F1 2012 Demo: Steam bietet Download an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 2012 Demo: Steam bietet Download an

Auch die PC-Demo zu F1 2012 ist mittlerweile erschienen. Seit Dienstag lässt sich die Anspielversion direkt bei Steam herunterladen. Die F1-2012-Demo ist nur rund 2,3 GByte groß, bietet aber auch einen überschaubaren Funktionsumfang.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: F1 2012 Demo: Steam bietet Download an
 
Habs angespielt. Also wenn das Max Grafik ist, dan haben die garnichts daran gemacht. Die Texturen sind teilweise unter aller sau. Poligonarmut ist auch mit von der Party. Da gefällt mir Dirt Showdown/ Dirt 3 deutlich besser.

Sich aufgrund der kleinen Neuerungen gegenüber dem Vorgänger das Spiel zu kaufen ist aus meiner sicht blödsinn. Vlt wenns mal für 10€ zu haben ist.
 
Habs angespielt. Also wenn das Max Grafik ist, dan haben die garnichts daran gemacht. Die Texturen sind teilweise unter aller sau. Poligonarmut ist auch mit von der Party. Da gefällt mir Dirt Showdown/ Dirt 3 deutlich besser.

Sich aufgrund der kleinen Neuerungen gegenüber dem Vorgänger das Spiel zu kaufen ist aus meiner sicht blödsinn. Vlt wenns mal für 10€ zu haben ist.

Muss ich allerdings auch sagen. Was die Texturen anbelangt kann das echt nicht der Ernst sein, den CM da anbietet. Pixelig bis zum Ende, gerade weil ich auch die HiRes-Texturen vom 2012er Mod für F1 2011 gewöhnt bin, fällt das doch sehr auf.

An sich wirklich nur minimale Änderungen zum Vorgänger. Da lohnt sich der Kauf nicht wirklich, wenn man schon F1 2011 hat (+Mods ;)). Habe gedacht, dass sich CM etwas mehr Mühe gibt als nur einen neuen, kaum veränderten F1 2011-Clone, wo sich doch von 2010 auf 2011 schon wenig geändert hat. Worauf ich mich gefreut hätte, wäre z.B. das man andere Fahrer während des Practice oder Qualifyings auf der Strecke beoachten kann, so wie es noch beim guten alten F1 2002/Challenge der Fall war. Aber da könnte man wohl schnell drauf kommen, dass die Rundenzeiten nicht gefahren sondern nur berechnet werden...:ugly:
 
watn kack spiel... kann man nicht anders sagen... :daumen2: Auf ein neues, könnte man auch COD 2012 nennen... Früher nannte man sowas Addon, jetzt verkauft man so nen rotz einfach mal als komplett neues Spiel.
 
Auch gerade mal ein 5 Runden Rennen in Monza gefahren. Fährt sich, von den Windeffekten und von der Fahrphysik schon etwas besser als die Vorgängerversionen. Grafisch, hoffe ich, dass man im Hauptspiel noch etwas höher gehen kann, mit der ganzen Grafik. Ist aber schon ganz ok. Will ja auch fahren und nich nur gucken! :ugly:
An sich keine grossen Verbesserungen, was das Fahren angeht. Die Überholstrafen raffe ich auch noch nicht so ganz....:daumen2:
Naja, die Demo soll ja auch nicht der Quallität des eigentlichen Spieles gerecht werden, stand da ...:ugly::schief:
Dafür wird mein G27 vernünftig unterstützt! :daumen:
Übrigens wird mein Prozzi mit 6 Threads belastet, ca. 60% pro " Kern ".... supi!
 
watn kack spiel... kann man nicht anders sagen... :daumen2: Auf ein neues, könnte man auch COD 2012 nennen... Früher nannte man sowas Addon, jetzt verkauft man so nen rotz einfach mal als komplett neues Spiel.

Och, bei EA ist diese Masche doch schon seit Jahren üblich. Codemasters kopiert das nur. Und solange die Kunden dumm genug sind, jedes Jahr ein neues FIFA oder ein neues F1 zu holen, werden die Publisher auch so weiter machen.
 
Ich habe es heute getestet. Ist ganz gut geworden. Kein Überflieger. Alles halt schon bekannt.
Schade dass die das nicht an Addon oder DLC anbieten für günstiger.
 
Zurück