Facebook: Kritik an erneut geänderten Datenschutzbestimmungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Kritik an erneut geänderten Datenschutzbestimmungen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Facebook: Kritik an erneut geänderten Datenschutzbestimmungen

Ich bin diesen Facebook Hick-Hack so leit das ich mich da entgültig abgemeldet hab.
Is doch eh alles Käse mit diesem Facebook,Wer-kennt-wen.de Hype,ich Pflege meine Freundschaften lieber Real als Online.
Das ging mir schon in meiner Ex firma so auf die nerven,sobald eine Bewerbung von jemanden kam wurde er erst mal "gecheckt bei Facebook wkw und co. finde das geht alles ein wenig zu weit.
Bald werden vom Arbeitgeber noch die Counter Strike und Battlefield Stats gecheckt,ob der Bewerber genug Skill für die Firma hat :ugly:

facebook :lol: dieser müll interessiert mich so wenig, dass ich nichtmal richtig weiß, was das ist oder für was es nützlich sein soll. eigentlich ein wunder das fressebuch überhaupt noch in deutschland existieren darf.

Bald werden vom Arbeitgeber noch die Counter Strike und Battlefield Stats gecheckt,ob der Bewerber genug Skill für die Firma hat :ugly:

obs aiming für arbeiten am rechner reicht ^^

AW: Facebook: Kritik an erneut geänderten Datenschutzbestimmungen

Schon die Aussage vom Facebook-Gründer (a la "Privatsphäre gibt es heutzutage nicht mehr") sagt schon alles über deren Ziele aus :ugly:
Die Gefahren durch soz. Netzwerke überwiegen imho eh deren Nutzen, es muss aber jeder selber wissen, ob er diese Risiken eingehen möchte oder nicht.

facebook :lol: dieser müll interessiert mich so wenig, dass ich nichtmal richtig weiß, was das ist oder für was es nützlich sein soll. eigentlich ein wunder das fressebuch überhaupt noch in deutschland existieren darf.

Ok, und woher weisst du den das Facebook Müll ist wenn du "nichtmal richtig weisst, was das ist oder für was es nützlich sein soll" ? :ugly:

Also ich benutze es selber und finde es in Ordnung, und ich habe keine angst davor "ausspioniert" zu werden. Ich habe sowieso nichts privates darauf. Man muss halt aufpassen und nicht sein ganzes Leben auf Facebook ausführlich erklären. Und für den Kontakt mit Kollegen die man schon lange nicht mehr gesehen hat (wegen Entfernung z.b.) ist es schon ok.

In Zeiten von Konsolen und auto-aim garnicht so unwahrscheinlich...:ugly:

@topic: naja, ich finds nicht gerade toll, was die da abziehen aber so wahnsinnig störts mich jetzt auch nicht. Wenn man nen bisschen mit Verstand durchs Internet geht und nicht überall seine realen Daten hinterlässt ist Werbung und Spam doch eigentlich schon das schlimmste, was einem passieren kann.^^

Ja .. Facebook betonte, dass es keine finanziellen Beziehungen mit den Partnern gebe.... das halte ich für eine glatte LÜGE !

Welchen sonstigen Grund solte es den sonst geben :ugly:!

Bei Geld setzt eben der Verstand aus und es erwacht die reine Gier ..

Wie gut das ich noch zu der Generation gehöre die ihre Saufgelage oder ihre Ex Ex EX und so <<:devil: nicht unter You Tube und Konsorten zur schau gestellt habe , blos das gehört heute zum "normalen" Ton ...

nur doof wenn dann der zukünftige Chef die neue Freundin oder andere ungebetene Schnüffler frei Haus alles in erfahrung bringen können weil die Selbstdarstellung in dieser ICH Gesellschaft keine Grenzen mehr kennt ....

Zja selber schuld würd ich sagen :daumen:

MFG Andi

Sehr geehrter Herr XYZ,

leider können wir ihnen keine Stelle anbieten da ihr Aiming unseren ansprüchen nicht entspricht....:ugly:

Sehr geehrter Herr XYZ,

leider können wir ihnen keine Stelle anbieten da ihr Aiming unseren ansprüchen nicht entspricht....:ugly:

Gesagt XD

Ich bin bei Facbook und muss sagen es geht mir tierisch auf den Geist:ugly:
Die ganze Zeit die man dort verplemmpert, die könnte man für sinnvolleres nutzen wie:

SKILL-TRAINING:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Meldet euch bei den Pennern ab b.z.w. gar nicht erst an.... :daumen2:

Man muss halt aufpassen und nicht sein ganzes Leben auf Facebook ausführlich erklären. Und für den Kontakt mit Kollegen die man schon lange nicht mehr gesehen hat (wegen Entfernung z.b.) ist es schon ok.
Wenn die "Freunde" dann nicht mal ein paar Bilder oder Infos über dich auf ihre Seite haben/verlinken.
PMs sind nicht anonym. Da hat Facebook auch komplett zugriff drauf und verscherbelt die Infos weiter.

Da hat die Ilse Aigner es dem bösen Facebook aber mal so richtig gezeigt! :lol:

Warum zeigt die eigentlich keiner an? Es ist doch offensichtlich, dass die sich nicht ans Datenschutzgesetz halten. Sollte doch ein leicht zu gewinnender Fall sein ^^

Facebook ist ne verdammte Plage...

"Bitte, bitte, Frau Aigner, melden sie sich nicht ab. Wir können ohne ihre Mitgliedschaft nicht mehr existieren." :fresse:
Was genau möchte diese Politikerin damit eigentlich erreichen? Das juckt facebook doch nichtmal im geringsten, wenn sich da eine von mehreren Millionen Usern abmeldet. So eine Dumpfbacke. :stupid:

Als wenn Politiker heutzutage noch eine Vorbildfunktion hätten... :lol:

Facebook ist ne verdammte Plage...
Jo, mich nervt der Müll jetzt auch schon extrem. Überall liest man von den unzähligen Problemen und trotzdem werden die Leute nicht klüger und melden sich massenweise an ... :ugly: :schief:

MfG, boss3D

Die reagiert aber schnell^^
Als ich gesehen hab das die die Datenschutzerklärung schon wieder ändern war ich sofort weg. Ich fands immer ganz witzig, aber wenn meine Daten dann um die Welt gehen - nein danke.

Am dreistesten find ich ja das man um den Account zu löschen ewig rumsuchen muss. Normalerweise soll man nur deaktivieren, damit man später, wenn man wieder vernünftig geworden ist, sofort wieder einsteigen kann in dem man den Account wieder aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hasse Facebook!!!!!!!!!!!!!:kotz:
Wie kann man sich bei diesem Schrott freiwillig anmelden und dann kann auch jeder sehen was für einen Blödsinn man in seiner Freizeit treibt!!!!
Facebook ist die grösste Kacke die im Internet jemals erfunden wurde!!!

Ich hasse Facebook!!!!!!!!!!!!!:kotz:
Wie kann man sich bei diesem Schrott freiwillig anmelden und dann kann auch jeder sehen was für einen Blödsinn man in seiner Freizeit treibt!!!!
Facebook ist die grösste Kacke die im Internet jemals erfunden wurde!!!

Du musst das von der andren Seite sehen, was kannst du nicht alles schönes über deine Mitmenschen und Freunde rausfinden, wenn ich mir das so anschaue inzwischen weis ich immer ganz genau was meine "Freunde" so machen, wenngleich man natürlich selbst nicht so dumm sein sollte sich so preis zu geben. :daumen:

Also erstens muss ich zugeben, wenn ich nicht auf PCGH und anderen Seiten davon gelesen hätte, wäre mir die Nutzungsbedingungsänderung entgangen. Also ich kann mich nicht an eine Benachrichtigung erinnern. Auch sollte jedem Unternhemne, das mit persönlichen Daten hantiert, klar sein dass dies zumindest in Deutschland dank aufmerksamer User/Blogger/Datenschützer nicht einfach stillschweigend akzeptiert wird. Sogar die unerfreulich mediengeile Verbraucherministerin springt mal wieder auf diesen Zug auf. Man kann davon halten was man will, mir geht es zwar ein wenig auf den Sack, denn das ist nicht gerade Politik sondern Publicity, genauso wie im Falle Google Street View, und die gescholtenen Milchbauern und Landwirte und sonstigen Erzeuger werden sich vermütlich arg grämen, ob die gute Frau denn nix wichtigeres zu tun hat als die Medienministerin zu spielen. Ein Gutes hat es aber doch: Die Öfentlichkeit wird darauf aufmerksam, und schon kann es sich auch Facebook nicht leisten, hier zu patzen, da steht ja der gute und äußerts geldwerte Ruf auf dem Spiel.
Ich hoffe aber dennoch, daß im Falle unlauterer Methoden auch geklagt wird, und nicht [lächerlich] nur mit Austritt gedroht :ugly:

P.S. Wie immer: Einfach nicht mit (ganz) richtigem Namen anmelden. Deine Freunde findest du auch so, und alle Fremden inkl. zukünftiger Chefs/Versicherer etc. pp. geht es nix an. Ist zwar ein wenig bescheuert, aber funktioniert für mich ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück