Eyefinity Setup - Monitor- und Aufbauhilfe gesucht

Ich würde mir 3 Vesa Wandhalterungen kaufen (wenn der Tisch an der Wand steht).

Falls du optisch nicht mal ausprobieren möchtest, dann bleibt dir nur noch HDMI.
Ich würde dann einfach den Monitor per Systemsteuerung trennen, dann brauchst du auch kein Umstecken

Genau das hab ich ja gesagt. Indirekt. Mit der Frage, wie sich Halterungen überhaupt verkaufen :D
Jedenfalls hab ich vor das so zu machen. Es ist VIEL günstiger und bringt genau so viel! ... naja, Portrait-Modus gibt die Halterung glaub ich nicht her. Mal sehn, ob sich nicht 3 eigene VESA Standfüße finden lassen.

@Jeanboy: Jup, so werd ich's probieren. Wenns doch nicht so dolle wird, kann ich ja immer noch schauen ;)

Der Stand wäre in Ordnung, ja.
Schade nur, dass es keine 24" Version vom BenQ GW2760HS gibt...
Von allen, durch die ich mich geklickt hab, ist der technisch ziemlich genau das, was ich suche: Brilliant, scharf, sehr farbnah, gute Reaktionszeit, sparsam und vorallem 100% Flimmerfrei. Es gibt zwar einen 2460, aber nur in Version HM, die dieses Flackern hat, das ich ja los werden will. (Ich bin teils recht lange am Monitor, da merkt man's an den Augen ~_~ )
Das Modell auf Seite 1 (LG IPS235P) fällt demnach auch aus, der flimmert...

Ich hab jetzt nach weiterer Recherche einen alternativen Schirm gefunden: BenQ BL2411PT

pro:
24" - also bessere DpI. (24" sollten auch reichen - der Schirm ist nicht so weit weg)
ordentlicher Standfuß - Schwenk- und drehbar; im Gegensatz zum GW2760HS
PWM-frei - wie schwer es ist was gutes ohne PWM zu finden...
19:10 - mehr Sichtfeld!

con:
Preis - Warum ist der so teuer??

neut:
IPS statt VA - wird wohl nicht viel Unterschied machen
5ms statt 4 - aber wer merkt das schon :)

Mir schlägt der recht hohe Preis doch auf den Magen. Sollte der nicht billiger sein als ein vergleichbarer 27"?
Was haltet ihr ansonsten von dem? Klingt doch nach nem soliden Schirm für die Zukunft, oder?

Winde ich mich in so unbekannten Gewässern, dass keiner mehr Rat weiß? Oder fürchten sich plötzlich alle vor mir :D

Ach ja, im Vorpost ist beim Bildverhältniss 16:10 gemeint ;)

Zurück