F1 2010: Erster Patch

AW: F1 2010: Finale Version von Fehlern geplagt, Patch soll bereits in Arbeit sein

Wer eine richtige Simulation erleben will und nicht dieses halbgare Codemasters-Arcade-Teil hat eventuell mit FerrariVirtualAcademy 2010 mehr Spaß. :hail:

AW: F1 2010: Finale Version von Fehlern geplagt, Patch soll bereits in Arbeit sein

So ich habs aufgegeben. Ich kann die volle Renndistanz nicht durchfahren. In Runde 30 schon 7(!!!) Reifenplatzer und das mit Reifensimulation AUS (ich dachte es hilft -.-)

Ich bin ziemlich geduldig, aber so geht das nicht...

Ich habe keine Probleme bei F1 2010.

Mich nerven einfach die viel zu scharfen Regeln! :daumen2:

So ich habs aufgegeben. Ich kann die volle Renndistanz nicht durchfahren. In Runde 30 schon 7(!!!) Reifenplatzer und das mit Reifensimulation AUS (ich dachte es hilft -.-)

Ich bin ziemlich geduldig, aber so geht das nicht...

Ich hab Reifensimulation AN und hatte in den vollen 49 Runden Bahrain einen einzigen Reifenplatzer (der mich schon in Runde 12 zu nem Boxenstopp gezwungen hat, statt wie geplant in Runde 15).

Vllt liegts an deinem Fahrstil. Möglicherweise gehst du zu aggressiv mit dem Reifen um. Schau mal, ob deine Räder öfters stehen bleiben (beim Anbremsen z.B.), ob du öfters driftest, also in den Kurven z.B. querstehst, und wie oft du Dreher hast (wenn du denn welche hast). Und es schadet den Reifen auch, wenn du neben der Strecke bist. Je öfter, desto schlimmer.

Weil wie gesagt, mit den weichen Reifen, mit denen ich meine schnellste Qualifying-Runde gefahren bin, hatte ich in Runde 12 den Platzer, bin dann sofort auf harte Reifen und bin mit denen ab Runde 13 bis zum Ende, also volle 37 Runden, ohne Probleme durchgefahren.

Also ich weiss nicht warum alle zu rummotzen. Ich finde das Spiel nicht schlecht - gut einige teils nervige Bugs sind noch drin, aber ich habe in den letzten Jahren kaum ein Spiel gesehen, was wirklich ohne Patch fehlerfrei war.

Zur KI: Ich kann auch das Jammern vieler nicht verstehen, die sagen die KI ist zu schwierig bzw. es macht keinen Spass da alles gescriptet ist. Nun ich habe im ersten Karrierejahr mit einem Virgin 5 Rennen vor Schluss schon den Fahrertitel gewonnen - und das auf höchstem KI-Level (Legende). Das kann man wohl kaum gescriptet nennen. Einfach mal besser fahren, wäre hier angesagt. Man sollte froh sein, dass es nach 8 Jahren überhaupt mal ein neues F1-Spiel gibt...

merkst was mit virgin sieger 5 rennen vor ende,das darf garnicht gehen,weil die graupe viel zu schelcht ist,das würde in der realität nie klappen,ich zocke mit wheel ohne fahrhilfen und schaff z.b. mitn redbull eine 1,235 in melbourne,mitn virgin auf legend nur ne 1,30,damit bin ich 12. geworden im rennen!
warum muß ich mich nach 8 jahren freuen,freust dich auch wenn es nunmal kaka ist xD!
bei anderen games gab es schon,teilweise vor 10 jahren defekte,ki,einführungsrunden,siegerunden,siegerehrungen usw!
zum thema reifen,liegt an der fahrweise,bin gerade 100% spa gefahren,kein platzer...wenn man aber immer curbs volles produkt mitnimmt,kein wunder!

merkst was mit virgin sieger 5 rennen vor ende,das darf garnicht gehen,weil die graupe viel zu schelcht ist,das würde in der realität nie klappen,ich zocke mit wheel ohne fahrhilfen und schaff z.b. mitn redbull eine 1,235 in melbourne,mitn virgin auf legend nur ne 1,30,damit bin ich 12. geworden im rennen!
warum muß ich mich nach 8 jahren freuen,freust dich auch wenn es nunmal kaka ist xD!
bei anderen games gab es schon,teilweise vor 10 jahren defekte,ki,einführungsrunden,siegerunden,siegerehrungen usw!
zum thema reifen,liegt an der fahrweise,bin gerade 100% spa gefahren,kein platzer...wenn man aber immer curbs volles produkt mitnimmt,kein wunder!

Sicher ist das derbe unrealistisch mit einem Virgin überhaupt Punkte zu holen. Schaue seit 20 Jahren regelmässig F1, kenne mich also auf dem Gebiet bestens aus. Na klar kann man F1 2010 nicht mit Simulationsperlen wie GP3+4 von Geoff Crammond vergleichen (waren das noch Zeiten). Ist doch immer das selbe wie auch schon bei Shift: Es wird ein realistisches simulationslastiges Spiel angekündigt - alle Hardcore-Lenkrad-Greifer freuen sich wie verrückt, und sind dann entäuscht, wenns ziemlich arcadelastig geworden ist um Leuten den Einstieg in diese Art von Spielen zu ermöglichen.
Dabei zählt bei den Publishern (nach deren Pfeife die Entwickler tanzen) eh nur der schnöde Mammon. Das nennt man also Gewinnmaximierung, wenn man ein solches Spiel der breiten Masse zugänglich macht und nicht nur einer handvoll Simfreaks. Ist schade, wird aber heutzutage nun mal so praktiziert.

Ich selber zähle mich eher zu den Semisim-Zockern, ohne Lenkrad und nur mit nem XBox360-Pad ist das auch nur verständlich. Trotzdem habe ich bis auf ABS und Traktionskontrolle (mittel) alles auf aus. Und diese Fahrhilfen sind ohne die Sensibilität eines Gas-bzw Bremspedals einfach schwer zu ersetzen (soviel Gefühl in den Fingern habe ich dann doch nicht - obwohl das Gasgeben mit TC auf mittel teilweise auch schon ganz schön tricky sein kann, bes. bei Kurvenausfahrten und gleichzeitigem Überfahren der Curbs/Abweiser).

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der KI ist echt traurig. Aber ich hatte mir so etwas irgendwie schon gedacht... Komischerweise konnte ich auf Legende mit dem Virgin vor dem Boxenstopp immer mit stärkeren Autos, Marke Mercedes, Renault, etc. um Position 10-12 mithalten. Doch nach dem Boxenstopp fährt plötzlich der eigene Teamkollege 3-4 Sekunden schneller pro Runde, obwohl ich konstant ähnliche Zeiten fahre wie vorher. :daumen2:

So macht das keinen Spaß. Dann lieber Einzelrunden mit der Ferrari Virtual Academy drehen. Das ist echte, knallharte Simulation! :daumen:

Ich werde F1 2010 aber wohl dennoch weiter zocken, denn das Fahren an sich macht mir schon Spaß und die Hoffnung bleibt, dass Codemasters die Pannen behebt. Bis dahin gehe ich halt einen Schwierigkeitsgrad herunter, um zumindest nach einer Saison in ein gescheites Auto zu kommen. Dann kann ich mich wenigstens in einem Ferrari über die nicht vorhandene KI ärgern... :ugly:

Edit: Hier der perfekte Thread im Codemasters-Forum. Echt komisch, dass der geschlossen wurde...

Zuletzt bearbeitet:

Zu dem "Hotfix" der das korrumpieren des Savegames verhindern soll kann ich nur sagen: Ich hatte im 5. Rennen das Qualifying erreicht, bin allerdings nicht mehr rausgefahren, sondern zurück ins Menü. Beim nächsten Starten des Spiels war das Savegame dann im Eimer... Funktionierte bei mir also nicht!

Hoffentlich bringt Codemasters bald einen Patch raus, das ist ja nicht mehr feierlich... :schief:

Zu dem "Hotfix" der das korrumpieren des Savegames verhindern soll kann ich nur sagen: Ich hatte im 5. Rennen das Qualifying erreicht, bin allerdings nicht mehr rausgefahren, sondern zurück ins Menü. Beim nächsten Starten des Spiels war das Savegame dann im Eimer... Funktionierte bei mir also nicht!

Warum sicherst du nicht einfach deine savegames?
Ich mach das auch so ab jetzt. Hab einfach keine Lust auf doppelt und dreifach spielen...

Dieser besch....ne Boxengassen Bug macht mich noch verrückt.
Kommst als erster rein, darfst als LETZTER raus.

Hoffentlich kommt bald der patch, solange werde ich das Game bei Seite legen. Macht keinen Spaß! :daumen2:

fuzzy

Update: The team have been working through a masterlist of issues, and are making good progress. Various issues have been through the preliminary testing process, and once the patch is complete a build will go in for siginificant testing time.

As soon as I have more news, it'll get posted here.

Caldera

Neu aus dem Forum.Na ich bin mal gespannt was alles gefixt wird.

Dieser besch....ne Boxengassen Bug macht mich noch verrückt.
Kommst als erster rein, darfst als LETZTER raus.

Hoffentlich kommt bald der patch, solange werde ich das Game bei Seite legen. Macht keinen Spaß! :daumen2:

fuzzy

Den Boxengassenstop Bug kann man einfach umgehen, indem man den Boxenstop einfach eine Runde früher oder später antritt als angegeben.

Mich hat der Bug bereits einen Controller gekostet, der mit Schwung in die Ecke geflogen ist. :ugly:
Man sollte die Leute auch noch auf Schadensersatz verklagen! :)

Den Boxengassenstop Bug kann man einfach umgehen, indem man den Boxenstop einfach eine Runde früher oder später antritt als angegeben.

Mich hat der Bug bereits einen Controller gekostet, der mit Schwung in die Ecke geflogen ist. :ugly:
Man sollte die Leute auch noch auf Schadensersatz verklagen! :)

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Möglicherweise wäre dein Geld in einer Wuttherapie besser angelegt, als in einer Klage.

Bevor der Patch nicht da ist, bleib ich erstmal in der Box...

Am meisten nervt mich aktuell, dass einige Autos erst gar nicht in die Box rein kommen...mein direkter Meisterschaftsgegner den ich im Laufe der Saison auswählen musste (also der blaue Punkt) ist schon die letzten beiden Rennen nicht an der Box gewesen und landete somit vor mir -.-*

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Möglicherweise wäre dein Geld in einer Wuttherapie besser angelegt, als in einer Klage.

Man sollte die Smileys schon zur Kenntnis nehmen. Weiß gar nicht wieviele Super Nintendo Controller ich vernichtet habe, ausgelöst durch Mario Kart. Da brauch man doch keine Therapie...

die jungs von cm könnten eigentlich mal einen "hot-hotfix" für den savegame-bug vorraus schicken wenn sie das problem schon lokalisiert haben.
genau dieser *dicke* bug nimmt den meisten leuten den spaß am game denke ich.
trotzdem mag ich es, endlich mal wieder ein f1 game zu haben, bei dem die strecken den originalen entsprechen. in spa durch die Eau Rouge zu "ballern" ist schon 'ne gaudi.

Hat es eigentlich schon jemand geschafft, SLI/CF zu aktivieren?
die eine reicht zwar für >30fps, aber meine 2te GTX280 langweilt sich derzeit immer...

greetz

Zurück