Eyefinity alle 3 Monitore gehen alle paar Sekunden aus und wieder an

Indemnis

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Tagelanges und erfolgloses Googeln, Foren durchsuchen und Tutorials wälzen hat bei meinem Problem keinen Erfolg gebracht. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Vor kurzem habe ich mir unter anderem eine Eyefinityfähige Grafikkarte gekauft um meine 3 Monitore alle an einem Rechner betreiben zu können.
Die Gafikkarte verfügt über 2 DVI Ausgänge sowie 4 DisplayPorts, weswegen auch ein DP-DVI-Adapter her musste.

Als alles angeschlossen und im CCC konfiguriert war, währte die freude darüber, den Desktop auf allen 3 Monitoren gleichzeitig zu sehen leider nur kurz. Denn die Monitore gehen gleichzeitig in unregelmäßigen abständen für 2-3 Sekunden aus und dann wieder an, was ich durchaus als ziemlich störend empfinde. Dieser Fehler tritt nur auf, wenn alle 3 Monitore aktiviert sind und ich die Eyefinity funktionalität nutzen möchte. Bei einem Betrieb von nur 2 Monitoren (egal welche beiden) funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und wie sich das Problem lösen lässt?

Technische Daten:
Gafikkarte: ASUS EAH6950 1GB
Monitore: 3 * Samsung SyncMaster 2253BW (1680x1050)
DP-DVI-Adapter: SAPPHIRE Active DisplayPort to DVI

Viele Grüße

Indemnis

Betreibst du alle drei Monitore an einer Steckdosenleiste? Am besten pro Monitor eine Steckdose! Kann auch ein Deffekt der Karte sein, durchstöber sonst mal das AMD Forum.
Welches Netzteil nutzt du denn? Kann auch gut sein das damit irgendwas nicht stimmt, zu schwach oder ähnliches.

Zurück