F.E.A.R. 2 - Project Origin: PC-Demo veröffentlicht, erste Screenshots

AW: F.E.A.R. 2 - Project Origin: PC-Demo veröffentlicht, erste Screenshots

Also mich nervt die technische Umsetzung. Alle paar Sekunden friert der Bildschirm ein. Und ich weiß nicht, grieselt das bei euch auch so, muss das so sein? Hab das erste FEAR nicht gespielt, kann ja sein das das dazugehört, aber mich störts. Oder ist das nur bei mir so? UNd dann noch der schwarze Balken oben und unten... Nee, wenn das Spiel so in den Laden kommt werd ich das Geld wohl sparen oder für Battleforge ausgeben.

So mein erster Post im besten Forum der Welt:DLäuft super alles Max bis auf die Freezes, aber die rühren wohl von meinem 5000+ der da doch bissel schwach auf der Brust is. Mal sehn was sich da noch mit ocen machen läßt. Die Körnung stört mich auch ein wenig und der Sinn dahinter verschließt sich mir noch(gleiches bei L4D). Die Balken kann ich nicht bestätigen, vielleicht übernimmt es die Auflösung bei dir nicht korrekt. Ich habe ein anderes Problem beim Erststart gehabt, und zwar blieb der Bildschirm schwarz, obwohl man Sound hören konnte. Problemlösung: Taskmanager starten un wieder ins Game. Kann aber auch daran liegen das ich Win7 benutze(bitte nich schlagen, ich bin ne kleine Beta ******** un kann nix dafür:()

So nun zum Gameplay:
Gestern Nacht um 3 war Demo fertig geladen und wollte direkt ausprobiert werden.Die Shockelemente sind tatsächlich noch ne Klasse besser als im ersten Teil.Ich geh in die Bahn, sehe Schatten von einer Dame die anscheinend hinter mir steht, dreh mich vor Angst wild ballernd um, seh Schatten von selbiger wiederum hinter mir, und naja was soll ich sagen, pure Panik.Das Ballern fühlt sich super an Sound stimmt auch.

Bin auf den Multiplayer gespannt, da Fear Combat (kostenlos) auch viel Spass gemacht hat.

lg der Schwanzboxer

Also mich nervt die technische Umsetzung. Alle paar Sekunden friert der Bildschirm ein. Und ich weiß nicht, grieselt das bei euch auch so, muss das so sein? Hab das erste FEAR nicht gespielt, kann ja sein das das dazugehört, aber mich störts. Oder ist das nur bei mir so? UNd dann noch der schwarze Balken oben und unten... Nee, wenn das Spiel so in den Laden kommt werd ich das Geld wohl sparen oder für Battleforge ausgeben.

hast du zufällig ne ati-grafikkarte? das erste fear hatte auch solche "stopper" wenn (stand sogar in der readme) neue materialien in den v-ram geladen werden. auf geforce-karten hingegen läuft's (und lädt's) weich wie butter. vielleicht haben die entwickler das immer noch nich in den griff bekommen... :(
gruß - m

nein die Nachladeruckler kommen nicht von deiner CPU...
habe sie auch und hatte extra einige Einstellungen runter geschraubt
nun ca. 50 bis 80 fps und trotzdem freezes/Nachladeruckler...

Teilzitat ..."Die Körnung stört mich auch ein wenig und der Sinn dahinter verschließt sich mir noch"...

Ja mir auch.

noch meinen Post von PCGames...

Gameplay OK
Graffik OK aber Nachladeruckler und schwarze Balken nerven gewaltig!!!
Gore Ok aber etwas zu viel (wird aber ja noch geschnitten dann könnten Sie es aber auch gleich als FSK 16 rausbringen!)
Story kommt bekannt vor, Game sieht aus wie Fear 1 nur etwas aufpolierte Graffik...

30 Euro wären vom Preis Ok bei viel Spielzeit auch mehr wenn die Fehler noch raus kommen

nun ja,bei mir läuft das ding flüssig...scheinbar hast du kleinere hardware problemchen :D

cpu e6700 [2,6] 2 gig ram 8800 gt [nion oc] :daumen:

Also nicht das ihr mich hier falsch versteht, es läuft schon verdammt flüssig. Nur halt die Nachladeruckler... ein E6600@3,5ghz,ne HD4850 und 4gb-ram sollten eigentlich ja reichen.:what: Könnte ja eventuell am Vista x64 oder an der ATI liegen, du hast ja nVidia. Hat jemand dasselbe Problem und auch ne ATI oder x64? Oder besser, hat jemand das Problem nicht und eins von beiden?
Das Grieseln in L4D stört mich nicht, da finde ich das sehr atmosphärisch. Aber hier nervts mich.

Also nicht das ihr mich hier falsch versteht, es läuft schon verdammt flüssig. Nur halt die Nachladeruckler... ein E6600@3,5ghz,ne HD4850 und 4gb-ram sollten eigentlich ja reichen.:what: Könnte ja eventuell am Vista x64 oder an der ATI liegen, du hast ja nVidia. Hat jemand dasselbe Problem und auch ne ATI oder x64? Oder besser, hat jemand das Problem nicht und eins von beiden?
Das Grieseln in L4D stört mich nicht, da finde ich das sehr atmosphärisch. Aber hier nervts mich.

jup, wie eben schon geschrieben - ich hab auch die mini-freezes und ne 3870 verbaut... scheint immer noch alter programmcode in der engine zu schlummern... :daumen2: - m

edit: habs unter winxp x86 mit verbauten 4GB ram laufen. läuft ja an sich auch fluffig bis auf die aussetzer... unter vista hab ich nich getestet.

Ich habe das gleiche Problem wie du, sowohl unter Vista64 als auch XP Prof. x86. :(. Dieses nachladen stört den Spielfluss schon ganz gewaltig :-(

Edit-> Mmmh wenn es an den ATI Karten liegt, würde mich mal interessieren wie es auf der Xbox360 läuft. In ihr ist ja auch ein R600 in abgewandelter Form zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Glück habe ich Premium Accounts bei rapidshare und Co. :D

Bei games.rapidshare.com habe ich es innerhalb einer halben Stunde auf der Platte gehabt :daumen:

Heute abend gehts ans zocken !

Ich kann euch was dieses "Nachladeruckeln" angeht beruhigen... hab es auch mit meiner Hardware während des Spielens gemerkt und zocke FEAR 2 mit einem Q6600 (@ 3,2 Ghz), ner NVidia 8800 GTS G92 auf Vista x86.
Es scheint also nicht ATI oder NVidia abhängig zu sein...

Wo ich allen bisher zustimmen muss ist, dass die Taucherbrillensicht nervt und die Balken oben und unten... ich bin aber sonst sehr positiv überrascht von FEAR 2 (besonders was die Grafik angeht).

Cya,
Crazyboss1990

Ich habe das gleiche Problem wie du, sowohl unter Vista64 als auch XP Prof. x86. :(. Dieses nachladen stört den Spielfluss schon ganz gewaltig :-(

Edit-> Mmmh wenn es an den ATI Karten liegt, würde mich mal interessieren wie es auf der Xbox360 läuft. In ihr ist ja auch ein R600 in abgewandelter Form zu Hause.

naja, auf konsolen wird sowas in der grobheit nicht vorkommen. fear 1 läuft auch ganz hervorragend auf der box, trotz ati-grafikchip... werd's mir wohl auch eher für die 360 holen - wer weiß, ob das geruckel in der pc-retailversion auch so stark ausfällt und wenn, ob's (und vor allem wann es dann vielleicht mal) weggepatcht wird. und solange auch nich raus is, welcher kopierschutz da verwendet werden wird, hab ich auch nich so'n tolles gefühl. hab langsam die nase voll von onlineaktivierungen und dem ganzen halbdurchdachten schmarrn, der in letzter zeit so in den verkaufsregalen steht... ganz zu schweigen von diesem lächerlich schlecht gemachten securom-zeugs... da dann lieber ein schönes out-of-the-box-erlebnis von der couch aus mit dem controller in der hand... :) - m

leider sind alle Server überlastet :daumen2: Nicht mal bei Steam bekomm ichs. Da wart ich lieber noch ein zwei Tage bevor ich mit weniger als 1 mb/s lade.

Die Demo ist ja super,

aber dieser komische Griesel-Effekt nervt ziemlich und lässt sich nicht ausschalten.:daumen2:

Bei dem Zeitlupeneffekt isses aus ,da siehts viel schärfer aus, aber danach kommts wieder.

Bei Left4Dead ist das auch und standardmäßig an, aber das läßt sich ausschalten.:daumen:

Hui, die DEMO is ja geil!!
Mir ging bei ein paar Szenen ordentlich die Düse... :-X

Das is zuviel für mein Herz^^

insbesondere die Nachladeruckler von ca. 15-20 sekunden :what: -.-

Ich habe das selbe Problem mit leichten Ruckler und ich habe ja auch nicht gerade ein Langsamen Rechner, es liegt bestimmt an FEAR.

WISCHI WASCHI GRAFIK und dieses durchgehende fließbandgefühl, bei heutigen standards sehen die bewegungen der soldaten aus wie puppen

kann ja sein das sich jemand von diesen halbherzigen schockeffekten und der einspargrafik beeindrucken lässt, mich lässt es kalt

bei heutigen standards sehen die bewegungen der soldaten aus wie puppen

Sachlich gesehen sind die Animationen aus technischer Sicht absolut State of Art. Games die auf diesem Niveau 2009 mithalten können, kann man an einer Hand abzählen.

Ich habe das selbe Problem mit leichten Ruckler und ich habe ja auch nicht gerade ein Langsamen Rechner, es liegt bestimmt an FEAR.

Ich hab dieses Problem zum Glück nicht(e6700@3.2GHz, 4GB 800er, 8800GTS 512). Ich hab mir auch vor zwei Tagen den neuesten WHQL GeForce Treiber runtergeladen, vllt, habt ihr noch nen älteren, oder den ATi Treiber ist für das Problem verantwortlich.

Zur Demo: also ich find die Demo echt nicht schlecht, die Grafik ist ansehnlich und selbst die Physik ist nichtmal schlecht(isses eig PhysX ???)
Die Grusel Effekte und die Atmosphäre find ich genauso gut wie in F.E.A.R. 1, allerdings hab ich den Eindruck, dass das Spiel um einiges brutaler ist als F.E.A.R. 1

Ich hab dieses Problem zum Glück nicht(e6700@3.2GHz, 4GB 800er, 8800GTS 512). Ich hab mir auch vor zwei Tagen den neuesten WHQL GeForce Treiber runtergeladen, vllt, habt ihr noch nen älteren, oder den ATi Treiber ist für das Problem verantwortlich.

Zur Demo: also ich find die Demo echt nicht schlecht, die Grafik ist ansehnlich und selbst die Physik ist nichtmal schlecht(isses eig PhysX ???)
Die Grusel Effekte und die Atmosphäre find ich genauso gut wie in F.E.A.R. 1, allerdings hab ich den Eindruck, dass das Spiel um einiges brutaler ist als F.E.A.R. 1

Ich benutze auch die neusten Treiber ! Nein FEAR 2 benutzt kein PhysX !

@sonnentierchen,

find ich nicht, im gegenteil. das ganze feeling wurde noch etwas aufpoliert und dank der weiterentwickelten grafik kommt das ganze moderner rüber und domit fetter als je zuvor.ich find das f.e.a.r.2 sofort wiedererkannt wird wenn man den 1. teil schon gespielt hat.

greez

naja aber wie schon gesagt wurde, die Schockeffekte sind einfach ein bisschen überladen und bewirken irgendwie das Gegenteil. Ich hab mir vorhin nochmal ein YouTube Video zur F.E.A.R. angeguckt YouTube - The real F.E.A.R. Trailer und da kommt einfach ganz andere Stimmung auf... naja mal sehen wie des Final wird.

Zurück