Eyefinity ohne aktiven Displayport Adapter mit einer R9 280x?

situla2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem 3 Monitore besorgt und wollte eyefinity machen, jedoch klappt es nicht wirklich ich hab in foren gelesen, dass man einen aktiven displayport adapter braucht.
Meine Hardware: -Intel Core i5 3570k
-Asus Z77 Pro3
-Sapphire Toxic R9 280x
Momentan habe ich als notlösung eine powercolor radeon 7750 reingesteckt und betreibe nun mit der software softth eyefinity. aber es geht halt nur auf directx9 spielen.
Hoffe dass mir jemand helfewn kann

Ohne aktiven Displayport Adapter wird das nichts. Die Grafikkarten verfügen einfach nur über 2 Taktgeber für herkömmliche Anschlüsse, deswegen müssen ab dem 3. alle Monitore per Displayport bzw. mit einem aktiven Adapter angeschlossen werden.

Passive Adapter funktionieren nur dann, wenn du noch keine 2 herkömmlichen Anschlüsse belegt hast.

bzw. gibt es Grafikkarten die spez. für 3 Monitor Betrieb ausgelegt sind und keinen DP-Adapter brauchen. zB Sapphire Flex

@Laudian
was meinst du mit herkömmliche Anschlüsse?
momentan nutze ich 2x dvi für meine 2 monitore und den dritten habe ich über dvi zu displayport und displayprt zu minidisplayport angeschslossen, da meine grafikkarte nur 2 mini displayport anschlüsse hat

Zurück