Extreme spikes beim graphen in bf4 es ruckelt

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Hallo.

teste derzeit bf4 auf dem in der signatur angegebenen system.

vorher spielte ich auf einem i5 3470 absolut ruckelfrei. mittem fx ab und zu extreme spikes. cpu schlägt aus und fps droppen dann natürlich runter, ab und zu auf 25-30.

ich muss dazusagen, teste es erst jetzt seit dem mantle patch.
gibts da einen zusammenhang?

möchte das es ruckelfrei läuft auf dem system sollte das ja eigentlich möglich sein.

mfg

Mit deinem System ist es Locker möglich Ruckelfrei zu Spielen, mein System siehst du ja in der Sig, kann ich BF4 unter DX11 zwischen 40 - 50 FPS Zocken und unter Mantle 60 - 70 FPS Ruckelfrei Zocken.
Dazu habe ich aber noch eine Frage, auf welchen Grafikeinstellungen Spielst du BF4?

Mantle und BF4 befinden sich bekanntlich ja noch in der Beta Phase^^.....wird wohl noch den einen oder anderen Performance Patch geben.

Beobachte mal die Ram Auslastung. Hab momentan das Problem, dass der Ram nach einigen Runden voll läuft und dann die FPS droppen.

LG

ich spiele zum testen jeweils mit hohen und auch mittleren settings.
kaum ein unterschied seitens der performance.

aber ich habe dieses "miese" spielgefühl, das es ein wenig ruckelt, also nicht so smooth läuft, nur auf shanghai.

ich habe aber gestern mal einen tip aus der beta ausgeführt, in dem ich von randlos auf vollbild stellte.
jetzt läuft es schon um einiges besser.

meine 24/7 settings sind aber:

texturen also die obersten beiden auf hoch, dananch bis runter zu msaa auf mittel, msaa deaktiviert, post prozess antialiasing auf hoch und umgebungssicht auf ssaq

damit ist meine gpu auf ca 80-90 % auslastung und ich hatte die beste performance mit der i5 konfig. habs dann so auf meine amd konfig übernommen.

andere maps, wie fehelerhaft übertragung etc auf vollen 64er servern sind problemlos mit 80-100 fps möglich. also super in ordnung.

ich nutze jedoch shanghai für meine hardware tests, weils da ja am meisten frist.

Ich habe normalerweise 120 fps aber zwischendurch dropt es auch mal auf 9 frames runter. Das kommt aber so selten vor, dass es micht nicht so sehr nervt. Viel schlimmer sind die Abstürze mit DX-Fehler oder ohne Meldung, wenn ich mit Mantle spiele. Beim ersten Start klappt es fast nie, so sind kurze Runden für Zwischendurch praktisch nicht machbar und es braucht immer mindestens eine Viertelstunde bis es mal stabil läuft.

Mich wundert es, das es eine bestimmte Zeit benötigt um rund zu laufen. Was kann das damit zu tun haben? ICh denke eher Zufallsprinzip ;)

Ja, ist sicher Zufall...ich starte eben so oft neu bis es endlich läuft. Nervig, aber ich hoffe mit dem nächsten Patch und/oder Treiber wird es wieder stabil.

Zurück