Eye-Fi WiFi Card Update Problem

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen.

Habe mir vor nem Monat eine Eye-Fi Wifi SD Karte gekauft mit 8GB (aber die rote, alte, da mir die ganz neue zu gross und zu teuer war, und die rote mit der Fritzbox astrein Funktioniert).

Jetzt hab ich von anfang an das Problem, dass es ein Update (von 5.0001 auf 5.2010) für die Karte gibt.
Also wollte ich das Update starten (Eye-Fi Karte ins Lesegerät am PC, Eye-Fi Center geöffnet und auf das gelbe Dreieck geklickt.
Das Program zeigt mir an, dass eben das Update verfügbar ist und ich klicke auf "Aktualisieren".

Dann kommt die Nachricht, dass die Firmware runtergeladen wird (was aber nicht passiert).

Kurz darauf kommt die Meldung
"Die Firmware Aktualisierung von Eye-Fi Card ist fehlgeschlagen.
Legen Sie Eye-Fi Card wieder ein und versuchen Sie es erneut"

Das mach ich natürlich, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Habs dann am PC meiner Frau versucht (da ich dachte, es liegt an meinem PC), aber da war es das selbe Spiel.

Hab das Problem auf die Karte geschoben.

Heute hab ich dieselbe Karte nur mit 4 GB bekommen und auch die wollte ein Update haben und auch hier funktionierte es nicht.

Vielleicht kennt sich je jemand aus und hatte das gleiche Problem.

Wo könnte der Fehler liegen?

Die PCs sind per Kabel (netzwerk) mit der Fritzbox verbunden.

Also ich glaube nicht, dass der Fehler bei dir liegt. Ich habe das hier dazu gefunden:
NOTE: For customers with Eyefi X2 Cards running firmware version 4.1017 or earlier, the firmware update may result in a failure message after the 30-second countdown. If this occurs, please do not be alarmed and follow the instructions to remove your Eyefi Card and reinsert it. If you do not get prompted for a firmware update again after reinserting card, the firmware update was completed successfully despite the erroneous message. This firmware version is for X2 cards only.
Macht denn die Karte alles was du möchtest? Dann könntest du sie ja auch einfach ohne update benutzen

Hi.
Ja klar macht sie alles, was sie soll.
Würde halt nur gern sehen, was sich nach dem Update verändert hat.

Weiß auch nicht, ob das auch auf meine Karte zutrifft (keine X2 Karte und auch keine 4.xx FW)
Und die "Failure Message" kommt auch sofort (ohne irgendeinen Coundown).

Zurück