MehlstaubtheCat
BIOS-Overclocker(in)
Hi@all !
Wie hier in diesem Thread schon erklärt möchte ich auch einen kleinen Teil für die Allgemeinheit beitragen.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-rechner-maximal-365-stromkosten-im-jahr.html
Dazu habe ich noch ein paar Fragen :
1. Bringt Arbeitsspeicher übertaken und Ramtimings tuning etwas an Faltleistung ?
Ich habe 2400MHz speicher bei CL9 daher soll ich dann so laufen lassen oder auf 1333MHz reduzieren da ich zusätzlich noch ein paar Watt sparen würde.
Ist ein PPD unterschied zwischen 1333Mhz und 2400Mhz ???
2.Grafikkarten Übertaktung bringt ja Zusatz PPD.
Bringt es etwas an zusätzlicher Faltleistung wenn der VRAM auch übertaktet ist oder auf Standard belassen und nur den GPU Takt erhöhen ?
3. Bringt es etwas Linux anstatt Windoof 7 zu installieren ? Hat Linux Vorteile ? Mehr PPD ?
4. Ist es noch aktuell den Beta Client für die Grafikkarte laufen zu lassen ?
5. Wie kann ich zum Beispiel 2 Thread der CPU speziell für die GPU zuweißen ?
Habe gehört das soll Zusatz Faltleistung bringen.
System ist in der Sigantur !
Gruß
Mehlstaub
Wie hier in diesem Thread schon erklärt möchte ich auch einen kleinen Teil für die Allgemeinheit beitragen.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-rechner-maximal-365-stromkosten-im-jahr.html
Dazu habe ich noch ein paar Fragen :
1. Bringt Arbeitsspeicher übertaken und Ramtimings tuning etwas an Faltleistung ?
Ich habe 2400MHz speicher bei CL9 daher soll ich dann so laufen lassen oder auf 1333MHz reduzieren da ich zusätzlich noch ein paar Watt sparen würde.
Ist ein PPD unterschied zwischen 1333Mhz und 2400Mhz ???
2.Grafikkarten Übertaktung bringt ja Zusatz PPD.
Bringt es etwas an zusätzlicher Faltleistung wenn der VRAM auch übertaktet ist oder auf Standard belassen und nur den GPU Takt erhöhen ?
3. Bringt es etwas Linux anstatt Windoof 7 zu installieren ? Hat Linux Vorteile ? Mehr PPD ?
4. Ist es noch aktuell den Beta Client für die Grafikkarte laufen zu lassen ?
5. Wie kann ich zum Beispiel 2 Thread der CPU speziell für die GPU zuweißen ?
Habe gehört das soll Zusatz Faltleistung bringen.
System ist in der Sigantur !
Gruß
Mehlstaub



Es geht mir vorrangig darum wie ich den Client voll ausnutzen kann.
da ist wohl der NaCL die beste Wahl, hab ich auch so am Laufen. gut 15t PPD sollten abfallen. Das sollte auch bei deinem i7 aus der Signatur das beste sein, mein alter Xeon schafft ca. 44t PPD, da kommst du bestimmt auf 50t oder so.. und du hat keine Verluste wenn du mal nicht faltest oder nur gelegentlich weil eine WU schnell durch ist und es keinen Quick Return Bonus gibt...