F1 2011: Codemasters verspricht umfassende Änderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2011: Codemasters verspricht umfassende Änderungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 2011: Codemasters verspricht umfassende Änderungen

Die sollen gefälligst erstmal F1 2010 auf die Reihe kriegen !

Vorher kaufe ich es mir nämlich nicht. Da sind selbst 30 EUR beim Steam-Weekend-Deal noch zu teuer...

Außerdem muss man nicht jedes Jahr ein neues F1-Spiel bringen.
Neue Wagen und Strecken kann man auch als DLC rausbringen (in diesem Fall sinnvoll !).

Zahle doch nicht jedes Jahr 50 EUR für ein Mini-Update, so wie bei Fifa und Co. !

AW: F1 2011: Codemasters verspricht umfassende Änderungen

Es geht ja nicht nur um Wagen und Strecken, in dem Falle sollen auch Spielinhalte hinzu gefügt werden. Das könnte manche an die Leistungsgrenze der DSL Leitung bringen da nicht jeder eine Megaleitung hat. Einerseits sehe ich es genauso das man die Inhalte auch als quasi AddOn anbieten könnte, nur die Masse schreit halt nach neuen Auflagen

Die sollen gefälligst erstmal F1 2010 auf die Reihe kriegen !

Vorher kaufe ich es mir nämlich nicht. Da sind selbst 30 EUR beim Steam-Weekend-Deal noch zu teuer...

Außerdem muss man nicht jedes Jahr ein neues F1-Spiel bringen.
Neue Wagen und Strecken kann man auch als DLC rausbringen (in diesem Fall sinnvoll !).

Zahle doch nicht jedes Jahr 50 EUR für ein Mini-Update, so wie bei Fifa und Co. !

jo,
neue strecken + teams als dlc und patches fürs game!
ich will ne einführungsrunde + safetey-cars!

Ja ,auch meine Meinung.
Obwohl wenn man drüber nachdenkt,wenn F1 2011 noch besser wird wird es ja wohl eine 100 als Bewertung bekommen,lol.
Für Kiddies die auf Arcade stehen,und für die die sich an der guten Grafik erfreuen können ok,jeder der vorher GTR2 rfactor etc gespielt hat,sollte es bitte schön bevor er es kauft ausprobieren,damit er nicht eine herbe Entäuschung erlebt.

Ich kann sehr gut mit der schlechteren Grafik der genannten Spiele(insbesondere GTR2 )leben:weil es viel mehr Strecken gibt,mehr Autos gibt,das FFB besser umgesetzt wird,das Setup der Autos wesentlich besser ist,sprich mehr Möglichkeiten zum einstellen vorhanden sind.
Könnte die Liste jetzt noch weiter führen,aber reicht .Schaut euch die Bewertungen bei Amazon an ,die sprechen Bände!
Und jeder der behauptet F1 ist eine Simulation ist mit Sicherheit zb noch kein GTR2 gefahren.

War ja vorauszusehen, dass es jedes Jahr ein neues Spiel gibt. Hoffe mal, dass die trotzdem noch an einen zweiten Patch für die 2010er-Version arbeiten.

Grid und Dirt alle 2 Jahre :what:???

Ja verdammt wo bleibt denn dann das von mir heiss erwartete Grid 2 bitteschön :wow:???
Formel 1 Rennspiele mag ich nämlich nicht besonders :P.

@striezel

GTR oder auch rfactor sind mir persönlich zu schwer. Ich spiele gerne so Spiele wie Grid oder Dirt (F1 2010 nicht wirklich) aber deswegen bin ich doch jetzt nicht unbedingt ein Kiddie weil mir dessen Grafik gut gefällt oder :-(.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Formel 1 denke ich auch eher an die alte Musiksendung als an Motorsport weil es langweilig geworden ist. Das dürfte beim Game nix anderes sein, dem einen wäre es zuviel Arcade dem anderen zuwenig Sim. Es müßte eigendlich alles enthalten was im Real Life auch vorkommt, und man müßte zwischen den Modi umschalten können.

Sorry,bin vieleicht etwas zu zynisch wieder gewesen.Jeder soll das spielen ,woran er Spaß hat.
Aber das was du schreibst ist genau das worüber ich mich aufrege.Du sagst GTR2 ist dir zu schwer.Das geht jedem so ,der mal wie ich vor auch erst 2 Jahen überhaupt mit dem Spielen angefangen hat.Habe auch etliche Runden Training gebraucht um einigermaßen zurechtzukommen.Dazu hat natürlich nicht jeder Lust und auch nicht die Zeit,absolut in Ordnung!
Aber ich Idiot hab mir das Spiel gekauft weil es im Vorfeld überall als die F1 Simulation schlechthin angepriesen wurde,was einfach nicht der Fall ist.Bin selber schon mal real Formel Renault gefahren,oder einen Ferrari 360,von daher kann ich mit Sicherheit behaupten zu wissen,wie sich ein schnelles Auto real verhält.Und das uralte GTR2(rFactor) setzt dieses Verhalten der Autos im Grenzbereich besser um als das hochgelobte F1 2010
Es ist nicht einfach ,die Flinte nicht gleich ins Korn zu werfen,wenn ein Spiel nicht einfach zu Spielen ist,aber wer es durchhält wird mit Langzeitmotivation belohnt.

Bei Formel 1 denke ich auch eher an die alte Musiksendung als an Motorsport weil es langweilig geworden ist. Das dürfte beim Game nix anderes sein, dem einen wäre es zuviel Arcade dem anderen zuwenig Sim. Es müßte eigendlich alles enthalten was im Real Life auch vorkommt, und man müßte zwischen den Modi umschalten können.
Das Game ist eh sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene genug Herausforderung und recht spannend. Klar ists für Einsteiger nur dann interessant, wenn man F1 mag, ansonsten gibts ja auch GRID, DIRT,DIRT2,NFS,BURNOUT und Test Drive Unlimited...

Hallo Leute
Heisst das etwa das die F1 2010 so lassen wollen wie es momentan läuft?
Wollte es mir eigentlich zulegen aber bei den ganzen Negativpunkten die man so nachlesen kann werde ich es mir verkneifen.
Schade eigentlich.

Gruß
Klatty

CODEMASTERS <-- der Name ist ein Witz! "KOTMASTERS" trifft es besser.

Sorry darf man das schreiben? Passt aber genau.....

Also dies Game hat so viele fehler....manchmal muß sogar der PC resetet werden weil sich was komisch verhält.

Heut wollt ich mal mit neuer 580 GTX spielen, schalte um auf 16xcsaa und plopp nach Neustart hab ich später nen Blackscreen mit Sound...

Ich würds definitiv zurückbringen wenns noch gehen würde.......ist den Ärger net wert.

" Codemaster " Nie wieder.......

Echtzeit-Telemetrie, das ich nicht lache. Wenn man es nichtmal schafft seine KI richtig zu programmieren........

Zumal was bringt mir so eine Spielerei wenn ich die Einstellmöglichkeiten nicht habe. Ich hab schon GTR2 und rFactor mit Motec genutzt. Da kann man dann wirklich jedes Fehlverhalten des Fahrzeugs genausten sehen und dann nachbessern, aber wenn die Einstellmöglichkeiten nicht da sind geschweige denn ein ordentliches Fahrgefühl.

Ein Arcarde-Racer mit Echtzeit-Telemetrie (Motec).....

Mein Fazit: Ich glaub denen kein Wort, sollen sie versprechen was sie wollen, einhalten tun sie es ja doch nicht......

Für Kiddies die auf Arcade stehen,und für die die sich an der guten Grafik erfreuen können ok,jeder der vorher GTR2 rfactor etc gespielt hat,sollte es bitte schön bevor er es kauft ausprobieren,damit er nicht eine herbe Entäuschung erlebt.

LOL, andere als kiddies bezeichnen und dann behaupten dass rFactor DIE Renn-Sim wäre - dass ich nicht lache :lol:. In rFactor überhol ich auf der Geraden mit einem Mercedes GP ohne jede Mühe einen Redbull oder McLaren - sag mir was daran realistisch sein soll?

Nur weil sich F1 2010 anders fährt, ist es noch lange nicht arcadelastig. Ich hab auch schon die GP-Reihe gezockt und muss sagen, dass F1 2010 einiges an der Fahrphysik und KI besser kann.

BTT: Dass die F1 2010 mit dem Patch noch verschlimmert haben gehört schon bestraft, aber dann auch noch vom Nachfolger reden, der angeblich viel besser werden soll. Die sollen sich erstmal darum kümmern, dass F1 2010 anständig läuft!

CODEMASTERS <-- der Name ist ein Witz! "KOTMASTERS" trifft es besser.

Sorry darf man das schreiben? Passt aber genau.....

Also dies Game hat so viele fehler....manchmal muß sogar der PC resetet werden weil sich was komisch verhält.

Heut wollt ich mal mit neuer 580 GTX spielen, schalte um auf 16xcsaa und plopp nach Neustart hab ich später nen Blackscreen mit Sound...

Ich würds definitiv zurückbringen wenns noch gehen würde.......ist den Ärger net wert.

" Codemaster " Nie wieder.......
Warum muss es an dem Spiel liegen?
Vielleicht liegt es ja an deinem Rechner!

Und was du hier machst ist Kinderquatsch.
Viele Fehler liegen ander Konfiguration des Systems.

Ich z.B. hab keine Probleme mit F1 2010.

Zurück