F1 2011: Systemanforderungen für DirectX 11, kompatible Lenkräder und Gamepads sowie Launch-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
F1 2011: Systemanforderungen für DirectX 11, kompatible Lenkräder und Gamepads sowie Launch-Trailer

Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2011: Systemanforderungen für DirectX 11, kompatible Lenkräder und Gamepads sowie Launch-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 2011: Systemanforderungen für DirectX 11, kompatible Lenkräder und Gamepads sowie Launch-Trailer

Schön schön... schaut wirklich sehr gut aus das Game :)

Nur schade dass bei den komatiblen Gamepads mein Logitech Cordless RumblePad 2 nicht dabei steht. Wird aber trotzdem gehn geh ich mal schwer von aus :D

AW: F1 2011: Systemanforderungen für DirectX 11, kompatible Lenkräder und Gamepads sowie Launch-Trailer

Da ich seit einigen Wochen F1 Fan bin werd ich mir das Spiel warscheindlich hohlen :daumen aber das erste Bild in der Galerie sieht grafisch aus wie vor 15 Jahren :ugly:

AW: F1 2011: Systemanforderungen für DirectX 11, kompatible Lenkräder und Gamepads sowie Launch-Trailer

ich bin echt gespannt.

hab es schon vorrausgeladen mal sehen.

das lenkrad ist montiert jetzt wart ich nur noch auf den start.

Schön schön... schaut wirklich sehr gut aus das Game :)

Nur schade dass bei den komatiblen Gamepads mein Logitech Cordless RumblePad 2 nicht dabei steht. Wird aber trotzdem gehn geh ich mal schwer von aus :D

Hahaha, hab das gleiche Pad hier :D. Kann man aber mal von ausgehen das dass auch funktioniert :daumen:.

Den Trailer find ich echt stark, klasse in Szene gesetzt :daumen:

Mal ne Frage, viele Leute sagen, dass es mit VPN über Steam schon heute zu zocken geht, heißt des, dass man durch irgendein Programm eine amerikanische IP annehmen muss um es heute zocken zu können?

WOW!!!

der Trailer gehört zu den wenigen die einfach nur perfekt in Szene gesetzt sind und die Vorfreude nur noch stärken.

Wird Zeit das es Freitags wird^^

Wer 1-2 Wochen warten kann, der kann ja mal bei Play.com bestellen. Da hab ich mir die PC-Version für 22,49€ vorbestellt, kommt aber durch den längeren Versandweg (von den Kanalinseln) relativ spät an. Aber die F1-Saison fing ja auch später an, weil es ja Unruhen in Bahrain gab. Trägt vielleicht auch ein bisschen zur Atmosphäre bei, das Warten :ugly:

Das ist so ein Game, bei dem man wieder 100% weiß, wieso man sich einen zeitgemäßen PC hingestellt hat. Da hält die Konsolenfassung um Meilen nicht mit.
Leider ist das nicht immer so.

Das ist so ein Game, bei dem man wieder 100% weiß, wieso man sich einen zeitgemäßen PC hingestellt hat. Da hält die Konsolenfassung um Meilen nicht mit.
Hast du auch Argumente dafür?
Ich meine DX11 ist mal KEIN Argument, manche Objekte sehen "voller" aus, wie bei 2010 halt, aber sonst?
Auf der Xbox 360 läuft es in hochskalierten 1080p, was trotzdem sehr gut aussieht. Das einzige was man also dem PC zugute heissen kann sind etwas schärfere Texturen und das übliche AA/AF, wobei die Xbox-Version auch mit 2xAA läuft. Dass die Konsolenfassung also "um Meilen" nicht mithält ist falsch. Es sind eher marginale Unterschiede die man ab einem Sitzabstand von 1,5m auf einem großen HDTV kaum mehr wahrnimmt, ob man dafür allerdings 1000€ für einen zeitgemäßen PC ausgeben will muss jeder selbst entscheiden. :schief:

@TheMiz
Wenn die Spiele "gut" portiert worden sind, sehen die Konsolenfassungennur noch traurig aus. Gerade die Texturen sind bei Konsolen mehr als Bescheiden und das hochskalieren macht es auch nicht besser. IRgendwo sind auch die Grenzen gesetzt, zumal die aktuellen Konsolen schon lange auf dem Markt sind und technisch nun wirklich völlig überholt sind was GPU und Speicher betrifft.

Dafür gibt es doch den Profiler von Logitech, eben damit man von der Unterstützung im Spiel völlig unabhängig ist...
Ich hab auch das Cordless Rumble Pad 2, und ich habe es noch nie spielintern angesteuert. Da ist man doch meist
an die 1-3 Standardbelegungen gebunden, die die Entwickler für die Konsolen vorgegeben haben.
Als PC Spieler will ich verdammt noch mal meine eigene Belegung nutzen.

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Ich werde es wahrscheinlich mit dem Gamepad spielen, da das Lenkrad meist ein wenig komisch in der Steuerung ist. Vielleicht ist es ja bei diesem Titel besser.

Zurück