AW: Extreme Störgeräusche durch Grafikkarte - GIGABYTE GeForce GTX 970 Gaming 1
Ein Externer DAC könnte hier abhilfe schaffen. Seitdem ich meinen habe hab ich keinerlei störgeräusche oder rauschen mehr.
Das geräusch kann eigentlich von allem kommen.
Befor ich meinen DAC hatte, hatte ich z.B ein fiepen wenn ich die Wikipediaseite auf dem Bildschirm hatte. (bei anderen Weißen Seiten war das nicht so auffallend, irgendwie nur bei Wikipedia
)
Anderes beispiel: Beim verwenden von Kopfhöhren am Front anschluss und gleichzeitigem Datentransfer eines X beliebigen USB Gerätes am Front panel hatte ich ein Pulsierendes störgeräusch.
Vileicht kommt das bei dir ja vom USB.
Trenne mal Alle USB geräte wenn du ein Fiepen hast und schau ob es dann weg ist.
Welchen Audio Anschluss benutzt du? Die auf der Gehäuse vorderseite sind um einiges empfindlicher gegen elektromagnetische störung weil die idr über lange ungeschirmte Klingeldrähte angeschlossen sind.
Ein Externer DAC könnte hier abhilfe schaffen. Seitdem ich meinen habe hab ich keinerlei störgeräusche oder rauschen mehr.
Das geräusch kann eigentlich von allem kommen.
Befor ich meinen DAC hatte, hatte ich z.B ein fiepen wenn ich die Wikipediaseite auf dem Bildschirm hatte. (bei anderen Weißen Seiten war das nicht so auffallend, irgendwie nur bei Wikipedia
)Anderes beispiel: Beim verwenden von Kopfhöhren am Front anschluss und gleichzeitigem Datentransfer eines X beliebigen USB Gerätes am Front panel hatte ich ein Pulsierendes störgeräusch.
Vileicht kommt das bei dir ja vom USB.
Trenne mal Alle USB geräte wenn du ein Fiepen hast und schau ob es dann weg ist.
Welchen Audio Anschluss benutzt du? Die auf der Gehäuse vorderseite sind um einiges empfindlicher gegen elektromagnetische störung weil die idr über lange ungeschirmte Klingeldrähte angeschlossen sind.