WLAN verbunden).

Dann hätte ich noch den Vorschlag, den Router eine Minute vom Strom zu trennen und einen dritten, jungfräulichen Browser (z.B. Google Chrome) zu testen.

Mit Chrome funktioniert es auch nicht. Den Router neuzustarten hat auch nichts gebracht.

Welches Virenprogramm hast du, und hattest du die Windows Firewall bereits komplett deaktiviert?

Ich habe Kaspersky Internet Security 2012. Ich habe die Windows firewall und Kaspersky deaktiviert.

Geh mal auf die Seite: DNS-OK.de Test bereitgestellt durch die Deutsche Telekom AG

Was genau für eine Fehlermeldung bekommst du denn ?

Schau auch mal in der Host-Datei von Windows nach, ob dort vielleicht ein Facebook Eintrag drinsteckt.
Wie du da hinkommst, verrät dir google ;)

Ich nehme aber mal stark an, dass es an deiner Windows Konfig. liegt.
Du kannst ja mal ein Knoppix laden und damit probieren.

Vielleicht hat auch jemand in einer Kindersicherung rumgespielt und dir dort Facebook gesperrt :D

Der Test sagt: Ihr System ist nicht vom Trojaner "DNSChanger" betroffen.
Fehlermeldung bekomme ich keine, Facebook öffnet sich einfach nicht und Firefox lädt weiter.
In der Host Datei ist kein Facebook Eintrag.
Das mit der Kindersicherung kann ich ausschließen, da es auch manchmal funktionier.

Ich habe den DNS mal auf 8.8.8.8 geändert und dann hat es funktioniert, kann aber auch sein dass es nur Zufall war, es hat nämlich immer noch funktioniert, wenn ich den DNS wider auf den alten zurückgestellt habe. Werde später nach mal berichten.

Am DNS server liegt es nicht, habe immer noch 8.8.8.8 und es funktioniert nicht.

Zurück