Fable Legends: DirectX 11 gegen DirectX 12 im neuen Video-Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Fable Legends: DirectX 11 gegen DirectX 12 im neuen Video-Vergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fable Legends: DirectX 11 gegen DirectX 12 im neuen Video-Vergleich

Sehr enttäuschend! 4 Bilder hätte man ja schon durch eine leichte Taktanhebung rausgekitzelt. Vielleicht war hier aber nicht mehr drin, weil es nur so wenig Einheiten usw. gibt udn der Prozessor daher eh nicht überlastet ist. Dennoch ist alles unter 20% eigentlich eher kein Vorzeigeobjekt auf einer Messe, um damit die Technik zu bewerben.

Die 4-5 FPS werden hier aber erreicht, ohne dass der Takt angehoben werden muss.
Außerdem befindet sich bei dieser Testmaschine sehr potente Hardware unter der Haube (i7 - CPU + GTX980). Auf kleineren Systemen kann der Gewinn schon wesentlich mehr betragen und den Unterschied zwischen Ruckeln und Spielbar bedeuten.

10% ohne etwas an der Hardware tun zu müssen finde ich ganz ordentlich ... Manche kaufen sich eine neue Grafikkarte/CPU wenn der Abstand zu alten so groß ist.

Sehr richtig, ich kaufe erst eine neue Grafikkarte wenn die Leistung mindestens 80 bis 100% schneller ist. Ich kann warten, denn eine Ultragrafik ist mir nicht mehr so wichtig wie es früher war und außerdem sind die grafischen Unterschiede zwischen hoch, sehr hoch und ultra manchmal nur noch bei Einzelbildern zu erkennen.

Zurück