F@H Cluster

kannst Du Dir hier runterladen


1695569483836.png
 
Hi Leuts,

erstmal noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr für alle Mitleser.
Wie schon mehrfach erwähnt habe ich auch dieses Mal wieder vergessen hier zu aktualisieren (im bin mehr im Luxx unterwegs, da ist es etwas aktueller), aber der Cluster ist seit ca. 2 Monaten außer Betrieb wegen Umbau.

Der neuste Stand ist jedoch noch nicht im Luxx:
ich hab ihn die Nacht mal angeworfen und musste dann leider abbrechen, weil 1 QD3 das Board geflutet hat. Nachts 3:00 Uhr hatte ich dann aber beschlossen erstmal meine eigene Regeneration voranzutreiben und mich später nochmal dem Problem zu widmen. Steht aber aktuell noch aus und könnte eventuell auch heute nicht mehr in den Timetable passen.

In dem Sinne auch dieses Jahr fröhliches Falten alle. Wie immer kann jeder Punkt Leben retten oder die Grundlage dafür schaffen, auch wenn er nicht von einer 4090 kommt ;)!!


Btw: da ich mich beruflich leicht umorientiert hab gibt es noch ein paar kleine Updates außerhalb meines Clusters
1. hab ich mir einen LuKü PC gebaut, welcher aktuell faltet:
bestehend aus:
EVGA Z690 DarkKIngpIn
aktuell: Intel Core i3 12100F @ Noctua NH-D15 chromax
32 GB RAM
Nvidia RTX 4090Founders Edition
ASUS ROG Strix RTX 4090
im Phanteks Server II Case
IMG_9793.jpg

2. hab ich für unterwegs folgende Erweiterung für meinen Lappi zusammengeschraubt
 
... egal wo ich hinsehe oder was ich derzeit lesen: überall Überschwemmungen!

Drücke die Daumen das nix in Mitleidenschaft gezogen wurde!
 
... machmal ist auch das eine richtige Erkenntnis. ;)
sollte ein etwas sparsameres System werden ;)

Wie warm werden denn die 2x 4090 mit Lukü in dem Gehäuse? Könntest Du es auch zumachen?
Du hast doch quasi die Echtzeit-Temp-Überwachung ;)

Geschlossen ist es selten, hab keinen Bock die Front-Lüfter aufzudrehen, aber wäre auch nicht so aufwendig, steht direkt an meinem Schreibtisch
 
Update:

da ich den neuen Cluster immer nur ein paar Minuten stabil bekommen hab (und mir ein wenig die Zeit fehlt) hab ich kurzerhand beschlossen den Threadripper wieder aus dem Winterschlaf zu holen und so rechnet er seit 2 oder 3 h wieder.
Ein kleiner Umbau ist trotzdem erfolgt, da ja ein weiterer kleiner Umbau quasi schon in der Post liegt.
Die 3090 FTW mit dem Heatkiller und der aktiven BP liegt erstmal daneben und dafür hat eine RTX 4070ti deren Platz eingenommen

ein paar Bildchen kann ich nachreichen, wenn gewünscht





Wie warm werden denn die 2x 4090 mit Lukü in dem Gehäuse?

Könntest Du es auch zumachen?
wieso sollte ich das nicht können?
Offen sollte die Temp einfach schöner bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder gab es 3 hübsche Zwischenziele:
bereits gestern ist Rank 200 überschritten wurden, genau wie auch die 12 Mrd 🥳 :banane: 🥳
2024-01-07 FoldingAtHome-points-certificate-595398297 - 12 Mrd Pts.jpg


Screenshot 2024-01-07 214358 - Rank 199 - 12 Mrd Pts - 21972 WUs.jpg




Und in der Nacht konnte dann auch die 22000 WU abgehakt werden :love:
2024-01-08 FoldingAtHome-wus-certificate-595398297 - Rank 198 - 12 Mrd Pts - 22000 WUs.jpg





Da ich jetzt aus beruflichen Gründen nicht mehr 24/7 falten kann arbeite ich etwas vor und dank unserer Streiks eventuell diese Woche auch nochmal komplett.
Dabei bin ich jetzt schon 2x über 90. Mio PPD gekommen :wow: :banane: :wow:
Webaufnahme_8-1-2024_105123_folding.extremeoverclocking.com - FOF (Neo-52) - markiert.jpg
 
BTW: da sich die Win M.2 wieder schlafen gelegt hat läuft er Cluster jetzt wieder mit dem PCGH Ubuntu Image :hail:

Schade dass der AC-Service damit nicht läuft ;-(
 
Mahlzeit.

Die ganze Zeit lief das Ubuntu.
Am Montag musste ich es mal runterfahren und 1/2 Tag später wollte ich weiter falten.
Denkste 😡 :wall::motz::wall:

Seither faltet er nicht mehr.
Jetzt hab ich mich mal 2h damit beschäftigt den 545er Nvidia Treiber drauf zu packen, mit genau NULL Verbesserung der Situation, außer dass mir wieder ein Büschel Haare fehlt (natürlich nicht die grauen :wall: ) und dass ich 2h älter bin.
Eigentlich hab ich heute für so einen Mist noch weniger Zeit als sonst und da passt das auch genau rein :kotz:

Hier mal der aktuelle Stand
20240119_115744.jpg 20240119_115733.jpg

Ich hoffe sehr dass mir einer kurzfristig weiterhelfen kann, ansonsten hat sich das Linux Projekt dann langsam auch für mich erledigt.
 
Wie sieht deine GPU.txt aus? Vlt ist die kaputt gegangen oder so...

guck mal hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück