Eyefinity mit verschiedenen Auflösungen

Jabus77

Kabelverknoter(in)
Eyefinity mit verschiedenen Auflösungen

Hallo!!
Meine Frage ist: Ist es möglich auf einer hd 6970 mit 3 verschiedenen Monitoren mit verschiedenen Auflösungen zu spielem???
Danke schonmal für die Antworten.
mfg

AW: Eyefinity mit verschiedenen Auflösungen

Hätte auch mal ne Frage dazu, ich habe aktuell 2 Monitore (24" mit 1920x1200 + LCD-TV mit 1920x1080) überlege jetzt ob ich noch nen 2. Monitor auf meinen Schreibtisch stelle also insgesamt 3 Monitore am PC, ist das möglich auf den 3 Bildschirmen unterschiedliches anzuzeigen?

Bsp. Auf dem 24" spiele ich ein Spiel (1920x1200), auf dem 2. neuen der dann auf dem Schreibtisch stehen würde hab ich Firefox oder irgendwas anderes auf.

Auf dem LCD läuft nen Film bzw. TV über die Sat Karte, ist das mit Eyefinity möglich?
Mein 24" Bildschirm hat soweit ich weiß einen Displayport.

Überlege ob ich mir im laufe des Jahres ne neue Graka kaufe, wäre auf jedenfall nen großer Pluspunkt Richtung AMD-Karte.

Aktuell hab ich eine GTX 470 mit der sollten auf jedenfall keine 3 Monitore gehn, gäbs da auch ne möglichkeit 3 Monitore anzuschließen?

Naja sonst halt sli (2 nvidia grakas).
Aber ich denke da du ja auf "nur" einem Monitor spielst brauchst keine allzugute Graka (muss halt eyefinity unterstützen).

Meine Frage ist: Ist es möglich auf einer hd 6970 mit 3 verschiedenen Monitoren mit verschiedenen Auflösungen zu spielem???

Soll nun mit eyefinity 2.0 und dem neuen Treiber gehen.

Zudem ist es mit Eyefinity 2.0 möglich bis zu drei unterschiedliche Audio-Streams an drei verschiedene Displays zu liefern. DDMA (Discret Digital Multi-Point Audio) ist natürlich nur über HDMI und DisplayPort möglich. Der Support von Eyefinity 2.0 wird mit dem aktuellen Catalyst 11.12 eingeführt. Dieser bietet allerdings noch keinen CrossFire-Support, der erst mit dem Catalyst 12.1 folgt. Die Catalyst-Version 12.2 soll dann auch benutzerdefinierte Auflösungen wie beispielsweise 2400x600, 3840x720 oder 5760x1200 Pixel bieten. Dann wird es ebenfalls möglich sein die Taskleiste beliebig zu platzieren und diese nicht nur auf den rechten Display darzustellen
http://i.neoseeker.com/a/AMD_HD_7970/Eyefinity Bezel comp.png

In der Frage ging es um "UNTERSCHIEDLICHEN" Aufösungen und nicht um "BENUTZDERDEFINIERTE" Auflösungen.

Wenn der Thread-Ersteller es aber so gemeint hat dann war seine Fragestellung unkorrekt - die hätte dann lauten müssen:
"mit NIEDRIGEREN als der nativen Auflösung einzelner Monitore"

Aber auf dem Bild sind wieder "unterschiedliche" Auflösungen zu sehen - was aber mit dem obigen zitierten Text wieder nix zu tun hat.

Alles sehr verwirrend :what:

Zurück