[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

Normal sollte das nicht stören - schließlich läuft das ja alles über den Treiber und das Spiel kann ja nicht erkennen ob der Treiber aufgrund einer Reaktion von dir schickt oder durch etwas anderes. Bei der G15 gabs da auch keine Grenzen jedenfalls

was beim Beitrag noch fehlt ist wie die Maus von inneren aussieht !!!!!!

was ist genau drin und wie kriegt man die auf ?

ich wollte man die ein bissel tunen, die Maustasten sind ja nicht so der Hit -bissel schwammig und so. also wie macht man die auf ohne das sie kaputt geht ^^

muss mal einer testen^^

Ich hatte die Maus geöffnet. Da ich sie aber vor der Markteinführung bekommen habe, gab es natürlich keine Bilder davon - das wäre nicht korrekt gewesen. Lass dir gesagt sein, dass dir eine Menge hauchdünner Kabel entgegen kommen. =)

Du musst nur an der Unterseite die Gleitpads abnehmen und kannst die Maus einfach aufschrauben. Allerdings sind die Pads schwer wieder einsetzbar, da sie leicht verbiegen und nach dem abziehen nicht mehr 100% eben sind. Mit etwas Geduld bekommt man sie aber wieder einigermaßen in Form.

was beim Beitrag noch fehlt ist wie die Maus von inneren aussieht !!!!!!

was ist genau drin und wie kriegt man die auf ?

ich wollte man die ein bissel tunen, die Maustasten sind ja nicht so der Hit -bissel schwammig und so. also wie macht man die auf ohne das sie kaputt geht ^^

muss mal einer testen^^

Guck mal hier:

Razer Blueprints - the razer community

sry wenn die frage schonmal beantwortet wurde aber mich würde interessieren, wo man einen solchen Farbkreis, wie in diesem Video: YouTube - Roccat Kone , zusehen ist, bekommt.

soll ich daraus schließen das der farbkreis was mit der valo zutun hat? Oder war das nur ne allgemeine Feststellung?

das war eine allgemeine Feststellung.

Den Kreis gab es bei einigen Previews, aber wurde wohl am Ende verworfen und stattdessen eine bestimmte Menge an Farben benutzt.

Soweit ich weiß hat er es also nicht in die Finalen Treiber geschafft. Am einfachsten auch mal direkt bei Roccat nachfragen. Die haben einen sehr freundlichen Support.

so eine ******* die Kone! hatte davor mindestens 4 Jahre eine MX1000, die is leider am rumspacken und der akku is auch fast tot. Also nach viel lesen die Kone gekauft, erster eindruck: geil. perfekt. geil.
tja... und dann gings los, ersma ne runde UT3 - so ein dreck! das hab ich noch nie erlebt! wenn man mim mausrad waffen wechselt, reagiert es entweder nicht, oder wechselt bei einem "rastern" 2 waffen! und das soll eine gamermaus sein?! hab gelesen das da speedlink am werk war... dann wundert mich nichtsmehr...
und ein hauptkaufgrund war, das die Kone ein 4wegescrollrad hat, also zum rechts-linksscrollen. hat sie auch, aber man kann nichtmal draufbleiben zum weiterscrollen... nie wieder Roccat!
meine geht morgen zurück!
dann gibts eben doch ne Mamba :)

wenn man zu viel geld und zu wenig gedult/prezision hat...

so eine ******* die Kone! hatte davor mindestens 4 Jahre eine MX1000, die is leider am rumspacken und der akku is auch fast tot. Also nach viel lesen die Kone gekauft, erster eindruck: geil. perfekt. geil.
tja... und dann gings los, ersma ne runde UT3 - so ein dreck! das hab ich noch nie erlebt! wenn man mim mausrad waffen wechselt, reagiert es entweder nicht, oder wechselt bei einem "rastern" 2 waffen! und das soll eine gamermaus sein?! hab gelesen das da speedlink am werk war... dann wundert mich nichtsmehr...
und ein hauptkaufgrund war, das die Kone ein 4wegescrollrad hat, also zum rechts-linksscrollen. hat sie auch, aber man kann nichtmal draufbleiben zum weiterscrollen... nie wieder Roccat!
meine geht morgen zurück!
dann gibts eben doch ne Mamba :)

Dann hast du dir wohl kaum zeit genommen die Maus kennenzulernen und mal alles gscheid einzustellen. Ich kenne bis jetzt keine Maus die du besser an deine Bedürfnisse anpassen kannst.
Ich bin immrenoch mit meiner Roccat endlos zufrieden. Nie wieder eine andere ;):daumen:

MfG Mouse

habe sie heute umgetauscht, das rad ist deutlich besser. allerdings scheint mir die maus eben ein "anderes" Rad zu haben. die rasterungen sind einfach viel weicher und länger (irgenwie schwammig), und nicht wie bei meiner mx1000 deutlich fühlbar. meine mx518 ist noch "härter" (->besser)

den treiber habe ich mir sehr genau angeschaut. leider kann man das mausrad dort auch nicht zum logitech mausrad umstellen^^ und die zeilenscrollspeed umstellen bringt leider auch nichts
wenn man nun eben das horizontalscrollen auf "dauerscrollen" umstellen könnte, sodass es weiterscrollt wenn man auf der taste bleibt...
eine programmumschalttaste wie bei logitech wäre auch noch top, leider kann man das nicht zuweisen, es wäre win+tab, aber das funktioniert nicht richtig. verknüpfungen gehen auch nicht. schade eigenltich.

abgesehen davon liegt die Kone aber echt super in der hand, fühlt sich gut an, ist viel genauer als die mx1000. zur mx518 konnte ich bei der genauigkeit keinen großen unterschied feststellen.

Zuletzt bearbeitet:

Man sollte eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Kone (Spieler-Maus) ist eben keine MX1000 (Office/Multimedia-Maus). Die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppe sind nun mal grundverschieden.

Man sollte eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Kone (Spieler-Maus) ist eben keine MX1000 (Office/Multimedia-Maus). Die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppe sind nun mal grundverschieden.

ja da hast du wohl recht, aber ein mausrad darf man doch vergleichen oder?

Jein, denn in deinem Beispiel haben sie beide einfach unterschiedliche Funktionen, die sie besser an die Zielgruppe anpassen.

Kone:
- kein seitliches Scrollen, weil Spieler eher eine zusätzliche Taste für eine weitere Funtion brauchen.

MX1000:
- seitliches Scrollen, weil dies eben hilfreich in großen Tabellen oder PDFs ist.

Vergleichen kannst du natürlich so viel du möchtest ...nur sollten die Kontrahenten auch zueinander passen. ^^

Jein, denn in deinem Beispiel haben sie beide einfach unterschiedliche Funktionen, die sie besser an die Zielgruppe anpassen.

Kone:
- kein seitliches Scrollen, weil Spieler eher eine zusätzliche Taste für eine weitere Funtion brauchen.

MX1000:
- seitliches Scrollen, weil dies eben hilfreich in großen Tabellen oder PDFs ist.

Vergleichen kannst du natürlich so viel du möchtest ...nur sollten die Kontrahenten auch zueinander passen. ^^

Die Kone hat ein 4-WegeScrollRad :) Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad - 08.10.2008 - ComputerBase

das horizontale scrolle ist das eine. wobei bei Roccat das Problem im Treiber liegt, weil man eben nicht auf der taste draufbleiben kann. die hatten anfangs auch probleme mit der rechten maustaste und draufbleiben oder so ähnlich.

dann ist eben das Mausrad an sich nicht so präzise -> schlecht zum waffe wechseln. :daumen2:
sonst ein spitzenmaus :daumen:

dann ist eben das Mausrad an sich nicht so präzise -> schlecht zum waffe wechseln. :daumen2:
sonst ein spitzenmaus :daumen:

Ich frag mich immer, wie schlecht/unprezise ihr mit eurer maus umgehen. Ich hatte mit der kone keine probleme beim waffendurchscrollen mit dem rad (ca ein dutzend spiele getestet, dabei auch ut3, crysis, CS1.6, CSS und TF2).
Da bin ich nie zwei weiter gekommen.
Vielleicht solltest du lieber an der feinmotorik arbeiten, anstatt an der maus zu merkeln

die kone ist so gut,

hab mir jetzt ne 2te kone geholt mit tailo Mauspad für 46 euro bei ebay^^

und man kann das mausrad auch einstellen!

im roccat treiber menü.

feinmotorik hin oder her, das mausrad "rattert" eben nicht so hart, d.h. man bekommt für mein geschmack nicht genug feedback, ob man jetzt weitergescrollt hat oder nicht.
bei der ersten war definitiv das mausrad defekt, weil es selbst beim surfen und seiten scrollen deutliche hänger hatte und teils viel schneller gescrollt hat oder eben garnicht.

gruß

Zurück